Zum Inhalt springen

Overrev 2017 Zündung


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ist aber der gleiche Hersteller, der wohl den Absatz etwas steigern will und nebenher noch SIP als Kunde hat?

 

Sind ja schon fast chinesische Verhältnisse, wenn da TimEy nicht sein OK gegeben hat. Die Grundplatte und Anpassungen an die PX/PK Motoren ist doch garantiert auf seinem Mist gewachsen.

 

Wenn es so wäre...und VAPE das einfach so weiterverkauft, wäre ich mächtig angepisst.

 

Gibt aber bestimmt eine ganz einfache, logische Erklärung dafür, und alles ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Ist aber der gleiche Hersteller, der wohl den Absatz etwas steigern will und nebenher noch SIP als Kunde hat?

 

Sind ja schon fast chinesische Verhältnisse, wenn da TimEy nicht sein OK gegeben hat. Die Grundplatte und Anpassungen an die PX/PK Motoren ist doch garantiert auf seinem Mist gewachsen.

 

Wenn es so wäre...und VAPE das einfach so weiterverkauft, wäre ich mächtig angepisst.

 

Gibt aber bestimmt eine ganz einfache, logische Erklärung dafür, und alles ist gut!

 

SIP macht sich mit solchen Aktionen nicht gerade beliebter........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAPE verkauft nicht nur an SIP oder Tim Ey. Auch die ziemlich verbreiteten Powerdynamo-Zündungen (früher auch als MZ-B bekannt) für alle möglichen Oldtimer-Moppeds basieren auf den VAPE-Komponenten.

(siehe KLICK)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl lief das ja parallel und keiner der beiden wusste vom anderen?! Nur Vape?

 

Die Powerdynamo für PX gab es vor Jahren, korrekt wurde nur vom Markt genommen, da das Zusatzgewicht/Kranz sich immer löste...

 

für SF gibt es sowas auch schon etwas länger, nur nicht in Serie.

Jetzt halt von Timey mit unterschiedlichen kurven und bei sip mit starrem Zündzeitpunkt oder einfacher verstellung in AC oder DC fertig....

 

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uLuxx:

Die Powerdynamo für PX gab es für Jahre.

Die hat Powerdynamo aus dem Programm genommen, weil sie die Befestigung des Lüfterkranzes auf dem Rotor nicht in den Griff bekommen haben. Es war ein Klebstoff im Spiel und es gab damit zahlreiche Ausfälle.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2017 um 23:06 schrieb PXler:

overrev gegen pinasco auf falcmotor

19601194_1370560709686982_5806721898451312143_n.jpg

 

Am 26.8.2017 um 10:33 schrieb Tim Ey:

Die vom Pxler gepostete Kurve ist bei der 2radscheune entstanden. Ist ein 60er Falc reverse mit 58mm Hub.

Das Diagramm zeigt IDM im Vergleich zur Overrev Zündung mit Kurve #8.

 

wo kann man den die programmierten kurven der OVERREV grafisch dargestellt sehen?

die von der pinasco kann man ja hier sehen - scheint ja gleich wie VT zu sein wenns die gleiche hardware ist ;-)

 

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2017 um 19:01 schrieb Tim Ey:

Zündkurven 2018:

Ignition_Curves_Overrev.thumb.PNG.ba84c600982afcda47179765300aee22.PNG

 

Zum Ausdrucken: Overrev2018_Release.pdf

 

Interaktiv:

Overrev2018_Release.xlsx

Dieses Exceltool hat ein paar Aufgaben

1. mit dem "ZielZZP bei Wunschdrehzahl" legst du den Zündpunkt in deiner Wunschdrehzahl fest. 

2. mit dem "Grundeinstellung, #1 geblitzt auf XX °KW" wird dir angezeigt, was die jeweiligen Zündkurven bei der entsprechenden Grundplattenstellung machen

3. du kannst eine bisherig genutzte Zündkurve eingeben und mit den vorhandenen Kurven vergleichen - somit findest du durch Verschieben der Grundeinstellung die Zündkurve welche am ehesten deiner bisherigen entspricht.

Gruß Tim

Oder hier in gross

Bearbeitet von Tim Ey
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marten, schau mal etwas weiter oben. Dort ist von Motorhead eine Kurve zitiert.

 

Ansonsten sind mir an Vergleichskurven bekannt:

Marco Büttners K1 // PVL VS Overrev #8

PVL_VS_Overrev.thumb.png.57ec3b432954393eae079fda578f6a85.png

Zitat

Am Wochenende haben wir die neue Overrev Zündung getestet. Die rote Kurve ist eine PVL Zündung mit alu Lüfter, die grüne die Overrev mit Vespatronic Lüfter und Kurve 8. Mehr Leistung, mehr Band und vor allem mehr Vorreso.

 

______________________________________________________________

 

Danny, PX Drehschieber MHR // Vtronic VS Overrev #7

5a227c10f058b_Vtronic_VS_Overrev7.thumb.png.81de3a6bb173a6547d30ca25876b9ff1.png

Zitat

Wir haben einen Vergleich einer Vespatronic (rot) zur Overrev (blau, Zündkurve 7) gefahren.
Motor: PX200 mit MHR Zylinder, R1 Auspuff und Pinasco Kurbelwelle auf DREHSCHIEBER (!!!!).
Sehr beeindruckend! 
Der Motor legte bei jedem Lauf dazu - da eine Boostbottle montiert war welche anfangs scheinbar voll mit Sprit war. Begonnen wurden die Prüfläufe mit 30PS, der letzte Lauf (mit Vtronic) produzierte 35PS.

 

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wenns das original auch mit ohne verstellung und/oder nur einer kurve für entsprechend weniger gäbe wär noch geiler. die 16 kurven sind zwar cool, aber brauchen tut man es auf der strasse eher weniger. 

und wenns das dann noch für lamy gäbe, würde ich sofort zuschlagen. im grunde fehlt ja oft eine zuverlässige zündanlage...die neuen pickups sind meist aus der schachtel schrott und die VT und ihre klone spacken auch gern mal auf ihre eigenen weisen rum...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Verstellung: Will ich nicht ausschließen aber auch nicht versprechen.

 

vor 6 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

...und wenns das dann noch für lamy gäbe, würde ich sofort zuschlagen...

 

LTH_Overrev.thumb.PNG.8f77a9b128772e1e9fce7feda88f4e7f.PNG

...Das wiederum kann ich dir versprechen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

die Frage ist nicht blöd. Ich kann sie dir aber nicht mit Ja oder Nein beantworten. :-D

Generell sitzt die Overrev ein klein wenig tiefer als eine Vtronic.

 

Ob du einen Spacer brauchst kommt allerdings ganz stark auf deine Gehäuse / Kurbelwellenkombo an.

Die Dichtfläche für die Lüfterradabdeckung ist z.B. beim Quattrinigehäuse gern mal 2mm tiefer (wenn man die Kurbelwelle als Referenz nimmt).

Weiterhin gibt es noch Kurbelwellen die eher kürz sind (Fabbri) sowie welche die eher länger sind (King).

Und zum Schluss sind die CNC Räder auch noch alle unterschiedlich.

Also: ganz klares Jein :-D

 

Erfahrungsberichte:

Beim Vesponex und beim Konrektor passt es mit M200 mit Kingwelle ohne Spacer. Die mussten dafür aber etwas von den Butzen der Zylinderverschraubung abnehmen damit das Alu Rad nicht schleift.

Bei den ori-Piaggiogehäuse Usern ist mir auch niemand bekannt der Spacern musste.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb konrektor:

Der Konrektor fährt aber keinen alulüfter, sondern immer noch den vT plastelüfter. Der alulüfter passt noch nicht auf Polrad weil die Löcher vom Polrad zu klein sind bzw. die Nasen vom alulüfter zu groß sind...

WTF ? 

Kann dem Herrn mal jemand für fünf Minuten einen Dremel zu Verfügung stellen?

;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information