knatti

Drastisches Zündkerzensterben

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Bin gerade mit meiner pk im urlaub. Kiste läuft definitiv im unteren Bereich  (Campingplatzcruisemodus und 30er Zonen) zu fett... jage gerade eine Kerze nach der anderen über den Jordan. Hab leider keine kleinere Nebendüse am Start. 

Jetzt die Frage... was passiert mit den Kerzen, dass sie wenn die Kiste zu fett läuft, den Dienst quittieren? 

Wenn ich sie rausschraube sind sie total nass / verölt... kann ich die Dinger wieder retten? Dusche mit Bremsenreiniger  und drahtbürste bringt mal nix! ;)

Gruß 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher (zu Zeiten der s.o. verlinkten Grafik) wurden sie Sand-gestrahlt und danach aufwändig geprüft. ;-)

Lohnt aber beim heutigen Kaufpreis nicht mehr.

Bearbeitet von T5Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablagerungen vom Gemisch im/am Isolator leiten Zündspannung tlw. direkt gegen Masse ab. Diese fehlende Energie läßt den Funken schwach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ohne lufi hier rumzufahren ist mir glaub zu riskant... hab gerade noch mal zwei neue Kerzen gekauft... das sollte die letzten Tage jetzt noch reichen! ;)

Aber schon wieder was dazugelernt... hätte nicht gedacht dass Kerzen wegen nem zu fett abgestimmten Vergaser das Zeitliche segnen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in einem Luftkurort wohne, habe ich auf keinem Alltagsmöppel einen Luft Filter.

Ausserhalb der Grillzeit sollte dies auf einem Campingplatz auch möglich sein.

 

Hmmm, schließt sich ja aus, weil da immer Grillzeit ist.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2017 um 15:24 schrieb oehli:

 

Ausserhalb der Grillzeit sollte dies auf einem Campingplatz auch möglich sein.

 

Hmmm, schließt sich ja aus, weil da immer Grillzeit ist.........

 

 

:muah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2017 um 15:24 schrieb oehli:

 

Ausserhalb der Grillzeit sollte dies auf einem Campingplatz auch möglich sein.

 

Hmmm, schließt sich ja aus, weil da immer Grillzeit ist.........

 

 

:muah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.