Pimpertski Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Bin dabei den Simmering an der Kurbelwelle auf der LiMa-Seite hinter der Zündgrundplatte zu ersetzen, da undicht mit Ölverlust. Ich wechsle das Ganze bei verbautem Motor und möchte den auch nicht aufmachen. Jetzt mache ich da ewig rum und krieg den alten Ring nicht gezogen. Will weder die Kurbelwelle noch den Sitz beschädigen. Gibt es da einen Trick? Wie bekomme ich den alten Simmering am besten raus? Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Vorsichtig kleine Spax-Schraube(n) in den WeDi schrauben und damit rausziehen. Aber wirklich (!) vorsichtig vorgehen um weder KuWe noch WeDi-Sitz zu beschädigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Bei uns in der Werkstatt hatten wir einen kleinen Haken. Ca. 10cm lang, eben so langer Griff oben, quer und unten einen 2mm 90° Bogen/Haken dran. Haken unter die Dichtlippe fummeln, Griff 90° drehen, ziehen...flupp schießt das Ding in irgendeine Eecke. Empfehlenswertes Werkzeug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Wie nennt sich dieser haken oder werkzeug um di siris zu wechseln? Ist dieses werkzeug grössenverstellbar ? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Mach das zwar immer mit der Spaxschraube, eine Alternative wäre der Federzughaken http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8808/Federzughaken+BGM+ORIGINAL?meta=BGM8808*scd_ALL_de*s2636818914720*Auspufffer*17*16*1*16 den dann noch ein wenig bearbeiten und der geht dann eigentlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1976 Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Glaube der Federzughaken ist etwas zu groß zum WE-DI wechseln!? Selbst wenn du den bearbeitest, bleibt das ein riesen Ding! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) Hast den Federzughaken schon mal in der Hand genommen?? Das Teil is nicht so riesig, hab das Teil bei nem Bekannten gesehen und war überrascht wie klein das Teil ist. Länge ca 15cm Griffstück ca 8cm. Den Haken vorne mit der Flex od Dremel ein wenig bearbeiten und gut. Bearbeitet 23. August 2017 von stachelbär Edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1976 Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Habe den selber zu Hause! Bin der Meinung der ist für die Arbeit zu grob!? Vielleicht vertue ich mich auch! Hatte den schon länger nicht mehr in der Hand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Ne dünne alubuchse drehen mit 0.3 oder 0.5 wandstärke dass die wellendichtring fläche nicht verletzt wird an der kuwe, sonst ist feierabend... Dann könnts schon gehen... Di dinger sitzen meistens fest drin... Und die spax schraube wirst du kaum in den stahlkäfig des ringes bekommen... ohne vorzubohren... Und späne im lager..naja Nett so geil... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Vor einer Woche selbst gemacht: - 3 mm Bohrung mit Dremel auf 9 Uhr gesetzt (Vorsicht, nicht zu tief und nicht dabei verrutschen). - schmalen Schlitzschraubendreher in die Bohrung reinhalten, eine Unterlage unter den Schlitzschraubendreher, dann mit Gayfühel raushebeln. Millimeterweise mit Bedacht gemacht, ploppt der WeDi nach ein paar Ansätzen raus. Die Stelle direkt an der Lauffläche Kurbelwelle-WeDi ist bei grobmotorischem Gehändel ratzfatz vermackt, dann kann man gleich weiterschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) Vorbohren 1mm (oder 1,5) , Schraube eindrehen und langsam rausziehen. Beim Bohren nur ganz vorsichtig drücken, um grad so durch zu kommen. Dann sollte das mit den Spänen kein Problem sein. Die Bohrung sollte ganz unten sein, etwaige Späne werden vom Öl gehalten. Bearbeitet 23. August 2017 von rider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor 9 Stunden schrieb lukulus: Wie nennt sich dieser haken oder werkzeug um di siris zu wechseln? Ist dieses werkzeug grössenverstellbar ? Luk Ich weiß nicht so recht, wie dieser Haken heißt. Hab mal Zughaken gegoogelt. Da kommt schon ein brauchbares Bild bei raus. Unserer sieht fast so aus, wie der um Bild gezeigte. Unserer ist nur dünner in der Drahtstärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 @rider genau so mach ich das auch immer. Ist halt zig mal bewährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpertski Geschrieben 27. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2017 Super, hab es nun genauso gemacht wie beschrieben: - 2 x 1 mm Löcher gebohrt (vorsichtig, wegen de Späne und dem Lager) - 2 längere Spaxschrauben eingedreht - SiRi vorsichtig ausgezogen Da der SiRi ziemlich fest drin war, war das nicht ganz so easy. Ging aber schlussendlich doch ganz gut, nachdem ich den Sitz etwas erwärmt habe. Den neuen SiRi hab ich dann mit dem Werkzeug vom SIP eingetrieben. Funzt sicher auch ohne, hatte aber keine Lust den SiRi im trial-and-error-Verfahren zu schrotten. Was mir aufgefallen ist: der billige RMS SiRi hat nur eine Dichtlippe, auf der Dichtseite Richtung KuWe. Der etwas teurere blaue Corteco SiRi hingegen zwei Dichtlippen, wie auch der Originale. Den hab ich dann auch verbaut, erschien mir sicherer. Schönen Dank für die Tips! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Die RMS Siris sind schon undicht wenn Sie neu sind. Mach es immer mit Schraube . Gibt sogar Spezialwerkzeug wo es nach dem Schraubenprinzip gemacht wird. Siri auch richtig rum hab da noch ein geiles Beispiel von einem Motor der immer in einer Fachwerkstatt gewesen ist. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 Hab diese Wo nen Automaten hergerichtet und beim Durchsuchen eines dieser Shops das von Buzzetti gefunden https://www.racing-planet.de/haken-werkzeug-set-buzzetti-zur-demontage-von-wellendichtringen-o-ringen-schlaeuchen-p-281085-1.html?backcPathco=18&cPath=2773_22859 ob's den Preis von 22,99 plus Versand wert ist, keine Ahnung bleib bei meiner Methode mit der Schraube. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 Eigentlich keine schlechte Idee, jetzt weiss ich einen Verwendungszweck für die überschüssigen Korkenzieher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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