Zum Inhalt springen

Handschuhe und Warnweste in Frankreich


nasobem

Empfohlene Beiträge

In D is nur Helm Pflicht...alles andere is freiwillig. 

 

im grunde geil ist das schon, im einzigen land in europa in dem es keine generelle geschwindigkeitsbegrenzung gibt, sind die vorschriften für schutzkleidung die laschsten überhaupt. netmal ece muss der helm sein.

ich könnte also mit jethelm, kurze hose, feinrippunterhemd und flipflops auf der bahn die 300 knacken und wär legal unterwegs...

 

zum thema, handschuhe find ich auf langen touren eigentlich eh obligatorisch und ne warnweste wie auch verbandszeug hab ich da auch immer dabei. wenn man abends mal ne panne hat, is man froh wenn man wargenommen wird. 

 

 

wobei die ece pflicht für handschuhe in frankreich schon echt weng übertrieben is :wow:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre bei 300 auch sicherer, falls sich das hemd löst und dem hintermann auf die scheibe legt.

btw. habe letztens jemanden mit predator-helm inclusive rastalocken gesehen und fand es "verstörend", aber wenn´s erlaubt ist...

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information