konrektor Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Ich habe meine heute endlich mit TimEy beim m200 eingaybaut. Hat ein bisschen gedauert, aber läuft wie Hölle die Kiste. Wir haben verschiedene kurven direkt auf der Straße getestet und festgestellt, die Karre läuft hammergeil, trotz der mauen Kurve am Samstag auf dem p4 (31,4ponys) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 passt zwar hier nicht rein, aber zeig doch mal bitte die Kurve mit der Boa her . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 16 Minuten schrieb Mediakreck: passt zwar hier nicht rein, aber zeig doch mal bitte die Kurve mit der Boa her . Würde mich auch interessieren. Kannst die mal ins M200 stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 So meine Zündung ist gestern gekommen...Da der Motor sich noch im Aufbau befindet kann ich über die Funktion bisher wenig sagen. Finde es allerdings weng schade das eine Zündung in dieser Preisklasse als schüttgut in nem zipperbag kommt. Polrad und Steuergerät hatten doch schon deutliche Kratzer und Macken. Dummerweise war auch die kleine Tüte mit den schrauben gerissen...Die flogen also auch überall rum. Der Stator geht nur ziemlich stramm in die Grundplatte... Die Kabel wollen da net so ganz, aber es geht. Was mich mehr wundert ist, das meine 19er Nuss nicht ins Polrad passt. Eine aus der Werkstatt ging, allerdings auch sehr sehr knapp. Kann man da mit ner dicken u Scheibe wie bei den wf abhelfen? Meine kingwelle schaut da eh locker 10mm über. Ansonsten schaut des alles sehr gut aus, alles dabei. Bin echt sehr auf die Funktion gespannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ich bin weiterhin völlig begeistert von der Overrev. Habe jetzt etwas über 200km mit ihr zurückgelegt. Läuft super 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 der Regler ist halt auch geil. Ich mach seit ca 3 Jahren mit dem Regler die Gleichspannungsumbauten. extrem angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Am 18.10.2017 um 16:48 schrieb Cpt.Howdy: Was mich mehr wundert ist, das meine 19er Nuss nicht ins Polrad passt. Eine aus der Werkstatt ging, allerdings auch sehr sehr knapp. Ja, da passen nur einige Nüsse. Ist schon recht eng das Abziehergewinde. Ich durchwühle grade im Freundeskreis alle Knarrenkästen und werde berichten welche passt. Generell ist bei 3/8 Zoll schauen wohl eine gute Idee Falls irgendwer eine passende, bestellbare Nuss findet, bitte laut geben Am 18.10.2017 um 16:48 schrieb Cpt.Howdy: Kann man da mit ner dicken u Scheibe wie bei den wf abhelfen? Meine kingwelle schaut da eh locker 10mm über. Jau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Ich hab garnicht gemerkt, dass es da n Problem gibt. War entweder Gedore oder Wisent alt. Und das würd ich bedenkenlos abschleifen, wennns stört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Is des normal das des polrad leicht an den spulen schleift? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 du meinst wenn du das polrad drehst und es so leichte plastikgeräusche macht? ja. das ist komischerweise normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Nichts schleift ewig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Jup genau so klingts. Durch die Löcher kann man auch erspähen das es verdammt knapp ist. ...Dann passts ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 wie löst ihr das "Schnarre -> Hupe" - Problem beim Umbau auf Gleichstrom. Gibt es für die SF mit Blechnase da etwas passendes oder baut ihr die Hupe unter den Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Bei Special ists garkein Problem. Da passt die unten verlinkte Elestart Hupe in die Kaskade. Meine Blechnasenlösung ist leider etwas aufwändiger: Ich habe diese Hupe hier http://www.scooter-center.com/de/product/232K64/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+Vespa+75mm?meta=232K64*scd_ALL_de*s20332079616352*Hupe Elestart 12V DC*1*1*1*16 gekauft und mit dem Deckblech einer PV Hupe sowie Hohlnieten wieder vernietet. Ich musste dafür leider das obere Blech der neuen Hupe etwas abdrehen, damit es nicht am Deckblech ansteht. Weiterhin musste ich die mittlere Niete des Deckblechs aufbohren um ein Zierblech rauszuholen und einen unnötigen Kragen abflexen... Funktioniert aber seit Ende 2015 ohne Probleme! Ist leider eine Lösung die nicht wirklich PNP ist Evtl passt diese Hupe in die Kaskade? http://www.scooter-center.com/de/product/7671719/Hupe+GPM+12V+DC+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=7671719*scd_ALL_de*s20332079616352*12V DC schnarre*5*5*1*16 Sieht schon etwas schöner aus als das hässliche Elestart Teil. Ich hab damals leider keine kleinere Hupe gefunden, sonst hätte ich die Hupenattrappe einer Special in die Blechnase geschraubt und dahinter an der Lenksäule die Hupe via Kabelbinder festgezogen. Ich hoffe ja, dass sich im allgemeinen DC Umbaufieber mal ein großer Shop berufen fühlt eine schöne 12DC Hupe für Blechnase auf den Markt zu werfen. Bearbeitet 5. November 2017 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Bei Special ists garkein Problem. Da passt die unten verlinkte Elestart Hupe in die Kaskade. Meine Blechnasenlösung ist leider etwas aufwändiger: Ich habe diese Hupe hierhttp://www.scooter-center.com/de/product/232K64/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+Vespa+75mm?meta=232K64*scd_ALL_de*s20332079616352*Hupe Elestart 12V DC*1*1*1*16 gekauft und mit dem Deckblech einer PV Hupe sowie Hohlnieten wieder vernietet. Ich musste dafür leider das obere Blech der neuen Hupe etwas abdrehen, damit es nicht am Deckblech ansteht. Weiterhin musste ich die mittlere Niete des Deckblechs aufbohren um ein Zierblech rauszuholen und einen unnötigen Kragen abflexen... Funktioniert aber seit Ende 2015 ohne Probleme! Ist leider eine Lösung die nicht wirklich PNP ist Evtl passt diese Hupe in die Kaskade?http://www.scooter-center.com/de/product/7671719/Hupe+GPM+12V+DC+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=7671719*scd_ALL_de*s20332079616352*12V DC schnarre*5*5*1*16 Sieht schon etwas schöner aus als das hässliche Elestart Teil. Ich hab damals leider keine kleinere Hupe gefunden, sonst hätte ich die Hupenattrappe einer Special in die Blechnase geschraubt und dahinter an der Lenksäule die Hupe via Kabelbinder festgezogen. Ich hoffe ja, dass sich im allgemeinen DC Umbaufieber mal ein großer Shop berufen fühlt eine schöne 12DC Hupe für Blechnase auf den Markt zu werfen.Was ist denn mit der Hupe einer sprint ?[emoji78] könnte die nicht passen ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Deutlich zu groß.Ich habe meine Hupe unterm Kotflügel mit einem kleinen Steinschlag Schutzblech davor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Ich habe mal einen Summer aus dem Elektromarkt bestellt - mal sehen, wie der klingt und ob das funktionieren kann. Der soll einen ca. 90db Warnton erzeugen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 geil, du hupst mit 90 db gegen einen 110 db roller mit einem "FIEP" an. in der dba skala als eine art faustregel: 10 db mehr gleich gefühlt doppelt so laut. überzeugt mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Am 30.8.2017 um 08:57 schrieb BerntStein: Bgm regler. 1 schwarzer der zgp auf masse. Dc am regler an batterie. Ac signal für dz abgegriffen ohne extras. Blackbox an dc. Blackbox war abgeraucht vmtl wegen durchgeschliffenem kabel am speedsignal. Jetzt gehts opti.. Hi, hast Du einen Schaltplan dazu ? Ich habe auch den SIP-Tacho und will auf Overrev umrüsten; dazu wäre der hilfreich für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) Am 7.11.2017 um 07:46 schrieb chup5: überzeugt mich. sauber Bei 110 db Roller brauche ich aber sicher auch keine 100db Schnarre mehr. Ich probier's mal... die 4€ kann / mag ich mal dafür ausgeben. Bearbeitet 29. April 2018 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Irgendwo nach der 3ten oder vor der 5ten Änderung an dem Fahrzeug hab ich den Überblick über die Kabel verloren. DANACH die overrev rein. Ist aber simpel: Batterie mit Sicherung eingesetzt. Geladen am DC des BGM Reglers. SIPTacho hängt hier dran über Zündschloss. Die Overrev ist , wie ne Ducati auch am Regler dran. Das einzige ist diese Brücke zu Masse. Voll Banal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb BerntStein: Die Overrev ist , wie ne Ducati auch am Regler dran. Das einzige ist diese Brücke zu Masse. Voll Banal. So isses. Wenn ein Ende der massefreien Overrev-Lichtspulen irgendwo auf Masse gelegt wird, kann das andere Ende der Lichtpulen wie bei "normaler" Ducati ("Phase"=blau) am Regler verschaltet werden. Es muß auch kein BGM-Regler sein. Ein "normaler" Piaggio-Regler (GGM für AC bzw. GGB+CM für AC/DC) tut's auch. Bearbeitet 7. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Welcher Regler is ja worschd. Der ist halt kompakt und ich hab den auf Vorrat... Das ist halt so n Ding. Wenn ich 2 Roller overreven will, will ich eigentlich ne dritte auf Vorrat. Dann merkt man natürlich allmählich , was das kost. Bis jetzt übrigens auch im Regen kein Prob am Motor montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 vor einer Stunde schrieb collyn: sauber Bei 110 db Roller brauche ich aber sicher auch keine 100db Schnarre mehr. Ich probier's mal... die 4€ kann mag ich mal dafür ausgeben. loud pipes save lives Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 meine PV hat ähhh 76 national als standgeräusch eingetragen.... das entspricht mit toleranz.... 102 europäisch, richtig? warum ist da überhaupt ne hupe dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Nach Celle kann ich nur dringendst zu einer funktionierenden Hupe raten !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Noch eine Frage an TimEy: sind die 90 tage Lieferzeit für Deine Zündung bei LTH realistisch und ernst gemeint oder ist das nur systembedingt in deren shop und heißt das sie auf Bestellung erst geordert wird ?Gesendet auf meiner PX im Diktatmodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Noch eine Frage an TimEy: sind die 90 tage Lieferzeit für Deine Zündung bei LTH realistisch und ernst gemeint oder ist das nur systembedingt in deren shop und heißt das sie auf Bestellung erst geordert wird ?Gesendet auf meiner PX im Diktatmodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 vor 42 Minuten schrieb Maronie01: Noch eine Frage an TimEy: sind die 90 tage Lieferzeit für Deine Zündung bei LTH realistisch und ernst gemeint oder ist das nur systembedingt in deren shop und heißt das sie auf Bestellung erst geordert wird ? Tag Maronie, die SF Variante und PX Variante liegen bei LTH im Lager. Die SF Variante ist schon bestellbar und wird bei Bestellung direkt ausgeliefert. Der PX Variante fehlt lediglich noch die Grundplatte (Die 90 Tage für die PX stehen da schon länger drin.) Mein letzter Stand war, dass die in den nächsten zwei Wochen eintrudeln sollen. Mit Glück ist sie also lieferbar sobald @LambrettaSX von der Eicma zurück ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 vor 9 Minuten schrieb Tim Ey: SF Variante ist schon bestellbar und wird bei Bestellung direkt ausgeliefert. kann ich bestätigen - gestern in Laden abgeholt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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