Zum Inhalt springen

Kolbenbild


light

Empfohlene Beiträge

Hi

Wollte mal eure Meinung zum Kolbenbild haben.

Ränder sind nass. Innen trocken.

Motor läuft zu mager bei Vollgas - da kommt noch ne größere HD rein. Fahre derzeit eher im Nadel Bereich. Da passts denke ich.

Zündkerze W3.

Bild wurde aus zwei Aufnahmen zusammengesetzt.

d4ee1a450fc65feadc8e14932e367b83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, 

nachdem heute nicht Zündkerzen Tag ist habe ich hier Kolbenbilder.

Ich habe gestern den Zylinder gezogen um die SZ zu ändern. Dabei zeigte sich dieses Kolbenbild und Zylinderkopf.

Mir geht es jetzt nicht um die Abstimmung sondern ums Spülbild. Ich finde die schwarzen Ablagerungen beim Boostport schon komischen?

Ist das normal bzw. was kann das ausmachen?

IMG_20191201_164223.thumb.jpg.3ef846e3e299c0f6710bf74151f926ae.jpgIMG_20191201_164244.thumb.jpg.526657fb495a4d9889b0adde5327b2d5.jpgIMG_20191201_164356.thumb.jpg.dfbf59cec9e960b5e88d73fce5ac20b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff.. du stellst Fragen..hab ne Theorie für dich, bin aber in Sachen Spülbild/Ströhmungslehre kein experte..bzw.. ich hab da nicht wirklich Ahnung von :whistling:

 

meine Theorie wäre, dass durch den großen Boostport/Stützkanal (nehme mal an du hast im Gehäuse den Kanal auch oldscool gefräst?)

Die Ströhmungsgeschwindkeit verlangsamt wird und es dadurch zu diesen Ablagerungen kommt.

 

Wenn der Motor normal läuft, Merksatz in meiner SIgnatur beachten :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine theoretische Überlegungen - ebenfalls ohne Experte auf dem Gebiet zu sein:

Das sieht danach aus, als würde nicht immer das komplette Gemisch im Brennraum sauber durchzünden. Also ggf. einfach nur zu fett oder aber auch eine zu kalte Zündkerze. Spielt denn dabei ggf. schon der Steg der Kerze ne Rolle, wo wie schnell durchgezündet wird?

Oder auch: Die Ablagerungen sind zwar beim Boostport - aber eben auch gegenüber vom Auslass. Ergo: Die Resonanz des Auspuffs drückt das zündfähige Gemisch dort rüber. Aber trotzdem zündet nicht alles sauber durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 08:37 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

pff.. du stellst Fragen..hab ne Theorie für dich, bin aber in Sachen Spülbild/Ströhmungslehre kein experte..bzw.. ich hab da nicht wirklich Ahnung von :whistling:

 

meine Theorie wäre, dass durch den großen Boostport/Stützkanal (nehme mal an du hast im Gehäuse den Kanal auch oldscool gefräst?)

Die Ströhmungsgeschwindkeit verlangsamt wird und es dadurch zu diesen Ablagerungen kommt.

 

Wenn der Motor normal läuft, Merksatz in meiner SIgnatur beachten :-D

 

Ne der Boostport wurde nur ganz normal an den Zylinder angepasst. Keine oldschool Boostportrille oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Meine theoretische Überlegungen - ebenfalls ohne Experte auf dem Gebiet zu sein:

Das sieht danach aus, als würde nicht immer das komplette Gemisch im Brennraum sauber durchzünden. Also ggf. einfach nur zu fett oder aber auch eine zu kalte Zündkerze. Spielt denn dabei ggf. schon der Steg der Kerze ne Rolle, wo wie schnell durchgezündet wird?

Oder auch: Die Ablagerungen sind zwar beim Boostport - aber eben auch gegenüber vom Auslass. Ergo: Die Resonanz des Auspuffs drückt das zündfähige Gemisch dort rüber. Aber trotzdem zündet nicht alles sauber durch. 

Richtung Zündung geht auch mein Gedanke. Die Vergaserabstimmung passt schon ganz gut dank AFR. Zündkerze ist ne Standard Bosch W3 und ZZP bei 18,5°. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information