Zum Inhalt springen

Max. Steuerzeiten für JL lefthand?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte meinem BGM 177 mit einer Erhöhung der Steuerzeiten zu mehr Drehzahl verhelfen.

 

Derzeit Folgendes Setup:

 

  • BGM 177 mit SZ 124/179, Auslass ausgeräumt
  • 60 mm Membranlippenwelle vom Flexkiller
  • 28er PHBH auf MRP Membransauger
  • Primärübersetzung 67/23 (mit BGM Kupplungritzel)
  • JL lefthand
  • Originalzündung mit PK LüRa, geblitzt auf 18°

 

Mein Wunsch wäre das ganze etwa auf M1X Niveau zu bringen, darf ruhig eine Drehzahlorgel werden, soll aber unten nicht völlig verrecken.

Ich finde keine vernünftigen Angaben über die max. Steuerzeiten für diesen Auspuff. Kann mir da wer weiterhelfen?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shamane:

Hallo Leute,

 

ich möchte meinem BGM 177 mit einer Erhöhung der Steuerzeiten zu mehr Drehzahl verhelfen.

 

Derzeit Folgendes Setup:

 

  • BGM 177 mit SZ 124/179, Auslass ausgeräumt
  • 60 mm Membranlippenwelle vom Flexkiller
  • 28er PHBH auf MRP Membransauger
  • Primärübersetzung 67/23 (mit BGM Kupplungritzel)
  • JL lefthand
  • Originalzündung mit PK LüRa, geblitzt auf 18°

 

Mein Wunsch wäre das ganze etwa auf M1X Niveau zu bringen, darf ruhig eine Drehzahlorgel werden, soll aber unten nicht völlig verrecken.

Ich finde keine vernünftigen Angaben über die max. Steuerzeiten für diesen Auspuff. Kann mir da wer weiterhelfen?

 

Danke im Voraus!

Funktioniert noch relativ gut bis 185° auslass!

Verliert jedoch schon deutlich untenrum und damit auch band;-)

Ich glaube das auch mal beim scorpion gelesen zu haben...bin mir jedoch nicht mehr sicher..

Würde eher über einen auspuffwechsel nachdenken...damit wirst du glücklicher werden

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Radulf:

Genau das war auch mein erster Gedanke. Pipedesign Bullet.

 

Ich würde aber erst mal ein wenig mit den Steuerzeiten spielen. Vielleicht geht da was.

 

124/179 ist nicht unbedingt was für eine Drehzahlorgel.

Shamane hat ja im 1. post geschrieben...

„Ich möchte meinem bgm 177 mit einer erhöhung der steuerzeiten zu mehr drehzahl verhelfen“...;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2017 um 14:13 schrieb GT DRIVER:

Funktioniert noch relativ gut bis 185° auslass!

Verliert jedoch schon deutlich untenrum und damit auch band;-)

Ich glaube das auch mal beim scorpion gelesen zu haben...bin mir jedoch nicht mehr sicher..

Würde eher über einen auspuffwechsel nachdenken...damit wirst du glücklicher werden

 

Kann ich jetzt nicht wirklich behaupten. Ich fahre schon seit Jahren den Scorpion, der ja relativ Baugleich mit JL ist, mit Steuerzeiten jenseits von 190/130. Bislang immer mit dem alten 210er und jetzt mit dem MHR.

Hab schon diverse Anlagen wie Charger, NSR und S&S getestet. Der Scorpion ist aber nach wie vor mein Favorit und fährt sich von allen Anlagen am geschmeidigsten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Renntröte:

 

Kann ich jetzt nicht wirklich behaupten. Ich fahre schon seit Jahren den Scorpion, der ja relativ Baugleich mit JL ist, mit Steuerzeiten jenseits von 190/130. Bislang immer mit dem alten 210er und jetzt mit dem MHR.

Hab schon diverse Anlagen wie Charger, NSR und S&S getestet. Der Scorpion ist aber nach wie vor mein Favorit und fährt sich von allen Anlagen am geschmeidigsten.

 

Ich würde halt einen gut gemachten mhr nicht mit einem bgm 177 vergleichen!

Alleine auf die vorresoleistung bezogen...

Habe selber einen  jl auf meinem mhr mit 136/192 probiert...ging nicht schlecht... jedoch kein vergleich zu meinem bullet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Renntröte:

 

Kann ich jetzt nicht wirklich behaupten. Ich fahre schon seit Jahren den Scorpion, der ja relativ Baugleich mit JL ist, mit Steuerzeiten jenseits von 190/130. Bislang immer mit dem alten 210er und jetzt mit dem MHR.

Hab schon diverse Anlagen wie Charger, NSR und S&S getestet. Der Scorpion ist aber nach wie vor mein Favorit und fährt sich von allen Anlagen am geschmeidigsten.

 

 

hab einen Polini177er mit 190/130 und den Scorpion Auspuff. auf Membran und 30er Vergaser.

Hab auch schon ätliche Anlagen durchprobiert.

Auch ich bin dann wieder beim scorpion hängen geblieben...  

"der läuft einfach am geschmeidigsten... "

:cheers:

 

Edit: hab auch schon ätlich steuerzeiten durchprobiert.

und wie die vorredner ja auch schon alle gesagt haben würde ich mit den steuerzeiten mal ein wenig nach oben gehen. ;-) ich hab da zumindest unten rum nix verloren und dreht aber oben deutlich weiter und schöner aus mit mehr Dampf. 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Das stimmt! 

Aber wenn die Hütte richtig knallt und ihm untenrum dann aber zuwenig Leistung ist, kann er schlecht zurück. 

Wieso das? Einfach mit den Dichtungen spielen.  Ich mein wenns dann statt 125/185 halt 125/186 sind. Wenn juckts? Ich würde sogar sagen wollen das das besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich würde bis 180 sagen mit VA bis 30.

 

Mit 125/185 war der Scorpion in meinem Fall überfordert. Das hat dann nur ein RZ Right wieder ausgebügelt. 

 

Das stimmt schon, was hier geschrieben wurde, er dreht dann weiter aus, aber er verliert seine Leistung bis der Reso einsetzt. Also mit 65/23 war im Vierten bei mir nix mehr los. 

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information