Zum Inhalt springen

Mofarennen: How to?


deedee

Empfohlene Beiträge

Zu Malaguti wäre noch zu sagen, dass es für die unscheinbar wirkenden Minarelli-Motoren ziemlich heißen Scheiß zu kaufen gab :drool:

Beim Schüleraustausch – 2x Paris – staunten wir nicht schlecht, wie die Peugeots und Motobécanes dort ausgerüstet wurden. Und dass die Polente dort auch mit den Dingern unterwegs war :-D Bei uns waren ja nur Mädchen und Renter mit den Automatenmist unterwegs, damals wurde auf 3-Gang Handschaltung wertgaylegt. Hat sich nicht viel verändert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Freiburg fuhr mann

ausschließlich Peugeot 103.

Mit Schaltung wurdest du ausgelacht.

Hab mit meinem 75er damals die ganzen

Schaltspacken am Berg einfach stehen

lassen. Und in der Ebene war bei

den ganzen Schaltern bei 50km/h eh

Endegelände......da ist mein 103er erst

in den Reso gekommen.......und dann

gings erst richtig los :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Jahren Pause vom Mofarennen werden wir es nächstes Jahr wieder angehen. Diesmal mit einer Yamaha Sting 50 in der "Stock-Klasse" (Original Mofa, 50ccm, keine Fremdteile).

 

Ich denke mit ein bisschen klassischem Motortuning, Cross-Reifen etc. sollte das eine ganz gute Basis sein. Dank günstigem Einkauf sollte das Gesamtbudget die 500€ nicht überschreiten.

 

Yamaha Sting 50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information