Zum Inhalt springen

Overrev 2017 Zündung


Empfohlene Beiträge

Ich habe meine heute endlich mit TimEy beim m200 eingaybaut. Hat ein bisschen gedauert, aber läuft wie Hölle die Kiste. 

 

Wir haben verschiedene kurven direkt auf der Straße getestet und festgestellt, die Karre läuft hammergeil, trotz der mauen Kurve am Samstag auf dem p4 (31,4ponys) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So meine Zündung ist gestern gekommen...Da der Motor sich noch im Aufbau befindet kann ich über die Funktion bisher wenig sagen. 

Finde es allerdings weng schade das eine Zündung in dieser Preisklasse als schüttgut in nem zipperbag kommt. Polrad und Steuergerät hatten doch schon deutliche Kratzer und Macken. Dummerweise war auch die kleine Tüte mit den schrauben gerissen...Die flogen also auch überall rum.

Der Stator geht nur ziemlich stramm in die Grundplatte... Die Kabel wollen da net so ganz, aber es geht.

Was mich mehr wundert ist, das meine 19er Nuss nicht ins Polrad passt. Eine aus der Werkstatt ging, allerdings auch sehr sehr knapp.

Kann man da mit ner dicken u Scheibe wie bei den wf abhelfen? Meine kingwelle schaut da eh locker 10mm über.

Ansonsten schaut des alles sehr gut aus, alles dabei. Bin echt sehr auf die Funktion gespannt. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.10.2017 um 16:48 schrieb Cpt.Howdy:

Was mich mehr wundert ist, das meine 19er Nuss nicht ins Polrad passt. Eine aus der Werkstatt ging, allerdings auch sehr sehr knapp.

Ja, da passen nur einige Nüsse. Ist schon recht eng das Abziehergewinde.  Ich durchwühle grade im Freundeskreis alle Knarrenkästen und werde berichten welche passt. Generell ist bei 3/8 Zoll schauen wohl eine gute Idee

Falls irgendwer eine passende, bestellbare Nuss findet, bitte laut geben :cheers:

Am 18.10.2017 um 16:48 schrieb Cpt.Howdy:

Kann man da mit ner dicken u Scheibe wie bei den wf abhelfen? Meine kingwelle schaut da eh locker 10mm über.

Jau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei Special ists garkein Problem.

Da passt die unten verlinkte Elestart Hupe in die Kaskade.

 

Meine Blechnasenlösung ist leider etwas aufwändiger:

Ich habe diese Hupe hier

http://www.scooter-center.com/de/product/232K64/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+Vespa+75mm?meta=232K64*scd_ALL_de*s20332079616352*Hupe Elestart 12V DC*1*1*1*16

gekauft und mit dem Deckblech einer PV Hupe sowie Hohlnieten wieder vernietet.

Ich musste dafür leider das obere Blech der neuen Hupe etwas abdrehen, damit es nicht am Deckblech ansteht. Weiterhin musste ich die mittlere Niete des Deckblechs aufbohren um ein Zierblech rauszuholen und einen unnötigen Kragen abflexen...

Funktioniert aber seit Ende 2015 ohne Probleme!

 

Ist leider eine Lösung die nicht wirklich PNP ist :-(

 

Evtl passt diese Hupe in die Kaskade?

http://www.scooter-center.com/de/product/7671719/Hupe+GPM+12V+DC+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=7671719*scd_ALL_de*s20332079616352*12V DC schnarre*5*5*1*16

Sieht schon etwas schöner aus als das hässliche Elestart Teil.

 

Ich hab damals leider keine kleinere Hupe gefunden, sonst hätte ich die Hupenattrappe einer Special in die Blechnase geschraubt und dahinter an der Lenksäule die Hupe via Kabelbinder festgezogen.

 

Ich hoffe ja, dass sich im allgemeinen DC Umbaufieber mal ein großer Shop berufen fühlt eine schöne 12DC Hupe für Blechnase auf den Markt zu werfen.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Special ists garkein Problem.
Da passt die unten verlinkte Elestart Hupe in die Kaskade.
 
Meine Blechnasenlösung ist leider etwas aufwändiger:
Ich habe diese Hupe hier
http://www.scooter-center.com/de/product/232K64/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+Vespa+75mm?meta=232K64*scd_ALL_de*s20332079616352*Hupe Elestart 12V DC*1*1*1*16
gekauft und mit dem Deckblech einer PV Hupe sowie Hohlnieten wieder vernietet.
Ich musste dafür leider das obere Blech der neuen Hupe etwas abdrehen, damit es nicht am Deckblech ansteht. Weiterhin musste ich die mittlere Niete des Deckblechs aufbohren um ein Zierblech rauszuholen und einen unnötigen Kragen abflexen...
Funktioniert aber seit Ende 2015 ohne Probleme!
 
Ist leider eine Lösung die nicht wirklich PNP ist :-(
 
Evtl passt diese Hupe in die Kaskade?
http://www.scooter-center.com/de/product/7671719/Hupe+GPM+12V+DC+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=7671719*scd_ALL_de*s20332079616352*12V DC schnarre*5*5*1*16
Sieht schon etwas schöner aus als das hässliche Elestart Teil.
 
Ich hab damals leider keine kleinere Hupe gefunden, sonst hätte ich die Hupenattrappe einer Special in die Blechnase geschraubt und dahinter an der Lenksäule die Hupe via Kabelbinder festgezogen.
 
Ich hoffe ja, dass sich im allgemeinen DC Umbaufieber mal ein großer Shop berufen fühlt eine schöne 12DC Hupe für Blechnase auf den Markt zu werfen.

Was ist denn mit der Hupe einer sprint ?[emoji78] könnte die nicht passen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2017 um 08:57 schrieb BerntStein:

Bgm regler. 1 schwarzer der zgp auf masse. Dc am regler an batterie.

Ac signal für dz abgegriffen ohne extras.

Blackbox an dc.

Blackbox war abgeraucht vmtl wegen durchgeschliffenem kabel am speedsignal.

Jetzt gehts opti..

Hi, hast Du einen Schaltplan dazu ?

Ich habe auch den SIP-Tacho und will auf Overrev umrüsten; dazu wäre der hilfreich für mich

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2017 um 07:46 schrieb chup5:

überzeugt mich.

sauber:cheers:

 

Bei 110 db Roller brauche ich aber sicher auch keine 100db Schnarre mehr. Ich probier's mal... die 4€ kann / mag ich mal dafür ausgeben.

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo nach der 3ten oder vor der 5ten Änderung an dem Fahrzeug hab ich den Überblick über die Kabel verloren.

 

DANACH die overrev rein.

Ist aber simpel:

Batterie mit Sicherung eingesetzt.

Geladen am DC des BGM Reglers.

SIPTacho hängt hier dran über Zündschloss.

 

Die Overrev ist , wie ne Ducati auch am Regler dran.

Das einzige ist diese Brücke zu Masse.

Voll Banal.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb BerntStein:

Die Overrev ist , wie ne Ducati auch am Regler dran.

Das einzige ist diese Brücke zu Masse.

Voll Banal.

So isses.

Wenn ein Ende der massefreien Overrev-Lichtspulen irgendwo auf Masse gelegt wird, kann das andere Ende der Lichtpulen wie bei "normaler" Ducati ("Phase"=blau) am Regler verschaltet werden.

Es muß auch kein BGM-Regler sein. Ein "normaler" Piaggio-Regler (GGM für AC bzw. GGB+CM für AC/DC) tut's auch. ;-)

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Regler is ja worschd. Der ist halt kompakt und ich hab den auf Vorrat...

Das ist halt so n Ding.

Wenn ich 2 Roller overreven will, will ich eigentlich ne dritte auf Vorrat. Dann merkt man natürlich allmählich , was das kost.

Bis jetzt übrigens auch im Regen kein Prob am Motor montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Maronie01:

Noch eine Frage an TimEy: sind die 90 tage Lieferzeit für Deine Zündung bei LTH realistisch und ernst gemeint oder ist das nur systembedingt in deren shop und heißt das sie auf Bestellung erst geordert wird ?

Tag Maronie,

die SF Variante und PX Variante liegen bei LTH im Lager. Die SF Variante ist schon bestellbar und wird bei Bestellung direkt ausgeliefert.

Der PX Variante fehlt lediglich noch die Grundplatte (Die 90 Tage für die PX stehen da schon länger drin.)

Mein letzter Stand war, dass die in den nächsten zwei Wochen eintrudeln sollen. Mit Glück ist sie also lieferbar sobald @LambrettaSX von der Eicma zurück ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information