Zum Inhalt springen

50 Special V5A2T - Zündung-frage


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

(meine Sprache is nicht Deutsch, also Entschuldigung fur die fahler)

 

Ich bin im proces um einem Deutschen 50 special V5A2T met Blinker und Bremslichte, um zu bauen nach ohne Blinker. 

 

-Da ist eine neue Kabelbaum von SIP installiert : https://www.sip-scootershop.com/en/products/wiring+loom+sip+for+vespa+_86122500 :  Mit Fern-/Abblend- und Bremslicht.

- Neue Kondensator + neue Unterbrecher

- Alle alte Kabel erneuert

- Neue Zündspule 

 

Zu erste möchte ich gerne 'Zündung' haben am motor alleine. (Der Kabelbaum von Vespa ist noch nicht angeschlossen) 

Also kabel von motor :

 

- Schwarz : extra nach massa an Motorgehause

- Rot : nach Zündspule 

- Gelb :  nicht angeschlossen

 -Blauw : nicht angeschlossen

- Grün : nicht angeschlossen

 

(Unterbrecher = 0,40mm)

 

Klopt meine redenering dass mit diese Einstellung, ich Zündfunke verkrieche zollte ? Oder muss ich mit Blauw, Gelb & Grün auch etwas tun ?

 

Ans diagram von Kabelbaum steht dem text : "Achtung : bei defekter Bremslichtlampe : kein Zündfunke bei gedrücktem Bremspedale ! " 

 

---------

Ich habe eine normale Italienischer Zündgrundplatte mit nur 2 Spule getestet : denn habe ich Zündfunke. Brauch ich die 3e Spule eigentlich oder ist die nur fur die Blinker ? 

 

Was solte ich noch kontrollieren ? Die Zündungen selbst, kann man die durchmessen ?

 

 

Vielen dank fur ihre Hilfe,

 

 

Joost

Vespa Club Antwerpen / (und lange her Speedboys SC)

 

IMG_6598.jpg

IMG_6599.jpg

2017-08-22 09-08 page 1.pdf

IMG_6597.jpg

IMG_6601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Marre 84 said:

Soweit ich weiß, muss nur blau auf Masse um im Motorständer einen Zündfunken zu bekommen. 

 

Dank, es hat geklapt !

 

Lösung : Schwarz + Blauw an massa  / Rot nach Zündung ----> Funken.

 

@Marre 84 : Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information