Zum Inhalt springen

Overrev 2017 Zündung


Empfohlene Beiträge

hallo Overrev Spezialisten.

 

ich glaube die Zündung muss man nicht mehr loben. Bin auch sehr zufrieden.

Was ich mir gewünscht hätte wäre ein Schaltplan gewesen. So ähnlich wie Vape SIP.

 

zwei Fragen sind für mich nicht ganz klar.

 

Bearbeitet von gs-gani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat gs-gani folgendes von sich gegeben:

1. kann man die Masse von der Grundplatte und die Masse vom Regler verbinden?

Klaro!

vor 2 Minuten hat gs-gani folgendes von sich gegeben:

2. darf ich die Zundkürven während des Betriebs umstellen. Oder muss der Motor immer aus sein?

Hab ich noch nicht ausprobiert. Mach ihn besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir einen ~10l Tank für die 50S gebaut habe, war für die Overrev im Vergaserbereich kein Platz mehr.

Deswegen habe ich den Regler, das Steuergerät und einige andere Kleinigkeiten in ein umgebautes Handschuhfach verlegt.

 

Ein neuer KAbelbaum war notwendig. Aber so habe ich mehr Platz hinten beim Vergaser.

 

20190904_100034.thumb.jpg.a0b1f20d17fddf97c45dec20907a50f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat gs-gani folgendes von sich gegeben:

Was ich mir gewünscht hätte wäre ein Schaltplan gewesen. So ähnlich wie Vape SIP.

Das hätt ich gern angeboten, nur gab es von Piaggio über die Jahre in etwa 923498 verschiedene Schaltpläne mit mehr oder weniger abenteuerlichen Verdrahtungen. Daher gibt es nur den generellen Verdrahtungsplan in der Anleitung.

 

Was isn das für ein Handschuhfach? Mit so kleinem Deckel habe ich das noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

kann mir bitte wer folgende Frage beantworten. wenn man mit der overrev auf einem Prüfstand testet, was muss man den dort für einen Zündimpuls pro Umdrehung einstellen?

 

1 Impuls pro U?.

 

vielen Dank

Bearbeitet von gs-gani
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Drehzahlmesser-Signalabnahme am grünen Kabel vom Steuergerät zur CDI?

 

ich nehme mit dem Zündsignalgeber mogadget direkt am Zündkabel ab 

 

vor 17 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

@gs-gani
Korrekt. 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei einen Kabelplan für meine V50 zu zeichnen.

Verbaut werden sollten folgende Komponenten:

- SIP Tacho 2.0

- Bilux Scheinwerfer

- Rücklicht mit Bremslicht

- Bremslichtschalter an der Bremspumpe vorne und hinten

- Schalter von SIP mit extra Taster für den Tacho

- Ist es möglich die originale Schnarre weiterzuverwenden?

 

Ich habe jetzt alle Komponenten eingezeichnet und hoffe es ist so richtig. Fällt euch noch ein Fehler auf?

 

118672718_Bildschirmfoto2020-10-22um14_15_23.thumb.png.859bb546f3b067c0d866dbcd5145cc72.png

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnarre geht nicht. Geht bei mir auch nicht. Muss eine "Hupe" rein. In meinem Fall, dank Spezialkaskade, wird wohl die PX Gleichstromhupe passen.

In die Rundlichtkaskade passt aber o.g. Hupe nicht...bin auch noch auf der Suche fürn Kumpel mit ner Blechkaskade.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2017 um 21:36 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Thema Hupe: Bei Special ists garkein Problem.

Da passt die unten verlinkte Elestart Hupe in die Kaskade.

 

Meine Blechnasenlösung ist leider etwas aufwändiger:

Ich habe diese Hupe hier

http://www.scooter-center.com/de/product/232K64/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+Vespa+75mm?meta=232K64*scd_ALL_de*s20332079616352*Hupe Elestart 12V DC*1*1*1*16

gekauft und mit dem Deckblech einer PV Hupe sowie Hohlnieten wieder vernietet.

Ich musste dafür leider das obere Blech der neuen Hupe etwas abdrehen, damit es nicht am Deckblech ansteht. Weiterhin musste ich die mittlere Niete des Deckblechs aufbohren um ein Zierblech rauszuholen und einen unnötigen Kragen abflexen...

Funktioniert aber seit Ende 2015 ohne Probleme!

ACHTUNG! In eine Blechnase passt das Gehäuse der Hupe nicht plug und Play weil sie im Durchmesser zu groß ist. Da muss man die Kaskade im Durchmesser aufdremeln.

Am 5.11.2017 um 21:36 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ist leider eine Lösung die nicht wirklich PNP ist :-(

 

Evtl passt diese Hupe in die Kaskade?

http://www.scooter-center.com/de/product/7671719/Hupe+GPM+12V+DC+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=7671719*scd_ALL_de*s20332079616352*12V DC schnarre*5*5*1*16

Sieht schon etwas schöner aus als das hässliche Elestart Teil.

 

Ich hab damals leider keine kleinere Hupe gefunden, sonst hätte ich die Hupenattrappe einer Special in die Blechnase geschraubt und dahinter an der Lenksäule die Hupe via Kabelbinder festgezogen.

 

Ich hoffe ja, dass sich im allgemeinen DC Umbaufieber mal ein großer Shop berufen fühlt eine schöne 12DC Hupe für Blechnase auf den Markt zu werfen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Schnarre geht nicht. Geht bei mir auch nicht. Muss eine "Hupe" rein. In meinem Fall, dank Spezialkaskade, wird wohl die PX Gleichstromhupe passen.

In die Rundlichtkaskade passt aber o.g. Hupe nicht...bin auch noch auf der Suche fürn Kumpel mit ner Blechkaskade.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege....


Ich verwende immer eine eine DC-Hupe ( So was z.B. )und  bohre alle Nieten aus, so dass man das obere Deckblech abbekommt. Als „neuen“ Deckel verwende ich dann die zum Roller passenden Abdeckbleche der originalen Schnarre.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.10.2020 um 14:18 hat Elias folgendes von sich gegeben:

 

 

118672718_Bildschirmfoto2020-10-22um14_15_23.thumb.png.859bb546f3b067c0d866dbcd5145cc72.png

Funktioniert der SIP-Tacho mit der Overrev ohne Batterie oder hat der Tacho dann wieder die Aussetzer bei niedrigen Drehzahlen?

Hätte das vor dem Ausbau testen können, aber leider vergessen.... Würde mir im neuen Rahmen / Kabelbaum die Batterie gerne sparen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

bin jetzt stolzer Besitzer einer Overrev 2018 Zündung. Folgendes Setup fahre ich:

 

- Quattrini M200, gesteckt 

- Keihin PWK 35, Nadel CGM, HD 164 , ND42

- Falkr M200 Curly

- Fabbri Kurbelwelle M200, 56,5 Hub, 116mm Pleuel

 

Soll hier auch bei Kurve 1 auf 18° geblitzt werden? Welche Kurve wird für den Straßenbetrieb (soll eher in Richtung Tourer gehen) empfohlen? Kann ich den Vergaser zur Grundabstimmung so lassen?

 

Zur Leistungsdrehzahl kann ich leider keine Angaben machen, da ich noch nicht auf dem Prüfstand war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich kenne den Auspuff nicht, weiß also nicht welche Peakdrehzahl du zu erwarten hast.

 

Beim Turtleharry haben wir mit FalkR D&F Auspuff mit den Kurven #2, #2M, #2R sowie #5, #5M und #5R gute Erfahrungen gemacht. Alles mit #1 @18°

Im Zweifel bedüs' vorm Testen der Zündung etwas hoch (ND+2, HD+5) und schaue wie der Motor sich darauf hin verhält.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichstromtaugliche Bordelektronik, was heißt das? Vorher war eine Vespatronic (AC) verbaut. Wäre schön, wenn wir das hier mal zusammenfassend auflisten könnten.

 

- es wird eine neue Gleichstrom Hupe benötigt (gibt es mittlerweile ein Modell das pnp in eine Vespa Primavera Blechkaskade passt? Evtl. von einer Lambretta?)

- es wird ein neues Gleichstrom Blinkerrelais benötigt (soll mit LED Lenkerendenblinker betrieben werden)

- in Kombination mit dem Sip-Tacho wird ein Drehzahl-Signalfiter benötigt (Koso BG004000 oder Motogadget Zündsignalabnehmer.

 

Zu Punkt 1 und 2 wäre ich sehr dankbar für einen Link.

 

Was für mich noch unklar ist.

 

- wird noch ein neuer Bremslichschalter benötigt oder kann der von der Vespatronic erhalten bleiben? Öffner oder Schließer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information