Zum Inhalt springen

Overrev 2017 Zündung


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 17.11.2020 um 19:53 hat collyn folgendes von sich gegeben:

Funktioniert der SIP-Tacho mit der Overrev ohne Batterie oder hat der Tacho dann wieder die Aussetzer bei niedrigen Drehzahlen?

Hätte das vor dem Ausbau testen können, aber leider vergessen.... Würde mir im neuen Rahmen / Kabelbaum die Batterie gerne sparen 

 

 

Also bei mir tut es das nicht, sobald ich das Licht anschalte ist der Tacho aus und die Blinker spinnen rum. Hupe will eh nicht so richtig. (hohe Leerlaufdrehzahl)

Ich denke an so ne kleine "Stützbatterie", reichen da 12V 1.1 AH für Hupe, Binker und Tacho? Hat jemand ne konkrete Kaufempfehlung für sowas?

Und dann braucht man ja auch sowas wie ein Zündschloß oder?

 

Danke für sachdienliche Hinweise.

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat volker210 folgendes von sich gegeben:

Interessant,  aber hat die Lima für diese Batterie nicht zu viel Ladestrom? Laut Beschreibung soll dieser 4A nicht überschreiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Interessant,  aber hat die Lima für diese Batterie nicht zu viel Ladestrom? Laut Beschreibung soll dieser 4A nicht überschreiten. 

 

... mmh, OK, und die Overrev hat 10 bis max 14A wenn ich das richtig rauslese?

 

vor 11 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Ich hab die mit 3, 5Ah...die funktioniert seit 2 Jahren tadellos. 

 

Wo hast Du die denn montiert? bzw. wohin alles verteilt, ich weiß nicht so recht wohin mit einer quasi normal großen Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die zunächst vorne in der rahmennase beim tank, da is recht gut platz.

jetzt isse samt m-unit ins handschuhfach gewandert.

aber normal gross? das ding is von den abmaßen doch eher ein besserer modelbauakku.

wenns dir nur ums stützen geht für blinker und tacho, in meiner allstate hab ich tatsächlich nen modelbauakku vom conrad. geladen über ne vespatronik, der is da schon seit fast 5 jahren verbaut und hält einwandfrei. 

Der hier wars wenn ich mich net täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat volker210 folgendes von sich gegeben:

 

... mmh, OK, und die Overrev hat 10 bis max 14A wenn ich das richtig rauslese?

 

 

Wo hast Du die denn montiert? bzw. wohin alles verteilt, ich weiß nicht so recht wohin mit einer quasi normal großen Batterie.

Die 2,5ah von CS geht bis 10A Ladestrom. Ich benutze zur Zeit einen AGM bleiakkku mit 12v und 0,8 ah.

Ich finde es spannend, dass es mit @Cpt.Howdy nimh geht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

hatte die zunächst vorne in der rahmennase beim tank, da is recht gut platz.

jetzt isse samt m-unit ins handschuhfach gewandert.

aber normal gross? das ding is von den abmaßen doch eher ein besserer modelbauakku.

wenns dir nur ums stützen geht für blinker und tacho, in meiner allstate hab ich tatsächlich nen modelbauakku vom conrad. geladen über ne vespatronik, der is da schon seit fast 5 jahren verbaut und hält einwandfrei. 

Der hier wars wenn ich mich net täusche.

 

ich hab alles in der Rahmennase bzw. im Werkzeugfach, da ist echt kein Platz mehr für ne Batterie ... ich bestell mir mal so eine CS Batterie und dann sehe ich weiter.

Handschuhfach wär ne Option, aber da liegen halt die Kabel nicht ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wird vom Zündkabel abgenommen bzw. hingeklemmt. Gibt hier im Vape Topic genügend Bilder.

Dann am Tacho mit Signal Plus Minus anschliessen... easypeasy

 

Bin nicht der Reiner, das ich dir dir Links raussuche... ;-)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat volker210 folgendes von sich gegeben:

Das heißt dann also der SIP 2.0 kann doch nicht mit Overrev ...?

... und der SIP 2.0 kann das auch nicht mit der SIP VAPE (DC!)

nimm den Motogadget, da passt die Kabelführung besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von Polini 130 auf Quattrini M1b60 gewechselt, einmal alle relevanten Kurven durchprobiert, aber die #5 lief wieder am besten. 

 

 

Quattrini M1b60 144ccm 

125/182

Qk 1mm 

35er PWK 

Franz Auspuff 

Bearbeitet von MrDeath
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 8 Stunden hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Ok. Welche wird für das Standard-Gewinde M12x1,25 genommen? Gibt die ja in vielen verschiedenen Formen.

Guckst du weiter vorne, da hat TimEy das schon mal geschrieben (Seite6, 6.1.2018)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Guckst du weiter vorne, da hat TimEy das schon mal geschrieben (Seite6, 6.1.2018)
 

Jo, hab ich gesehen. Der Link ist leider tot und unter ISO 8673 spuckt google eine einfache Mutter mit Feingewinde aus. Dafür braucht man dann eine dicke Unterlegscheibe?

 

Eine Bundmutter würde mir besser gefallen. Muss ich nur auf die SW und den Bunddurchmesser nicht größer als 26 mm achten? Lieber großer Durchmesser und hoher Bund oder großer Durchmesser und flacher Bund?

 

 

A5AEAA3A-2C45-4C5B-BB8D-10F23ED4337B.jpeg

AA972647-B611-4352-835C-431E61EEB7EE.jpeg

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

ich hab' eine Frage zum Lüfterrad-Gewicht für die Overrev.

Wenn ich ein Gesamtgewicht analog zu einem auf grob 1400g abgedrehten PK Polrad anpeile, zu welchem Lüfterkranz sollte ich da greifen? Mich macht Alu eher an als Plastik.

Nach einer ersten Suche fand ich den Kranz von GPOne in 220g und 400g. Wäre das 400g Teil was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das 400g GPOne seit ca. 3 Jahren auf einer 40PS Karre mit der Overrev und da ist alles top. Habs nicht gewogen, sollte aber ungefähr auf 1400g kommen. Beim C200 Block musste innen jedoch etwas abgedreht werden. Also nicht mehr ganz 400g. Die 220g Version fahre ich auf meiner Falc-Karre mit Overrev. Das ist auch top, wenn auch etwas leichter. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 29.8.2017 um 19:01 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Kann es sein, dass grün (laut Anleitung) an der "CDI" jetzt grau ist?

 

Und noch ein Verständnisproblem:

meine Pmax von 20PS liegt bei knapp über 9000 Umdrehungen an.

Ich möchte aber nicht, dass dort erst ~18° ZZP anliegen, sondern bei rund 6500 Umdrehungen. Bei grob 6500rpm liegt meine Reisegeschwindigkeit von rund 100km/h, d.h. die Drehzahl wird über längere Zeit gehalten. Wenn dort aber noch bspw. 23° ZZP anliegen, dürfte das ungesund für den Kolben werden, wenn ich das über 20km Strecke so fahre.

 

Bisher hatte ich den Smart Booster von Kytronik, hier hatte ich #7 (entspricht in etwa Vespatronic) auf 24° statisch geblitzt. Damit hatte ich bei meiner Reisegeschwindigkeit grob 18° und bei Vmax halt irgendwas um 16°.

Geht das auch mit der Overrev?

Ich verstehe die Kurven hier noch nicht so ganz. Das Diagramm des SB ist da verständlicher, da es von einer Null-Linie (= statischer ZZP) aus die Verstellung anzeigt.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kann es sein, dass grün (laut Anleitung) an der "CDI" jetzt grau ist?

Ja, das grüne Kabel ist bei den letzten Zündungen die ich verbaut habe grau gewesen,

Kurven z.B. 1M oder 1R ?

Bearbeitet von turtleharry
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information