Zum Inhalt springen

Lenkkopfabdeckung aus Metall für PX


kaihawai

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich möchte gerne meiner PX einen Rostlook verleihen. Dafür möchte ich gerne eine Lenkkopfabdeckung aus Metall verwenden. Ich habe gesehen, dass es sowas gibt, allerdings nur im SEt:

http://www.scooter-center.com/de/product/3332397/Rahmenkit+RICAMBIO+RAPIDO+Umbau+Vespa+PX+auf+VBBGS160+Optik+geoeltes+Blech+inkl+Seitenhauben+Set+Kotfluegel+Kaskade+Ruecklicht+Lenkkopfabdeckung+fuer+Muscheltacho?meta=3332397*scd_ALL_de*s20228972412000*rahmenkit*19*2*1*16

 

Weiß jemand wo ich eine einzelne bekommen kann ?

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rostlook geht doch eh nur mit rostlack. ich vermute mal das auch diese abdeckung wenn dann aus alugus is. da is auch net viel mit rost. und rostlack geht doch auf der kunststoffabdeckung genauso gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass sich die Angabe "geöltes Blech" nur auf Kotflügel und Seitenhauben bezieht und die Lenkkopfabdeckung aus dem Set nicht aus Metall, sondern GFK ist. Bei vergrößertem Artikelfoto meine ich auch, die typische Faserstruktur auf der Innenseite der Abdeckung zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch an so etwas dran. Ein erster Versuch mit ner alten Abdeckung. Werde noch ein paar mehr Verfahren ausprobieren bevor ich dann an die guten, nicht rostfähigen Teile rangehe.

Ist in meinem Fall so gewollt, als dass es mehr rostig als blank sein soll.

 

Rostlook.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ich finde zwar das sieht scheiße aus...aber das Ergebnis ist gut! 

 

Immerhin :-D:cheers:

 

Das Problem mit diesen Rosteffekt-Lacken ist, dass man im Grunde nach dem normalen Verarbeiten "nur" eine rostbraune, gleichmäßige, rauhe Oberfläche hat. Finde ich jetzt auch nicht so mega prall. Um ein realistisches/natürliches Erscheinungsbild zu bekommen, muss man regelrecht künstlerisch tätig werden. Gar nicht so einfach. Im Grunde genommen geht's in Richtung Airbrush-Flammen-Design. Ist ja auch mega schwierig. Das Rost-Design, dass ich zum Bespiel für den dritten Roller anstrebe ist extrem/wild/blättrig/dirty. Das an der Karosserie hinzubekommen halte ich für machbar. Hab da aus nem anderem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht und tolle Ergebnisse erzielt. Nur mit den nicht rostfähigen Komponenten ist das so ne Sache. Aber ich werde weiter probieren, bevor es richtig losgeht.

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man kann mit dem rostlack schon realistisch rost nachbilden, darf man halt nicht zu gleichmässig arbeiten.

die backen an meiner allstate sind repro und neu lackiert und dann nachpatiniert. die hinteren ecken hab ich mit dem rostlack gemacht.

26314800ad.jpg.85b6c4e0c9d726ea15e848f1e94c0ae1.thumb.jpg.9c07c21dbc64d18d90c0ac4d102b5ee2.jpg

 

trotzdem glaube ich das die abdeckung aus dem link aus alugus is...stahl wäre viel zu schwer. und wie ein tiefziehteil schaut die irgendwie auch net aus. somit is halt rosten lassen auch wieder net möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du nicht aus der Not eine Tugend und lässt die Plastikteile einfach Farbig und nutzt die Farbe an anderen Teilen als Gestaltungselement? Die PX hat nun mal Plastikteile...
Komplett rostige Kisten fahrn doch eh genügend rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vbb lenker kann man schon auf px schrauben. nut für die klemmschraube is aber vorne quer, die muss also neu, blinkerschalter gibts normal keinen, und an der schaltung sollte man auch was machen, sonst wirds schwammig.

und......auch der VBB Lenker ist aus ALU....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb L1E:

Warum machst Du nicht aus der Not eine Tugend und lässt die Plastikteile einfach Farbig und nutzt die Farbe an anderen Teilen als Gestaltungselement? Die PX hat nun mal Plastikteile...
Komplett rostige Kisten fahrn doch eh genügend rum.

Ja, das wäre auch ne Option....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, wenn machbar/möglich (keine Ahnung wie weit die Technik da ist):

Ein gutes, hochauflösendes Rost-Fotos von den metallischen, bereits verrosteten Teilen (z.B. Seitenhaube) via Wasserfolientransferdruck auf die nicht rostfähigen Teile bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information