Zum Inhalt springen

Ist Suizident ein Fachbegriff im Polizeijargon?


agent.seven

Empfohlene Beiträge

Wenn ich von der Arbeit komme, komme ich immer an Straßengabelung vorbei, an der es nach Links vor einer Ampel staut und rechts aber frei ist, sodass man problemlos rechts bis fast nach vorne an die Ampel fahren kann. 

Der Rückstau ist meist so lang, dass man gut vier bis fünf Ampelphasen in der Schlange steht, wenn man sich in dieselbe einreiht. Mit dem Roller ist mir das aber Wurst und ich fahre halt rechts vorbei um dann halt links an der Ampel zum stehen zu kommen. Beim Anfahren von der Ampel weg bin ich eh schneller weg, bevor die Feierabendfahrer einen Gang eingelegt haben. Manchmal hab ich auch Glück und in dem Moment wo ich ankomme wird es grün ich komme mit viel Schwung an allen vorbei. So auch heute. 

Heute stand aber in der Schlange vor der Ampel, so an fünfter oder sechster Stelle ein Motorradfahrer. Hab den nur aus dem Augenwinkel gesehen und mich noch gewundert, das macht an der Stelle so gut wie kein Zweiradfahrer der die Örtlichkeit kennt. Alle machen es meist so wie ich und ziehen rechts vor. 

Fast zwei Kilometer später kommt an in eine Ortschaft und dann da auch wieder an eine Ampel. An der Stand ich auch an dritter Stelle und hab auf grün gewartet. In dem Moment kommt von hinten der Motorradfahrer an und stellt sich neben mich. Nix ungewöhnliches eigentlich. Doch dann beugt der Typ sich zu mir rüber und meint:

"Ey, was bist Du denn für ein Suizident?" ich muss wohl ziemlich dämlich geguckt haben so dass der nochmal wiederholt:

"Ey, nicht verstanden? Was bist Du denn für ein Suizident?" Ich dann nur "Wieso"

Er dann: "Na, erst mal illegal rechts überholen und dann mit Vollgas über die Ampel, das ist doch Lebensgefährlich"

Ich dann , "Das ist doch mein Problem, oder?"

Er: "Nur so lange bis es kracht, dann ist es das Problem von einem anderen."

Ich hab dann nix mehr gesagt und den Typen nur gemustert. Er schüttelte dann noch demonstrativ den Kopf und tippte heftig mit dem Finger an den Helm, sodass alle sehen konnten dass ich wohl irre geworden sein muss und der die Umwelt dringend vor mir schützen muss. Ich hab beim genaueren hinsehen dann gesehen, dass es vom Typus her ein Mann Mitte/Ende Zwanzig, Oberlippenbart träger von der Art Polizist oder Feuerwehrmann war. Bei 27 Grad Außentemperatur in voller Schutzkleidung auf einer BMW, die eher Männer fahren die die 50 deutlich überschritten haben. Die Kombi hoch geschlossen, aber ein schwules Gürteltäschchen an der linken Seite.

Es wurde dann grün und ich habe ihn vor mir weg fahren lassen. Da hab ich dann gesehen das er ein MZ-xxx auf dem Nummernschild hatte.

Aufgrund des Ausdruckes "Suizident", seiner Anmutung und seinem Verhalten a la Oberlehrer denke ich das es in der Tat ein Polizeischüler auf Freigang war. 

Könnte das hin kommen? Oder war es nur ein Spinner, der mir nur Zeigen wollte was er für ein toller Hecht ist?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein "normaler" Begriff in der Psychologie, Soziologie, Sozialen Arbeit und Medizin. Ob die Rennleitung das auch verwendet weiß ich nicht. Aber natürlich gut möglich!

Ich mach das übrigens nicht anders als du [emoji13] letztens sogar zur Krönung auf dem Hinterrad über die Kreuzung - dass meine Freundin mit dem Auto im Stau stand war Zuhaus dann eher suboptimal [emoji13]

Weiterfahren, für andere, ggf Linksabbieger oder Deppen die die Tür aufreißen mitdenken und den Vorteil vom Zweiradfahren genießen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, es zeugt von Verantwortungsübernahme, wenn ich locker einen anderen Moppettenfahrer auf sein riskantes Verhalten aufmerksam mache. Dies ja offensichtlich eben nicht mit gehobenem Zeigefinger.Wenn andere gefährdet sein könnten passt das doppelt !

 

P.S. Ich arbeite seit über 20 Jahren in Psychiatrie und Psychotherapie und habe den Begriff Suizident hier erstmalig wahrgenommen.

Ich habe aber auch mit Menschen die einen Suizid erfolgreich verübt haben wenig zu tun.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb agent.seven:

Ich dann , "Das ist doch mein Problem, oder?"

:thumbsdown:

 

Spätestens wenn Du verunfallt auf der Straße liegst wird`s zum Thema anderer Verkehrsteilnehmer, die verpflichtet sind, Dir Hilfe zu leisten.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

:thumbsdown:

 

Spätestens wenn Du verunfallt auf der Straße liegst wird`s zum Thema anderer Verkehrsteilnehmer, die verpflichtet sind, Dir Hilfe zu leisten.

Stimmt.

sowohl der Rettungsdienst wird dann wohlmöglich überlastet, sowie die Allgemeinheit belastet.

Evtl. kann sich deine Partnerin ja dann einen Anderen suchen. :gsf_tumbleweed:

 

Heute scheint Psychologentag im GSF zu sein ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage in solchen Fällen meist, das er an seine Worte denken soll, wenn er das nächste

Mal auf dem Radweg parkt, oder in zweiter Reihe seine Hörnchen holt.

In allen Ländern, die hier immer so vorgezeigt werden (Mittelmeerländer) ist das Vorbeifahren

an einer wartenden Schlange Usus. Meist ist sogar vorne ein Mopedwarteraum aufgemalt.

Die Sorgenden zeigen sich vielleicht ein wenig zu deutsch und verweisen auf die Neidpraxis

mancher Vierrädler. Na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal klar zu stellen, ich fahre da weder Vollgas wie ein Irrer an den Autos vorbei noch schnibble ich da irgendwen weg. Auch mein Abstand zu den Autos ist groß genug.

Wenn die Ampel rot ist, platziere ich mich weit vor dem ersten Auto rechts vorne und fahre dann bei Grün zügig an.

Wird es Grün wenn ich komme, gebe ich ebenfalls Gas um zügig vor die Autos zu kommen, die ja im Gegenteil zu mir stehen. Das einzige was ich tue ist das Vorschummeln in einer seeeehr langen Schlange an der Ampel.

Darum ging es mir aber gar nicht. Ich wollte wissen woher der Begriff kommt und ob das ein bei Sicherheitsbehörden gängiger Begriff ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb oehli:

Stimmt.

sowohl der Rettungsdienst wird dann wohlmöglich überlastet, sowie die Allgemeinheit belastet.

Evtl. kann sich deine Partnerin ja dann einen Anderen suchen. :gsf_tumbleweed:

 

Heute scheint Psychologentag im GSF zu sein ?

 

Ja.

Und dachte immer, es heißt Suizidale. Komm doch rüber ins Testtopic. Da machen wir den digitalen sozialen Selbstmord einfach nur zum Ausprobieren. Vielleicht liest ja auch der Chef mit.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Revolverheld:

Übrigens haben viele Polizisten die Eigenschaft nicht alles richtig zu wissen, was sie so sagen, aber dafür meinen die meisten immer im Recht zu sein...

Vielleicht war der Typ einfach auch nur angefressen weil er sich über mehrere Ampelphasen nicht getraut hat was ich einfach gemacht hat. Wer weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so ne Geschichte:

Ich hatte den frisch restaurierten Roller abends in der Dunkelheit zum allerersten Mal aus der Garage geschoben und ihn angekickt. Bin dann - ohne Helm  - 60 m in der reinen Anwohnerstraße auf dem leeren Gehweg im 2. Gang gefahren. Als ich zum Umdrehen anhalte, hält auf der Straße neben mir ein Burgmann-Fahrer und ruft mir zu, dass ich ihm einen Gefallen tun und einen Helm aufsetzen soll. Ich war relativ verdattert und hatte ihm erst erklärt, dass ich ja nur ein paar Meter probefahre. Einen Moment später, habe ich ihn dann recht unwirsch (meine Kiste lief auch grottig, entsprechend war ich gelaunt) gebeten, er möge doch bitte einfach weiterfahren.

Ich dachte mir später dann auch, dass das wohl ein Polizist war und war ganz froh, dass ich ihm nicht den Effe gezeigt habe.

Ja, hm, der hatte wohl ja Recht, wenn er auch die Situation nicht ganz richtig einordnen konnte. :sigh:

 

59a47d738648b_strae.thumb.jpg.c58d7dd4a9a12ff7e3e23bf276a4bded.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thisnotes4u:

Auch so ne Geschichte:

Ich hatte den frisch restaurierten Roller abends in der Dunkelheit zum allerersten Mal aus der Garage geschoben und ihn angekickt. Bin dann - ohne Helm  - 60 m in der reinen Anwohnerstraße auf dem leeren Gehweg im 2. Gang gefahren. Als ich zum Umdrehen anhalte, hält auf der Straße neben mir ein Burgmann-Fahrer und ruft mir zu, dass ich ihm einen Gefallen tun und einen Helm aufsetzen soll. Ich war relativ verdattert und hatte ihm erst erklärt, dass ich ja nur ein paar Meter probefahre. Einen Moment später, habe ich ihn dann recht unwirsch (meine Kiste lief auch grottig, entsprechend war ich gelaunt) gebeten, er möge doch bitte einfach weiterfahren.

Ich dachte mir später dann auch, dass das wohl ein Polizist war und war ganz froh, dass ich ihm nicht den Effe gezeigt habe.

Ja, hm, der hatte wohl ja Recht, wenn er auch die Situation nicht ganz richtig einordnen konnte. :sigh:

 

59a47d738648b_strae.thumb.jpg.c58d7dd4a9a12ff7e3e23bf276a4bded.jpg

In diesem Staat könnte jeder überall Polizist in Zivil sein. Erhöht die Sicherheit an jeder Ecke:muah:. Helm an zum Gebet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb thisnotes4u:

Auch so ne Geschichte:

Ich hatte den frisch restaurierten Roller abends in der Dunkelheit zum allerersten Mal aus der Garage geschoben und ihn angekickt. Bin dann - ohne Helm  - 60 m in der reinen Anwohnerstraße auf dem leeren Gehweg im 2. Gang gefahren. Als ich zum Umdrehen anhalte, hält auf der Straße neben mir ein Burgmann-Fahrer und ruft mir zu, dass ich ihm einen Gefallen tun und einen Helm aufsetzen soll. Ich war relativ verdattert und hatte ihm erst erklärt, dass ich ja nur ein paar Meter probefahre. Einen Moment später, habe ich ihn dann recht unwirsch (meine Kiste lief auch grottig, entsprechend war ich gelaunt) gebeten, er möge doch bitte einfach weiterfahren.

Ich dachte mir später dann auch, dass das wohl ein Polizist war und war ganz froh, dass ich ihm nicht den Effe gezeigt habe.

Ja, hm, der hatte wohl ja Recht, wenn er auch die Situation nicht ganz richtig einordnen konnte. :sigh:

 

59a47d738648b_strae.thumb.jpg.c58d7dd4a9a12ff7e3e23bf276a4bded.jpg

in solchen Fälle antworte ich, wenn ich einen Verkehrshelfer brauche, suche ich mir einen Profi.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Ja.

Und dachte immer, es heißt Suizidale. Komm doch rüber ins Testtopic. Da machen wir den digitalen sozialen Selbstmord einfach nur zum Ausprobieren. Vielleicht liest ja auch der Chef mit.

Die Schlinge hängt direkt neben dem Klapprad mit Quadrinimotor :gsf_chips:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Individualverkehrsteilnehmer, der Deine Para befeuerte, ein Offizieller gewesen wäre, oder auf dem Weg dorthon befindlich, oder aber in seiner Funktion als z.B. FFWler in anderen Situationen Menschenleben rettet- sei sicher: Er hätte Dir das mitgeteilt.

DEINER war , genau wie Bernhardt Burgmann,  ein einfacher Angstbürger.

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ihn wohl fragen sollen ob er schon mal zu Stoßzeiten in Paris unterwegs war und was er den Hunderten Motorrädern und Rollern hätte sagen wollen, die da mit 80 und mehr an den Autos vorbeifahren.

- Leben und Leben lassen -

Vielen Dank auch für die PM´s zum Thema richtiges Verhalten im Straßenverkehr :muah::muah::muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Piemel, der sich in seiner kleingeistigen Welt sehr warscheinlich einfach nur für etwas Besseres hält, wollte sich vor dem armseligen, kleinen Rollerfahrer nur mal richtig zum Affen machen. :-D

 

Wenn der n Bulle gewesen wäre, hätte er es dir warscheinlich noch vor der Frage, ob du evtl. suizidal bist, mitgeteilt und dabei wichtig, mahnend und selbstverliebt dreingeglotzt und seinen Sherriffstern blinkend gegen die Sonne gehalten. Das schindet Eindruck wie Sau.

 

Hättest mal fragen sollen, ob er sein Outfit auch im Darkroom nutzt, um sich mal so richtig von hintenrein verarzten zu lassen...das ist auch nur ne Mutmaßung, genau wie der Suizidant.

 

An stehenden Fahrzeugen vorbeizufahren ist meines Wissens nach kein überholen, aber eben auch nicht grad erlaubt in D. 

Und wenn man dabei nicht wie ein Irrer an denen vorbeiknallt, dann können solche Leute auch ganz gern mal die Fresse halten. Es gibt einfach Leute, die der Schwachsinn, den die von sich geben, einen Scheiß interessiert. Kann man denen auch am besten gleich mal so mitteilen...ohne im Geringsten beleidigend zu werden. Das erledigen die dann meist im Gegenzug. :-D

 

 

Ich fahre eigentlich IMMER nach vorn...und bin dann weg. Noch nie Probleme gehabt, aber ich bin vorbereitet und in freudiger Erwartung auf den Popelbremser mit seinem Schwulstuhl. :inlove:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

vor 3 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Der Piemel, der sich in seiner kleingeistigen Welt sehr warscheinlich einfach nur für etwas Besseres hält, wollte sich vor dem armseligen, kleinen Rollerfahrer nur mal richtig zum Affen machen. :-D

 

Wenn der n Bulle gewesen wäre, hätte er es dir warscheinlich noch vor der Frage, ob du evtl. suizidal bist, mitgeteilt und dabei wichtig, mahnend und selbstverliebt dreingeglotzt und seinen Sherriffstern blinkend gegen die Sonne gehalten. Das schindet Eindruck wie Sau.

 

Hättest mal fragen sollen, ob er sein Outfit auch im Darkroom nutzt, um sich mal so richtig von hintenrein verarzten zu lassen...das ist auch nur ne Mutmaßung, genau wie der Suizidant.

 

An stehenden Fahrzeugen vorbeizufahren ist meines Wissens nach kein überholen, aber eben auch nicht grad erlaubt in D. 

Und wenn man dabei nicht wie ein Irrer an denen vorbeiknallt, dann können solche Leute auch ganz gern mal die Fresse halten. Es gibt einfach Leute, die der Schwachsinn, den die von sich geben, einen Scheiß interessiert. Kann man denen auch am besten gleich mal so mitteilen...ohne im Geringsten beleidigend zu werden. Das erledigen die dann meist im Gegenzug. :-D

 

 

Ich fahre eigentlich IMMER nach vorn...und bin dann weg. Noch nie Probleme gehabt, aber ich bin vorbereitet und in freudiger Erwartung auf den Popelbremser mit seinem Schwulstuhl. :inlove:

 

 

 

 

ohne Worte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man paranoid ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht tatsächlich verfolgt wird!

Sobald sich ein Kraftradler zu Dir herüberbeugt, bietet sich für wenige Millisekunden die unwiederbringliche Gelegenheit, die Situation durch einen gekonnt geführten Fausthieb sachgerecht aufzulösen. Ist diese Chance durch sozialadäquates Zuwarten vertan, ist alles, was dann noch folgt nicht mehr als verbale Flatulenz, die maximal noch durch ein repräsentatives Nase-zu-halten korrigiert werden kann. So ein endomorpher Troglodyt, der Typ, wa? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steuermann:

Nur weil man paranoid ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht tatsächlich verfolgt wird!

Sobald sich ein Kraftradler zu Dir herüberbeugt, bietet sich für wenige Millisekunden die unwiederbringliche Gelegenheit, die Situation durch einen gekonnt geführten Fausthieb sachgerecht aufzulösen. Ist diese Chance durch sozialadäquates Zuwarten vertan, ist alles, was dann noch folgt nicht mehr als verbale Flatulenz, die maximal noch durch ein repräsentatives Nase-zu-halten korrigiert werden kann. So ein endomorpher Troglodyt, der Typ, wa? 

Ah, ein Nirvana Fan.

Hatte letztens so einen Vollhonk an der Anpel mit ner Sfera 80, der an der nächsten Ampel nur darüber sabberte das mein frisierter fünfziger Roller sein " Motorrad" an der Ampel stehen lässt.

Ich hab Ihm geraten sein " Motorrad" zu frisieren und bin weiter gefahren.

Affen!

Nachtrag.

Der Honk stand zuerst hinter zwei Autos und stellte sich, nachdem ich nach vorne gefahren bin, neben mich.

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information