Zum Inhalt springen

Polizei hält mich mit px 200 auf


bigern

Empfohlene Beiträge

dass war mal wieder schön.....

gerade bemerkt dass das rücklicht nicht funktioniert.....fahre den bordstein vom chinaman runter Richtung heimat und sehen schon den trachtenverein im miesen BMW, naja.

als erst mal auf die bremse damit das Rücklicht leuchtet, fährt sich mies bei beschleuigung auf der bremse....schnell ums eck, die karre abgestellt....aus dem Augenwinkel kommen dann aber schon die zwei jung polizisten auf mich zu.

haben sie uns nicht bemerkt....bitte anhalten.....auf ihrem arschlochdisplay

ich dann nein, habe ich nicht

wir haben sie aufgehalten weil sie keinen rückspiegel drauf haben......

darauf ich......ok, und was ist dass? schaut dann auf die andere seite und sieht den klemmspiegel.......drei Sekunden pause und blöd schau......dass war schon geil......sieht man da auch was?.....ich dann....wenig.......dreh mich halt um. schulterblick quasi.

er hat mir dann vorgeführt warum umdrehen nicht so gut ist wie im spiegel schauen, daraufhin habe ich ihn dann entgültig nicht mehr ernst genommen, egal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei hat ihre Pflicht getan. Ich kann hier kein Fehlverhalten erkennen.

Mal abgesehen davon dass man im Klemmspiegel tatsächlich nicht viel sieht wäre je nach Baujahr der PX auch ein Verwarngeld wegen zu geringer Spiegelfläche drin gewesen.

 

Waren also doch ganz nett dich kostenlos auf eine bestehende Gefahr für dich und andere Verkehrsteilnehmer hinzuweisen...

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren wir die notwendige Spiegelfläche (bitte mit Beispielen vom freundlichen TÜV-Prüfer), wenn das geklärt ist, ob die Polizisten übers Ziel hinausgeschossen sind, und zuletzt, ob bigern der STVZO zuwiderlaufende Ordnungswidrigkeiten zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scheint so.

War halt ein einschneidendes Ereignis für den bigern. Wurde er doch für einige Minuten in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt.

So eine Verkehrskontrolle ist für viele beim ersten mal traumatisch und er möchte darüber reden.

 

Ich habe ihm nur eine alternative Sichtweise auf die Situation angeboten.

Bearbeitet von Vespatreiber
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bigern:

dass war mal wieder schön.....

gerade bemerkt dass das rücklicht nicht funktioniert.....fahre den bordstein vom chinaman runter Richtung heimat und sehen schon den trachtenverein im miesen BMW, naja.

als erst mal auf die bremse damit das Rücklicht leuchtet, fährt sich mies bei beschleuigung auf der bremse....schnell ums eck, die karre abgestellt....aus dem Augenwinkel kommen dann aber schon die zwei jung polizisten auf mich zu.

haben sie uns nicht bemerkt....bitte anhalten.....auf ihrem arschlochdisplay

ich dann nein, habe ich nicht

wir haben sie aufgehalten weil sie keinen rückspiegel drauf haben......

darauf ich......ok, und was ist dass? schaut dann auf die andere seite und sieht den klemmspiegel.......drei Sekunden pause und blöd schau......dass war schon geil......sieht man da auch was?.....ich dann....wenig.......dreh mich halt um. schulterblick quasi.

er hat mir dann vorgeführt warum umdrehen nicht so gut ist wie im spiegel schauen, daraufhin habe ich ihn dann entgültig nicht mehr ernst genommen, egal.....

Ein Skandal ist das.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen Golf 2, dann sind solche Situationen normal für dich. Ich habe einen Mercedes C209, eine ganz frühe C-Klasse und einen Golf 2, keine Asi-Karre, sondern ein gepflegtes originales Auto. Mit den beiden Mercedes (hauptsächlich fahre ich den CLK) bin ich noch nie angehalten worden, mit dem Golf passiert mir das alle 4-8 Wochen.

Irgenwann habe ich mal einen Bullen gefragt, warum man mit dem Golf ständig kontrolliert wird. Da hieß es nur: "Ist halt 'ne Studentenkarre irgenwie. So was fahren auch viele Kiffer." Naja, Bulle wird man halt nicht, weil man zu schlau für andere Berufe im Bereich Strafverfolgung/Rechtsprechung ist...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

Kauf dir einen Golf 2, dann sind solche Situationen normal für dich. Ich habe einen Mercedes C209, eine ganz frühe C-Klasse und einen Golf 2, keine Asi-Karre, sondern ein gepflegtes originales Auto. Mit den beiden Mercedes (hauptsächlich fahre ich den CLK) bin ich noch nie angehalten worden, mit dem Golf passiert mir das alle 4-8 Wochen.

Irgenwann habe ich mal einen Bullen gefragt, warum man mit dem Golf ständig kontrolliert wird. Da hieß es nur: "Ist halt 'ne Studentenkarre irgenwie. So was fahren auch viele Kiffer." Naja, Bulle wird man halt nicht, weil man zu schlau für andere Berufe im Bereich Strafverfolgung/Rechtsprechung ist...

ha ha....kauf dir blos keinen jimny mit hundegitter.

 

seit ich das auto habe bin  opfer der polizeiwillkür geworden.

mit den autos davor bin ich 25 jahre lang nicht aufgehalten worden.

anscheinend fahren mit so autos betrunke jäger durch die gegend.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb thisnotes4u:

Diskutieren wir die notwendige Spiegelfläche (bitte mit Beispielen vom freundlichen TÜV-Prüfer),

Klemmspiegel führen bei verschiedenen TÜVs/Dekra/sonstige Prüfanstalten manchmal zu "geringen Mängeln" oder auch zu richtigen Problemen bei der HU-Prüfung, da die Spiegelfläche oftmals zu klein und der Spiegel sich nicht im direkten Gesichtsfeld des Fahrers befindet, weil bei Vespa/Lambretta der Klemmspiegel in der Regel irgendwo am Beinschild angebracht ist. Noch dazu, wenn der Klemmspiegel der einzige Rückspiegel am Roller ist.

 

Es gibt jedoch genug TÜVs/Dekras/Sonstige Prüfanstalten, die das nicht bemängeln und einen durchwinken. => Glück gehabt!

vor 14 Stunden schrieb thisnotes4u:

 

wenn das geklärt ist, ob die Polizisten übers Ziel hinausgeschossen sind

Mitnichten.

 

Aber natürlich kann man das als "kleinlich" einstufen, der Hinweis und die Nachfrage ist jedoch völlig korrekt.

vor 14 Stunden schrieb thisnotes4u:

 

und zuletzt, ob bigern der STVZO zuwiderlaufende Ordnungswidrigkeiten zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.

Könnte sein, aber bleibt natürlich ihm überlassen, ob er das auf die leichte Schulter nimmt oder nicht.

 

Etwas seltsam mutet an, dass bei ihm eine gewisse Wut auf -Zitat- "den Trachtenverein" herauszulesen ist. Schön für ihn ist doch, dass "der Trachtenverein" das defekte Rücklicht nicht bemerkt hat.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

ha ha....kauf dir blos keinen jimny mit hundegitter.

 

seit ich das auto habe bin  opfer der polizeiwillkür geworden.

mit den autos davor bin ich 25 jahre lang nicht aufgehalten worden.

anscheinend fahren mit so autos betrunke jäger durch die gegend.

 

Wilderer fahren die ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, eigener Erfahrungswert:

Tüvler zu mir: "Mit dem Klemmspiegel am Beinschild sehens doch gar nix!"

Ich: "Erklärens mir mal, wie ich mit dem Serienspiegel am Lenker was sehen soll, wenn der ganze Lenker schon im Standgas 3cm. hin und her vibriert!"

Tüvler: "Na gut. Da hams auch wieder recht. Bringt eh nix..."

 

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf 2 Polizeimagnet-Geschichte kann ich bestätigen. Aber nur in D und nicht in Österreich. Mein Golf war Standard und sah zwar alt aus, aber gepflegt. In Österreich nie angehalten worden, in D jedesmal wenn ich zu Besuch war (manchmal mehrmals am Tag). Witzig fand ich sogar den 50+ Polizisten bei Passau der nicht verstehen konnte wie man mit so einem Auto noch nach Wien kommen will  (300km) - Was ist der denn früher gefahren? Klar war sein A6 komfortabler, aber mein Auto musste seltener zur Werkstatt als jeder moderne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gatti500:

mit der deutschen polizei hab ich seltenst probleme gehabt, die sind doch noch meistens relativ entspannt und sogar hilfsbereit.

legt euch doch mal mit niederländische polizei an ....

die dümmsten schweine wo gibt.

Stimmt - man muss sich nur new kids turbo anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gatti500:

mit der deutschen polizei hab ich seltenst probleme gehabt, die sind doch noch meistens relativ entspannt und sogar hilfsbereit.

legt euch doch mal mit niederländische polizei an ....

die dümmsten schweine wo gibt.

 

SO isses! Wurde letztens bei uns in Bornheim von einem (hinter einem Busch lauernden - kein Scheiß) Motorradpolizisten angehalten. Der wollte meine PX Millennium anschauen und fragt doch prompt nach dem KAT.... der war natürlich nicht da, was er aber nach einem kurzen netten Technikplausch eingesehen hat und mir dann auch weis machte, dass seine PX so einen schließlich auch nicht bräuchte.... haben uns dann ne gute Fahrt gewünscht und gut war´s:-D

- wer von euch war´s?- hopp OUTEN! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön zu sehen, das GSF ist erwachsen geworden. Früher hätte man sich über den Topiceröffner noch lustig gemacht, beleidigend verhalten und dann Schläge angedroht.... Jetzt ist das ein Grund für ein soziales Entlastungsgespräch. Hut ab!

 

 

Früher war mehr Lambretta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb gatti500:

mit der deutschen polizei hab ich seltenst probleme gehabt, die sind doch noch meistens relativ entspannt und sogar hilfsbereit.

 

Seh ich auch so.

Ist wohl wie so oft im Leben, wie man in den Wald hineinruft..

Hab mir schon in der Stadt bei Vergaserabstimmfahrten Ampelrennen mit der Rennleitung geliefert.

Und bisher auch bei jedem Dialog gut weg gekommen.

Und wer mich kennt, weiß wie aufmüpfig ich sein kann, aber halt nur wenn gerechtfertigt.

Und wenn dich die Jungs halt anhalten wollten weil deine Vespa so schön ist und sie die anschauen wollten und der einzige schnell erkennbare Grund ein eventuell fehlender Spiegel war, ja dann lass se doch.

 

So, Topic kann jetzt aber wirklich zu. Danke. Tolles Forum. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information