Zum Inhalt springen

Motovespa 150s Direktsauger Zylinderwechsel auf 125 ccm OHNE großen Aufwand möglich


Empfohlene Beiträge

Ich bin nach längerer Rollerabstinenz gerade wieder auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt.

Aktuell bin ich an einer Motovespa 150s hängen geblieben.  Mir gefällt grundsätzlich das Modell, aber ich habe das Problem nur einen A1 Schein zu besitzen....blablabla

Ein größerer Führerschein wäre grundsätzlich kein Problem, steht für mich aber momentan in keinem Verhältnis....

Da ich wenig Zeit habe suche ich grundsätzlich nach einer relativ unkomplizierten Methode wiedr Roller zu fahren.

Für mich stellt sich die Frage ob an betreffenden Modell ein Zylinderdowntuning auf 125 ccm OHNE großen Aufwand, sprich Austausch unzähliger Teile und Bearbeitung des Gehäuses, möglich ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste Im Prinzip P&P passen, schau aber gerne nochmal nach.

 

Abblitzen musst im Prinzip immer , da ja sogar bei einem Unterbrecherkontakt  Wechsel

bis zu 5 Grad Veränderung entstehen können. 

 

Ich persönlich würde nur den 16er Vergaser einbauen , wer schaut schon in den Zylinder rein,

der Motor läuft dann deutlich  schlechter ..... Leistungsmässig

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass das leistungsmassig wenig Sinn macht ist mir bewusst. Wenn das Ergebnis aber so krass ist, dass nur gerade mal 70 rausspringen, ist zumindest die zylindermäßige "Tuningmassnahme" eher uninteressant, weil da wo ich gerade wohn es sehr hügelig ist. Und wenn ich dann keinen Hügel mehr hochkomm macht mir das im Vorfeld schon keinen Spass mehr.

 

Was meinst was da unterm Strich rauskam mt? 

 

Bearbeitet von Vespawastl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wenn du den Zylinder drauf lässt und nur den 16er Vergaser ..... 75 kmh max

mit dem Kompletten 125er Zylinder , 16 er Vergaser, Kleiner Auspuff  wird wegen 4 Gang und fehlender

Durchzugskraft 70kmh max sein . 

 

im prinzip macht das weniger Sinn.

 

In Tirol  wir da nicht lange gefackelt  und ein T5 motor eingebaut  :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich hab 's befürchtet. Die T5 Idee ist mir natürlich schon des öfteren über den Weg gelaufen, scheidet aber aus. 

Danke schon mal für die Tipps. Jetzt weis ich das das Ganze zumindest machbar wäre, muss aber für mich entscheiden ob Oldie mit Minderleistung und schöner, oder was in Richtung PX bzw. T5....:crybaby:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uncle Tom:

Die T5 geschichte ist aber eigentlich das einzige wo halbwegs sinn macht...

 

Sehe ich auch so , passt 1:1 in die 150S 

hab ich auch schon mehrmals in Deutschland Getüvt gesehen ... 

 

px 125 auch kein Thema , hätte ich noch zwei Motoren liegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie gesagt, das mit dem T5 Motor fällt aus, weil das ganze Thema dann zu teuer wird. Ein größerer Führerschein wär um einiges günstiger. Und für meinen Bedarf, genauso wie die T5 Motor Variante, unverhältnismäßig bzw. momentan nicht drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information