Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Ich habe schon mehrmals versucht meine VBA zu verkaufen, leider ohne Erfolg. Aus diesem Anlass möchte ich mal von euch wissen was meine VBA Wert ist.

Ich habe sie letztes Jahr technisch komplett neu Aufgebaut. Den olack habe ich gereinigt und mit Owatrol versiegelt. Der Motor wurde Glasperlengestrahlt, neu gelagert, neu Abgedichtet und natürlich wurden alle anderen Verschleißteile im Motor getauscht. Des weiteren wurde ein 177DR Zylinder, eine 60er Stoffi Welle, ein neuer 24si und ein Siproad verbaut. Es ist ein Auszüg von der Italienischen Polizei dabei das sie nicht gestohlen ist.

Entweder ist meine Preisvorstellung zu hoch oder dieses Modell ist nicht so gefragt.

 

04f5de05f64ddc396ebeaf9a2a27b11d.jpg71440d74c9680bab160d8fb172845bd0.jpg6a937a781fea4c6bdca863a7118d005a.jpg96c44f01f58257b7609edb94675e0252.jpg4ec4e38b8c62a447732a4cce9ba147d3.jpgabd288dd9a8983cac7e25c58c27afa90.jpgced2da1dab5f4e5558c2d907fbc92cde.jpgd5d57d48fa67cf29689ea0a08f2e86df.jpg

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

 

 

 

Bearbeitet von Oldi Louis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch bei der Preisfindung ist die fehlende Zulassung im Verbund mit Tuning und gänzlich fehlenden, deutschen Pepieren.

So wie sie da steht, würde ich pers. um die 1,5k investieren. Mit Papieren und Eintragungen dürften 2,5k und mehr drin  sein.

 

Hipster haben keine Zeit und keine Ahnung vom Schrauben.

 

Ich sehe hier einen O Lack Roller ohne Rattiges.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal um die 2k€. 3k ist deutlich zu viel weil:

-Keine Papiere

-Einiges an originalen Fehlteilen, die teilweise recht schwer zu bekommen sind (Schalter am Lenker, RüLi, Schwingsattel, Gepäckbrücke, Tacho,...)

-Ständer ist nicht original

 

... Und die Schnarre ist falschrum :-P 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist halt immer, wenn jemand da schon viel Arbeit und Teile, also unterm Strich auch Geld hineingesteckt hat und dann verkaufen will.

Der Wert ist i.d.R dann weit unter den eigenen Ausgaben und Aufwendungen.

 

Währ zum Verkauf besser gewesen, das Teil im Ursprung zu belassen.

 

So wie sie nun dasteht und motorisiert wurde, ist das Teil zum alltäglichen Fahren da.

Ich schätze auch so was um die 2k€, mehr nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Preis Einschätzungen. Ich habe sie so aufgebaut da ich sie auch im Alltag fahren wollte. Da ich aus Österreich komme würde ich eine Österreichische Einzelgenehmigung machen. Eintragungen bei Oldtimer Fahrzeugen ist bei uns nicht möglich, außer man macht Deutsche Papiere mit Eintragungen, dann kann man auch alles in Österreich überschreiben. Den orig. Motor habe ich so gebaut damit ich eine PX Zündung verbauen konnte, da mein Plan eigentlich war das ich einen PX Motor einzubauen.

Jetzt zu den orig. Teilen: Ich habe fast alle orig. Teile noch, außer den Hauptständer, Gepäckbrücke und das Rücklichtglas. Den Lichtschalter und die Schnarre (wurde bereits gedreht) habe ich ausgetauscht da ich auf 12V Umgebaut habe. Der Tacho wird gerade revidiert. Den Einzelsitz habe ich gegen Sitzbank getauscht weil ich mit dem Einzelsitz nicht fahren wollte.

Preis Einschätzungen: Ich dachte schon das meine VBA min. 4K wert ist, da eigentlich nur mehr Papiere gemacht werden müssen. So kann man sich irren, aber wie sagte mein Vater schon: Ein Oldtimer ist soviel Wert, wie ein Anderer bereit ist, dafür Auszugeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Höchstpreise (nicht Marktpreise) zu erzielen musst du einen Käuferkreis ansprechen, der sich so eine Vespa eher als hippes Accessoire anschafft - dazu brauchts dann vielleicht nicht das originale Rücklicht, aber sicher Papiere...

 

Ganz im Sinne von Phrasen wie "drausetzten und losfahren", damit man umgehend "la dolce vita" in jeder Faser spüren kann...:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information