light Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 HiWollte mal eure Meinung zum Kolbenbild haben.Ränder sind nass. Innen trocken.Motor läuft zu mager bei Vollgas - da kommt noch ne größere HD rein. Fahre derzeit eher im Nadel Bereich. Da passts denke ich. Zündkerze W3.Bild wurde aus zwei Aufnahmen zusammengesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ok das erste Bild war nicht so ideal. Ich versuch's mal mit Einzelbildern (von heute/etwas sportlicher gefahren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Bei deinem Kolbenbild deutet nichts auf zu mager hin - da ist mein Kolben viel heller obwohl er immernoch auf der sicheren Seite bedüst ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Hab dasselbe Problem... nimm ev. die VZ etwas zurück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Also mein Plan ist, jetzt erstmal von HD148 auf 150 zu gehen um vollgasfest zu werden. Evtl. dann mit der Nadel wieder etwas magerer entgegensteuern. Das aber nur evtl. Mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Hallo, nachdem heute nicht Zündkerzen Tag ist habe ich hier Kolbenbilder. Ich habe gestern den Zylinder gezogen um die SZ zu ändern. Dabei zeigte sich dieses Kolbenbild und Zylinderkopf. Mir geht es jetzt nicht um die Abstimmung sondern ums Spülbild. Ich finde die schwarzen Ablagerungen beim Boostport schon komischen? Ist das normal bzw. was kann das ausmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Keiner ne Meinung? Oder hab ich nur paranoia? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 pff.. du stellst Fragen..hab ne Theorie für dich, bin aber in Sachen Spülbild/Ströhmungslehre kein experte..bzw.. ich hab da nicht wirklich Ahnung von meine Theorie wäre, dass durch den großen Boostport/Stützkanal (nehme mal an du hast im Gehäuse den Kanal auch oldscool gefräst?) Die Ströhmungsgeschwindkeit verlangsamt wird und es dadurch zu diesen Ablagerungen kommt. Wenn der Motor normal läuft, Merksatz in meiner SIgnatur beachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Meine theoretische Überlegungen - ebenfalls ohne Experte auf dem Gebiet zu sein: Das sieht danach aus, als würde nicht immer das komplette Gemisch im Brennraum sauber durchzünden. Also ggf. einfach nur zu fett oder aber auch eine zu kalte Zündkerze. Spielt denn dabei ggf. schon der Steg der Kerze ne Rolle, wo wie schnell durchgezündet wird? Oder auch: Die Ablagerungen sind zwar beim Boostport - aber eben auch gegenüber vom Auslass. Ergo: Die Resonanz des Auspuffs drückt das zündfähige Gemisch dort rüber. Aber trotzdem zündet nicht alles sauber durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Getriebeölsauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 12 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Getriebeölsauger J E H O V A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 15 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Getriebeölsauger NE is kein LML Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Am 6.12.2019 um 08:37 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: pff.. du stellst Fragen..hab ne Theorie für dich, bin aber in Sachen Spülbild/Ströhmungslehre kein experte..bzw.. ich hab da nicht wirklich Ahnung von meine Theorie wäre, dass durch den großen Boostport/Stützkanal (nehme mal an du hast im Gehäuse den Kanal auch oldscool gefräst?) Die Ströhmungsgeschwindkeit verlangsamt wird und es dadurch zu diesen Ablagerungen kommt. Wenn der Motor normal läuft, Merksatz in meiner SIgnatur beachten Ne der Boostport wurde nur ganz normal an den Zylinder angepasst. Keine oldschool Boostportrille oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 21 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Meine theoretische Überlegungen - ebenfalls ohne Experte auf dem Gebiet zu sein: Das sieht danach aus, als würde nicht immer das komplette Gemisch im Brennraum sauber durchzünden. Also ggf. einfach nur zu fett oder aber auch eine zu kalte Zündkerze. Spielt denn dabei ggf. schon der Steg der Kerze ne Rolle, wo wie schnell durchgezündet wird? Oder auch: Die Ablagerungen sind zwar beim Boostport - aber eben auch gegenüber vom Auslass. Ergo: Die Resonanz des Auspuffs drückt das zündfähige Gemisch dort rüber. Aber trotzdem zündet nicht alles sauber durch. Richtung Zündung geht auch mein Gedanke. Die Vergaserabstimmung passt schon ganz gut dank AFR. Zündkerze ist ne Standard Bosch W3 und ZZP bei 18,5°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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