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Malossi MHR 221ccm klingelt, Update: jetzt Getriebeschaden


vespafreak111

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Geiz ist halt manchmal geil :muah:
 
Jetzt aber mal ernst, hast du dir die Gehäusedichtung ums Kurbelgehäuse mal genau angeschaut, wobei der Hauptgrund natürlich schon gefunden ist?!

Die Gehäusedichtung war unauffällig und da werd ich auch nochmal genau drauf achten beim Zusammenbau.
Neue Papierdichtung und dünn Dichtmasse dann is gut. Und natürlich den Siri richtig einbauen.


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Am 30.8.2017 um 10:41 schrieb Radulf:

.....

 

Manchmal steckt man nicht drin :-S

.....

 

... Und manchmal steckt der Simmering verkehrt rum drin.

 

Jetzt tut mir die Visage vom Lachen weh :-)

 

Sei froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist und nimm die Sache nicht so ernst.

Du hast auf jeden Fall rechtzeitig erkannt, das etwas nicht stimmt und hast richtig gehandelt. :thumbsup:

 

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  • 1 Monat später...

So mal ein Update von mir.

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen den Simmerring usw. zu wechseln und das ganze wieder zusammenzubauen. 

Das positive gleich vorweg. Endlich konnte ich den Vergaser richtig einstellen und der Motor läuft über das komplette Band ziemlich gut.

 

Leider kam dann aber das nächste Problem und das war etwas heftiger.

Beim einer längeren Fahrt habe ich beim beschleunigen den 3. Gang nicht richtig reinbekommen und plötzlich gab es einen Schlag aus meinem Motor.

Folge siehe Bilder.

3. Gang Hauptwelle 2 Zähne ausgeschlagen und Nebenwelle hat 4 Zähne verloren :crybaby:

IMG_7948.thumb.JPG.7dbc8b3b3c29134bd18d24b98a71c36d.JPG

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vor 4 Minuten schrieb kbup:

Und das Primärrad natürlich. Den Rest der Antriebswelle nicht!

versuch' ein Cosa-Getriebe zu bekommen. Die kann man manchmal günstig bekommen. Da kannst Du dann das vorhandene Primärrad rannieten

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vor 5 Stunden schrieb kbup:

Den Sicherungsring und die Distanzscheiben (evtl.) kannst Du weiter verwenden. :whistling: Und das Primärrad natürlich. Den Rest der Antriebswelle nicht!

Distanzscheiben wirste dünnere brauchen,die vom alt Getriebe sind dicker als die von Lusso Getriebe.Beim letzten alt Getriebe hatten wir 2-2,5 mm und beim Lusso waren es so um 1-1,3mm.

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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