vespafreak111 Geschrieben 30. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2017 Lager lass sind so gut wie ungefahren. Problem ist einfach dass der Motor über 2 Jahre gestanden hat und deswegen wahrscheinlich die Siris kaputt sind. Evtl. wechsle ich die Kuwe Lager aber auch mit Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Da hat der Simmering an Welle geschliefen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 30. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2017 Da hat der Simmering an Welle geschliefenJa hat er. Warum auch immer [emoji51]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Der ist verkehrt herum drin [emoji23][emoji23] Und keinem fällts auf!Bravo Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Das is auch der Grund fürn Ölsauger Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 vor 4 Minuten schrieb Schneckerl: Der ist verkehrt herum drin Und keinem fällts auf! Bravo Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Oh ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 30. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2017 Der ist verkehrt herum drin [emoji23][emoji23] Und keinem fällts auf!Bravo Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Oh shit [emoji85]Jetzt wo du es sagst. Wie konnte das denn passieren [emoji36]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Na das kann doch mal vorkommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Umdrehen, weiterfahren, der ist doch noch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 30. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2017 Umdrehen, weiterfahren, der ist doch noch gut Genau so hatte ich es vor [emoji23]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Geiz ist halt manchmal geil Jetzt aber mal ernst, hast du dir die Gehäusedichtung ums Kurbelgehäuse mal genau angeschaut, wobei der Hauptgrund natürlich schon gefunden ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 30. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2017 Geiz ist halt manchmal geil Jetzt aber mal ernst, hast du dir die Gehäusedichtung ums Kurbelgehäuse mal genau angeschaut, wobei der Hauptgrund natürlich schon gefunden ist?!Die Gehäusedichtung war unauffällig und da werd ich auch nochmal genau drauf achten beim Zusammenbau. Neue Papierdichtung und dünn Dichtmasse dann is gut. Und natürlich den Siri richtig einbauen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 17 Stunden schrieb Nick Knatterton: Umdrehen, weiterfahren, der ist doch noch gut vor 17 Stunden schrieb vespafreak111: Genau so hatte ich es vor Gesendet von iPhone mit Tapatalk nur zur Sicherheit, das war Spaß oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 31. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2017 Gerade eben schrieb Tyler Durden: nur zur Sicherheit, das war Spaß oder? Aso du hast das nicht im Ernst gemeint. Jetzt hab ich ihn tatsächlich umgedreht und wieder eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 31. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2017 Natürlich nicht. Neuen Simmerring habe ich in meiner Mittagspause schnell eingebaut. Richtigherum versteht sich 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 17 Minuten schrieb vespafreak111: Aso du hast das nicht im Ernst gemeint. Jetzt hab ich ihn tatsächlich umgedreht und wieder eingebaut. Penner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Alter Schwede!!!!!!! Ich glaube, den wirst Du nie wieder falsch rum einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Am 30.8.2017 um 10:41 schrieb Radulf: ..... Manchmal steckt man nicht drin :-S ..... ... Und manchmal steckt der Simmering verkehrt rum drin. Jetzt tut mir die Visage vom Lachen weh Sei froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist und nimm die Sache nicht so ernst. Du hast auf jeden Fall rechtzeitig erkannt, das etwas nicht stimmt und hast richtig gehandelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb vespafreak111: Aso du hast das nicht im Ernst gemeint. Jetzt hab ich ihn tatsächlich umgedreht und wieder eingebaut. Will ich doch meinen, haben kommt von halten Bearbeitet 31. August 2017 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 So mal ein Update von mir. Bin jetzt endlich mal dazu gekommen den Simmerring usw. zu wechseln und das ganze wieder zusammenzubauen. Das positive gleich vorweg. Endlich konnte ich den Vergaser richtig einstellen und der Motor läuft über das komplette Band ziemlich gut. Leider kam dann aber das nächste Problem und das war etwas heftiger. Beim einer längeren Fahrt habe ich beim beschleunigen den 3. Gang nicht richtig reinbekommen und plötzlich gab es einen Schlag aus meinem Motor. Folge siehe Bilder. 3. Gang Hauptwelle 2 Zähne ausgeschlagen und Nebenwelle hat 4 Zähne verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 wie sieht das Motorgehäuse an der Nebenwellenaufnahme aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 6 Minuten schrieb ganja.cooky: wie sieht das Motorgehäuse an der Nebenwellenaufnahme aus? Das hat nicht abbekommen. Lediglich Haupt- und Nebenwelle haben nen Treffer. Jetzt ist meine Überlegung natürlich, ob ich gleich auf ein Lusso Getriebe umrüste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Na was sonst!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 34 Minuten schrieb Schneckerl: Na was sonst!!!! Was brauch ich denn alles dafür. Komplette Hauptwelle, komplette Nebenwelle und Schaltraste oder. Vom alten Getriebe kann ich nix mehr verwenden oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 11 Minuten schrieb vespafreak111: Vom alten Getriebe kann ich nix mehr verwenden oder? Den Sicherungsring und die Distanzscheiben (evtl.) kannst Du weiter verwenden. Und das Primärrad natürlich. Den Rest der Antriebswelle nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 4 Minuten schrieb kbup: Und das Primärrad natürlich. Den Rest der Antriebswelle nicht! versuch' ein Cosa-Getriebe zu bekommen. Die kann man manchmal günstig bekommen. Da kannst Du dann das vorhandene Primärrad rannieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 30 Minuten schrieb collyn: versuch' ein Cosa-Getriebe zu bekommen. Die kann man manchmal günstig bekommen. Da kannst Du dann das vorhandene Primärrad rannieten Soll ich also weiterhin mein schrägverzahntes Primärrad verwenden oder auf gradverzahnt umrüsten zwecks Verschleiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 23 Minuten schrieb vespafreak111: oder auf gradverzahnt umrüsten zwecks Verschleiß. das Gehäuse freut sich drüber. Wenn Du da viel Leistung rausholen willst, mach' das lieber gleich mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Das wird wieder teuer. Das Ding macht mich noch arm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 5 Stunden schrieb kbup: Den Sicherungsring und die Distanzscheiben (evtl.) kannst Du weiter verwenden. Und das Primärrad natürlich. Den Rest der Antriebswelle nicht! Distanzscheiben wirste dünnere brauchen,die vom alt Getriebe sind dicker als die von Lusso Getriebe.Beim letzten alt Getriebe hatten wir 2-2,5 mm und beim Lusso waren es so um 1-1,3mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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