Zum Inhalt springen

T5 Malossi 172er - Mikuni 35er Bedüsung


gs250

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute;

 

Bau gerade an einem T5 Motor (Originalgehäuse) mit Malossi 172er Langhubwelle, MRB Membrankasten mit VForce 3 Membrane und ich hab Probleme bei der Bedüsung mit dem Mikuni TMX 35;

Auspuff RAP > damals genannt K5

 

Um ein vernünftiges Standgas zu erhalten musste ich schon runter auf die ND 10 (kleinste Leerlauf die ich auftreiben konnte)

Nadelclip ist bei der Originalnadel auf magerste Raste ganz unten

Hauptdüse ist nur mehr bei 270

 

...und trotzdem stottert sie bei Volllast und fängt auch an zu schießen. Bleib ich am Hahn geht sie aus...

 

Ich bin viele Kombos gefahren, hauptsächlich 190er und 221er und da musste ich NIE unter 300 bei der Hauptdüse;

Kann es wirklich sein, dass ich noch magerer muss, oder ist es irgendwann klar ersichtlich, dass ich ein Problem mit meiner Zündung habe?

Zündboxen habe ich getauscht, die Zündspule ist zwar alt, sieht aber gut aus > Zündgrundplatten für die T5 sind ja nicht na jeder Ecke zu bekommen...

 

was meint Ihr?

Habt Ihr den 172er Langhub schon mal mit dem Mikuni 35er bedüst?

 

cheers

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon gehabt, dass sie wegen falscher Vergaser-Einstellung geschossen hat, aber ich tippe selbst auf kaputte Zündgrundplatte, da ich Zündbox und Zündkabel schon getauscht habe;

 

Dennoch > gibt es jemanden, der den Mikuni 35er auf einen T5 172er Malossi Langhuber schon eingedüst hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb gs250:

Einlass is offen?

Er wird den Einlass , nicht den Auslass meinen.

Hast Du den Einlass an den MRB-Ansauger angepasst und die DS-Steuerung "rausgefräst"? Wenn der Einlass nicht für die Membran bearbeitet wurde, passt da nix.... Haste aber gemacht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb collyn:

Er wird den Einlass , nicht den Auslass meinen.

Hast Du den Einlass an den MRB-Ansauger angepasst und die DS-Steuerung "rausgefräst"? Wenn der Einlass nicht für die Membran bearbeitet wurde, passt da nix.... Haste aber gemacht, oder?

 

Ja Einlass ist angepasst klaro, wenn ich einen Membranansaugstutzen und einen 35er Mikuni mit VForce verwende; Dachte das ist klar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb gs250:

 

Ja Einlass ist angepasst klaro, wenn ich einen Membranansaugstutzen und einen 35er Mikuni mit VForce verwende; Dachte das ist klar;

 

...auf das Maximum aufgemacht > somit ist der DS natürlich futsch was auch gut so ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal die Transferzeit und Vorauslass?

 

Sonst tausch doch mal die Z.-Grundplatte und probier' evtl. auch mal einen anderen Vergaser... Ich hatte mal einen, der verdreckt war.... keine Chance da was ordentlich einzustellen.

Mich würde auch interessieren, was Du mit "schiessen" meinst.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo aaron,

 

genau diese kombo- nur mit anderem auspuff - habe ich schon öfters gebaut. 

 

die sache mit der hd kommt hin - die sache mit der nd allerdings nicht,die ist zu klein, zwar nicht erheblich, aber wird sich so bei 17,5 bewegen.

 

ich vermute, du hast noch die 53´er originalnadel drin, oder ?

 

vergaser ist mikuni 35 normal, oder der von der mito mit langen nd´s ?

 

gruß jorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information