gs-gani Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 (bearbeitet) hallo Overrev Spezialisten. ich glaube die Zündung muss man nicht mehr loben. Bin auch sehr zufrieden. Was ich mir gewünscht hätte wäre ein Schaltplan gewesen. So ähnlich wie Vape SIP. zwei Fragen sind für mich nicht ganz klar. Bearbeitet 3. Oktober 2019 von gs-gani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 1. kann man die Masse von der Grundplatte und die Masse vom Regler verbinden? 2. darf ich die Zundkürven während des Betriebs umstellen. Oder muss der Motor immer aus sein? Vielen Dank für die Rückmeldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 vor 2 Minuten hat gs-gani folgendes von sich gegeben: 1. kann man die Masse von der Grundplatte und die Masse vom Regler verbinden? Klaro! vor 2 Minuten hat gs-gani folgendes von sich gegeben: 2. darf ich die Zundkürven während des Betriebs umstellen. Oder muss der Motor immer aus sein? Hab ich noch nicht ausprobiert. Mach ihn besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Da ich mir einen ~10l Tank für die 50S gebaut habe, war für die Overrev im Vergaserbereich kein Platz mehr. Deswegen habe ich den Regler, das Steuergerät und einige andere Kleinigkeiten in ein umgebautes Handschuhfach verlegt. Ein neuer KAbelbaum war notwendig. Aber so habe ich mehr Platz hinten beim Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 vor 6 Minuten hat gs-gani folgendes von sich gegeben: Was ich mir gewünscht hätte wäre ein Schaltplan gewesen. So ähnlich wie Vape SIP. Das hätt ich gern angeboten, nur gab es von Piaggio über die Jahre in etwa 923498 verschiedene Schaltpläne mit mehr oder weniger abenteuerlichen Verdrahtungen. Daher gibt es nur den generellen Verdrahtungsplan in der Anleitung. Was isn das für ein Handschuhfach? Mit so kleinem Deckel habe ich das noch nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 vor 2 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Klaro! Hab ich noch nicht ausprobiert. Mach ihn besser aus. Thanks für die rasche Rückmeldung. Werde ich immer brav abstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 ist eine umgeschweißte und angepasste GS160er Fach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) kann mir bitte wer folgende Frage beantworten. wenn man mit der overrev auf einem Prüfstand testet, was muss man den dort für einen Zündimpuls pro Umdrehung einstellen? 1 Impuls pro U?. vielen Dank Bearbeitet 14. Mai 2020 von gs-gani 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) @gs-gani Korrekt. Bearbeitet 13. Mai 2020 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Drehzahlmesser-Signalabnahme am grünen Kabel vom Steuergerät zur CDI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Drehzahlmesser-Signalabnahme am grünen Kabel vom Steuergerät zur CDI? ich nehme mit dem Zündsignalgeber mogadget direkt am Zündkabel ab vor 17 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: @gs-gani Korrekt. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) Hab mal wieder ne Overrev verbaut. Hier ein Vergleich zwischen statisch (Rot) und dann mit etwas geklicke (In meinem Fall Kurve5). Bearbeitet 29. August 2020 von turtleharry 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Kannst du mal 2r zum Vergleich machen? Maximale Leistung ist ja bei 9500, wäre sicher interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2020 Hab ich getestet. War nicht ganz so gut. Glaube etwas späterer Einstieg. Kurve müsste ich beim nächsten Werkstattbesuch raussuchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 wäre noch interessant, auf wieviel Grad du Kurve 1 abgeblitzt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) 17 Grad steht die jetzt. war auf 18Grad geblitzt Bearbeitet 29. August 2020 von turtleharry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Kabelplan für meine V50 zu zeichnen. Verbaut werden sollten folgende Komponenten: - SIP Tacho 2.0 - Bilux Scheinwerfer - Rücklicht mit Bremslicht - Bremslichtschalter an der Bremspumpe vorne und hinten - Schalter von SIP mit extra Taster für den Tacho - Ist es möglich die originale Schnarre weiterzuverwenden? Ich habe jetzt alle Komponenten eingezeichnet und hoffe es ist so richtig. Fällt euch noch ein Fehler auf? Bearbeitet 22. Oktober 2020 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Schnarre geht nicht. Geht bei mir auch nicht. Muss eine "Hupe" rein. In meinem Fall, dank Spezialkaskade, wird wohl die PX Gleichstromhupe passen. In die Rundlichtkaskade passt aber o.g. Hupe nicht...bin auch noch auf der Suche fürn Kumpel mit ner Blechkaskade. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Am 5.11.2017 um 21:36 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Thema Hupe: Bei Special ists garkein Problem. Da passt die unten verlinkte Elestart Hupe in die Kaskade. Meine Blechnasenlösung ist leider etwas aufwändiger: Ich habe diese Hupe hier http://www.scooter-center.com/de/product/232K64/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+Vespa+75mm?meta=232K64*scd_ALL_de*s20332079616352*Hupe Elestart 12V DC*1*1*1*16 gekauft und mit dem Deckblech einer PV Hupe sowie Hohlnieten wieder vernietet. Ich musste dafür leider das obere Blech der neuen Hupe etwas abdrehen, damit es nicht am Deckblech ansteht. Weiterhin musste ich die mittlere Niete des Deckblechs aufbohren um ein Zierblech rauszuholen und einen unnötigen Kragen abflexen... Funktioniert aber seit Ende 2015 ohne Probleme! ACHTUNG! In eine Blechnase passt das Gehäuse der Hupe nicht plug und Play weil sie im Durchmesser zu groß ist. Da muss man die Kaskade im Durchmesser aufdremeln. Am 5.11.2017 um 21:36 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Ist leider eine Lösung die nicht wirklich PNP ist Evtl passt diese Hupe in die Kaskade? http://www.scooter-center.com/de/product/7671719/Hupe+GPM+12V+DC+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=7671719*scd_ALL_de*s20332079616352*12V DC schnarre*5*5*1*16 Sieht schon etwas schöner aus als das hässliche Elestart Teil. Ich hab damals leider keine kleinere Hupe gefunden, sonst hätte ich die Hupenattrappe einer Special in die Blechnase geschraubt und dahinter an der Lenksäule die Hupe via Kabelbinder festgezogen. Ich hoffe ja, dass sich im allgemeinen DC Umbaufieber mal ein großer Shop berufen fühlt eine schöne 12DC Hupe für Blechnase auf den Markt zu werfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 4 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben: Schnarre geht nicht. Geht bei mir auch nicht. Muss eine "Hupe" rein. In meinem Fall, dank Spezialkaskade, wird wohl die PX Gleichstromhupe passen. In die Rundlichtkaskade passt aber o.g. Hupe nicht...bin auch noch auf der Suche fürn Kumpel mit ner Blechkaskade. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.... Ich verwende immer eine eine DC-Hupe ( So was z.B. )und bohre alle Nieten aus, so dass man das obere Deckblech abbekommt. Als „neuen“ Deckel verwende ich dann die zum Roller passenden Abdeckbleche der originalen Schnarre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Bei mir ist die originale Schnarre in der Blechnase geblieben und ich habe dann eine DC Hupe (Hein-Gericke etc. die lauteste die es eben gibt) an anderer Stelle verbaut. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Am 22.10.2020 um 14:18 hat Elias folgendes von sich gegeben: Funktioniert der SIP-Tacho mit der Overrev ohne Batterie oder hat der Tacho dann wieder die Aussetzer bei niedrigen Drehzahlen? Hätte das vor dem Ausbau testen können, aber leider vergessen.... Würde mir im neuen Rahmen / Kabelbaum die Batterie gerne sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Funktioniert ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Wenn ich mit Licht fahre geht der Tacho leider aus an der Ampel. Ohne Licht passts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 So verhält es sich bei mir, wenn ich das EGT noch an die Zündung hänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Hallo, bin jetzt stolzer Besitzer einer Overrev 2018 Zündung. Folgendes Setup fahre ich: - Quattrini M200, gesteckt - Keihin PWK 35, Nadel CGM, HD 164 , ND42 - Falkr M200 Curly - Fabbri Kurbelwelle M200, 56,5 Hub, 116mm Pleuel Soll hier auch bei Kurve 1 auf 18° geblitzt werden? Welche Kurve wird für den Straßenbetrieb (soll eher in Richtung Tourer gehen) empfohlen? Kann ich den Vergaser zur Grundabstimmung so lassen? Zur Leistungsdrehzahl kann ich leider keine Angaben machen, da ich noch nicht auf dem Prüfstand war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo Frank, ich kenne den Auspuff nicht, weiß also nicht welche Peakdrehzahl du zu erwarten hast. Beim Turtleharry haben wir mit FalkR D&F Auspuff mit den Kurven #2, #2M, #2R sowie #5, #5M und #5R gute Erfahrungen gemacht. Alles mit #1 @18° Im Zweifel bedüs' vorm Testen der Zündung etwas hoch (ND+2, HD+5) und schaue wie der Motor sich darauf hin verhält. Bearbeitet 14. Februar 2021 von Tim Ey 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Gleichstromtaugliche Bordelektronik, was heißt das? Vorher war eine Vespatronic (AC) verbaut. Wäre schön, wenn wir das hier mal zusammenfassend auflisten könnten. - es wird eine neue Gleichstrom Hupe benötigt (gibt es mittlerweile ein Modell das pnp in eine Vespa Primavera Blechkaskade passt? Evtl. von einer Lambretta?) - es wird ein neues Gleichstrom Blinkerrelais benötigt (soll mit LED Lenkerendenblinker betrieben werden) - in Kombination mit dem Sip-Tacho wird ein Drehzahl-Signalfiter benötigt (Koso BG004000 oder Motogadget Zündsignalabnehmer. Zu Punkt 1 und 2 wäre ich sehr dankbar für einen Link. Was für mich noch unklar ist. - wird noch ein neuer Bremslichschalter benötigt oder kann der von der Vespatronic erhalten bleiben? Öffner oder Schließer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Hi Frank, Ich hab die FAQs aktualisiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) Passt diese DC Hupe nicht PNP in eine Primavera Blechkaskade? https://www.scooter-center.com/de/hupe-gpm-12v-dc-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7671719 Bearbeitet 21. Februar 2021 von Valderama11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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