Zum Inhalt springen

Overrev 2017 Zündung


Empfohlene Beiträge

Da kocht jeder CNC Rad Hersteller sein eigenes Süppchen mit den Durchmessern und Positionen.

Meine Räder habe ich auf GPone Lüfterkränze gezeichnet. Die passen also. Genau wie Vtronic-Plaste Schaufeln.

 

Es war mir zuwieder die Löcher viel zu groß zu machen, dann haben Sie keine Funktion.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den Lüfter drauf - war ein bisschen Nacharbeit nötig. Nasen gedremelt und die Durchgangslöcher für die Schrauben mussten aufgebohrt werden. War jetzt nicht so wild. Ich hoffe das gedremel wirkt sich nicht auf die Wucht aus...

 

als nächstes wird der kosoabnehmer für den Drehzahlmesser angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tim Ey:

Im Zweifel überprüfe mit der Fühlerlehre ob das Rad mittig sitzt.

Steh ich auf dem Schlauch? 

Wo willst Du da lehren?

 

Uhr außen dran könnte ich mir vorstellen.

Bearbeitet von alfonso
Das mit der Uhr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute mal meine Overrev eingebaut. 

Lieferung in Zippy Tüte wo alles rumfliegt fand ich nicht so geil.

Grundplatte ging bei mir auch etwas streng in den C1 Block, aber kein wirkliches Problem.

Ich finde alles sehr gut durchdacht und hab jetzt die komplette Elektronik bis auf die Zündspule im Rahmen. Auch das Verteilerkästchen an der Traverse is jetzt weg, was ich irgendwie gut finde. 

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Wie kann ich meine Stützbatterie für den Tacho laden? 

Nehme ich da den roten vom Spannungsregler (13,8V) und gehe dann von der Batterie auf alle Verbraucher?

Morgen gehts weiter mit der Boardspannung auf DC.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

mit der VT da beim bremsen nicht mehr viel rum kam

darum habe ich die VT (und die Batterie) durch die Overref ersetzt. Probier's mal aus, bin mir aber sehr sicher, dass Du auf die Batterie verzichten kannst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Problem der Schlüsselweite 19 Muttern welche nicht in das Abziehergewinde passt konnte umgangen werden.

 

Nutzer mit M12x1 Kurbelwellengewinde (Kingwelle) können diese Mutter kaufen: Zündapp Mutter mit SW17

(Danke an "Lotterbude")

 

Nutzer mit M12x1.25 Kurbelwellenmutter können diese Mutter mit SW18

Alternativ gibt es auch eine ISO Norm mit SW18. "ISO 8673 M12"

Leider habe ich die noch nicht in einstelligen Stückzahlen gefunden

 


 

Bearbeitet von Tim Ey
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habtn Ihr die Schnarre umgebaut?

A) beides komplett zerfleddert und wieder genietet?

1515925421440143601604.thumb.jpg.917fca0e296c3ace5d3da7827447dc3b.jpg

 

 

B)Nur Kappe an Hupe gekürzt ?

15159255118731680116625.thumb.jpg.2b23e542ac61bec6b985d3bb8efdd7ff.jpg

 

C) membran der Schnarre übernomme und Anker für DC Hupe eingenietèt?

1515925615351473263610.thumb.jpg.6927c2bd03f68730a83d357b1e41a630.jpg

 

Ich glaube, daß B am einfachsten ist...

Baut halt o.5 höher nach vorn...

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information