Zum Inhalt springen

Overrev 2017 Zündung


Empfohlene Beiträge

56er M1 mit 1te Serie overrev OGehäuse und GPone Lüfter.

Kommt noch 1 2 Zehntel ran beim anknallen.

Nächste overrev kommt 1.5 weiter raus. Dann ist Luft ohne Ende.

Ps JA, Zylinder ist abgenommen. Da ist aber immer noch Fleisch.

15056411717461320378526.jpg

 

Edit

Für  AC Licht bitte eine schwarze auf Masse fummeln. Läuft mit SIPtacho an DC  und DZ an AC.

Ich hab den bgm Regler.

 

EDIT STREICHT HIER UNAUTHORISIERTES GEMURKSE , welches aufgrund eines Missverständnisses so und nicht anders ist.

 

Das ganze ist also nicht nach Vorgabe gemacht.

Auch hier das 2er Alublech mit der Spule nahe der Cdi.

Ging auch im Regen so.

Abstand Cdi Spule soll so gross wie möglich sein. Hier ginge auch noch mehr.

1505648795615247051904.thumb.jpg.6b5c4f6d28e59a02fa23992a47b31285.jpg

 

 

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Für  AC Licht bitte die schwarze Brücke beachten.

15056486335661181005135.thumb.jpg.5630475ea31d4046d8a5993e2a667f0c.jpg

Gefällt mir nicht!

Wenn man seinen bisherigen AC Spannungsregler weiterfahren will, legt man einfach eines der beiden schwarzen Kabel - welche aus dem Stator kommen - mit einem Kabelschuh auf Masse. Das andere Kabel speist man anschließend in den bisherigen Regler ein.

Es besteht KEIN Grund am Stator herumzulöten.

 

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Wenn man seinen bisherigen AC Spannungsregler weiterfahren will, legt man einfach eines der beiden schwarzen Kabel - welche aus dem Stator kommen - mit einem Kabelschuh auf Masse....

Es besteht KEIN Grund am Stator herumzulöten.

Voll korrekt.  :thumbsup: So mache ich das bei anderen, massefreien VAPE Generatoren auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Rainer & @Brosi: treffender hätte ich es nicht formulieren können :-D

 

Update:

Ich habe in DIESEN BEITRAG einen interaktives ZündkurvenTool reineditiert. Mehr dazu steht in selbigem Beitrag.

 

Erfahrungen / Ergebnisse:

Am Wochenende war DBM Rennen in Bremen.

Drei Roller mit Overrev Zündungen standen am Start:

20170917_202802.thumb.jpg.bed48fc59bf14090512a79fe6ed315c3.jpg

 

  1. Links Tante Else mit Overrev Prototyp und Kurve 8m,
  2. mittig die M200 PK von @Erdgeschoss mit Overrev 2018 und Kurve 5
  3. Rechts die Falc PV der 2Radscheune Bremen mit Overrev 2017 und Kurve 8

 

Besonders soll hier Erdgeschoss erwähnt werden - der Kollege ist spektakulär gut gefahren und hat dadurch den ersten Platz in der Streetracerklasse erzielt. Das hat in Summe für einen zweiten Platz in der Meisterschaftswertung gereicht :inlove: 

Weiterso Veit und viel Spaß mit der Zündung im Straßeneinsatz. :cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BerntStein:

Magst Du einfach mal paar Beiträge weiter oben meine Bilder anschauen ?

Empfehlung ist es aber, da mehr Abstand zu haben....

Habe ich gesehen aber wusste nicht das du der Maßstab bist! Abstand sehe ich da nicht groß und wenn ich das richtig interpretiere läuft es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ? Ich nicht der Maßstab ?

:-D

 

Was Du rauslesen sollst: mach soviel wie geht. Am besten mehr wie ich. Dann bin ich weiter der Maßstab :-D

Kannst ja auch n Stückl Blech zwischen rein nieten.

 

Bestimmt kommt jetzt wieder timey und zeigt den Daumen nach unten. Hauahauahaua

Ich gelobe vorsorglich, dass ich eine neue, ordentlichere Ausführung mit mehr Abstand auflege.

Und mit einem Stück Blech zwischen den Teilen.

Dann werden die Kabels auch auf Länge gebracht und vermutlich full DC realisiert.

 

In den Vergaserraum wollte ich das Gedöns nicht auch noch packen.

Alarmanlage soll ja eig auch noch ran. Pfüüh.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2017 um 19:01 schrieb Tim Ey:

CDI:

59a5cf676a65d_ControlUnitA-RJ28-5.thumb.jpeg.4d68c5f165b0708ea7fb779a594ad0f7.jpeg

Warum wird das Teil s.o. in diesem Topic eigentlich als CDI bezeichnet? Das ist doch nur die Steuereinheit, die dafür sorgt daß die Zündspule zum richtigen Zeitpunkt die Zündspannung ausgibt.

 

Es gibt auch Vape-CDI-Zündanlagen (Capacitor Discharging Ignition) für andere Anwendungen mit statischen Zündzeizpunkt ohne so eine Steuereinheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BerntStein:

Hallo ? Ich nicht der Maßstab ?

:-D

 

Was Du rauslesen sollst: mach soviel wie geht. Am besten mehr wie ich. Dann bin ich weiter der Maßstab :-D

Kannst ja auch n Stückl Blech zwischen rein nieten.

 

Bestimmt kommt jetzt wieder timey und zeigt den Daumen nach unten. Hauahauahaua

Ich gelobe vorsorglich, dass ich eine neue, ordentlichere Ausführung mit mehr Abstand auflege.

Und mit einem Stück Blech zwischen den Teilen.

Dann werden die Kabels auch auf Länge gebracht und vermutlich full DC realisiert.

 

In den Vergaserraum wollte ich das Gedöns nicht auch noch packen.

Alarmanlage soll ja eig auch noch ran. Pfüüh.

 

Ich will das "Steuergerät" auch nicht unter den Tank verbauen. Also bleibt nur Motorraum oder Ersatzradseite. 

Im Motorraum ist halt nicht viel Platz. Deswegen die Frage was der Erfinder als Minimum sieht, sprich ob wir von 5, 20 oder mehr cm reden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09/18/2017 um 21:15 schrieb BerntStein:

Hat mal wer die Wucht geprüft mit (Alu) Lüfter?

Habe mal Vtronic Gpone Aluschaufeln wuchten wollen: das lief super. In dem Fall bestand kein Handlungsbedarf.

 

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Warum wird das Teil s.o. in diesem Topic eigentlich als CDI bezeichnet? Das ist doch nur die Steuereinheit

Elektronikzentrale / Steuergerät / Blackbox / ...

Du hast natürlich Recht.

 

vor 3 Stunden schrieb TobiPr:

Deswegen die Frage was der Erfinder als Minimum sieht...

Vape gibt da eine Grenze vor. Berntstein hat diese Grenze unterschritten. Ich würde mich an Vapes Ansage halten (siehe Anleitung)

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Tim Ey:

Vape gibt da eine Grenze vor. Berntstein hat diese Grenze unterschritten.

Bei meiner HOREX dürfen die Steuereinheit und die Zündspule (und noch ein Kill-Relais) so nah beieinander sitzen.

Montageplatte.thumb.jpg.6b2bbd48a829d3455a800be6e257ddef.jpg

Läuft. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe am Wochenende mit dem minderleistungsfahrer meine Overrev Zündung in den weissen Hasen eingebaut :satisfied: also ich bin wirklich sehr zufrieden, auch was z. B. die Passgenauigkeit der Grundplatte und die Qualität der verwendeten Komponenten angeht.

Es hat sogar gleich alles funktioniert (Licht, Zündstrom), super! :laugh:

 

Ich hatte vorher immer Aussetzer mit der vespatronic-artigen Zündung die aus Resten zusammengewürfelt wurde und die sind jetzt weg :thumbsup:

Generell dreht der Schrubber jetzt richtig sauber aus und es fühlt sich toll an!

Habe nicht auf DC umgerüstet, sondern den alten AC-Regler erstmal beibehalten. Im Moment verwende ich die Kurve #8. Am Samstag werde ich den Hasen mal bei den Welfen auf die Rolle stellen und gucken was da so anliegt jetzt :-)

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lenki:

meinen Kabelbaum strick ich für Gleichstrom quasi gleich wie bei Wechselstrom?

Grundsätzlich ja.

vor 5 Minuten schrieb Lenki:

Hupe statt Schnarre is klar...

Ggf. ist auch ein anderer Blinkgeber erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information