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Jetzt geht's endlich los mit der VBB


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So hallo 

Es geht sehr langsam voran bin leider mehr beim Arbeiten.

Zwischenzeitlich hab ich den Lenker ein bisschen bearbeitet.

zwei Taster für Hupe und Fernlicht .

Bremspumpe und Gasgriff montiert.

 

Dann noch ein Zündschloss eingebaut. 

Und Mal angefangen provisorisch die Elektrik zumachen . 

Zusätzlich Batterie einbauen wegen SIP Tacho .

Stromstoßrelaisneuer Spannungsregler usw. Einbauen und verkabeln.

Wenn dann alles funktioniert dann ab zum tüv zum alles eintragen lassen.

Dann wird der Kabelbaum /Kabelschuhe usw. Alles sauber verlegt und gemacht.

 

Warte leider noch auf die gebrauchte Gabel dann geht's vielleicht Mal weiter.

 

Noch ne Frage 

Das Blaue Kabel aus der lichtmaschine bringt beim Gasgeben nur knappe 11V AC 

Wie kann ich raus messen oder prüfen was defekt ist. 

Spule Magnet usw. ??  

Danke 

Gruß 

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  • 3 Wochen später...

Hi

Ich hab das projekt noch NICHT an den nagel gehängt.

Es geht leider alles schleppend vorwärts.

Im März den Rahmen abgegeben zum strahlen und ende August wieder bekommen.

Und jetzt warte ich leider noch auf meine Teile Gabel und Bremsen. 

Momentan bin ich an der Elektrik. Erstmal ein neuer Kabelbaum machen. 

Hab ja keine Eile somit halt immer ein wenig was wenn ich zeit hab. 

Wenn mal wieder was größeres passiert werd ich euch auf dem laufenden halten.

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So meld mich auch Mal wieder.

 

Endlich nach einer sehr langen Pause ist nun meine Gabel gekommen.

Natürlich gleich eingebaut und sofort die passende Spiegler Leitung bestellt.

Mal schauen ob ich dieses Jahr noch zum TÜV komm :-)

 

Es geht alles schleppend voran 

Endweder auf teile warten oder ich hab Mal wieder länger keine Zeit.

Egal gut Ding braucht Weile 

Werd euch weiter auf dem laufenden halten sofern es euch interessiert.

Gruß 

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  • 1 Monat später...

So ging mal wieder ein  bisschen was.

Endlich die Vorderachse fertig gemacht und die Bremse eingetragen.

 

Nun werd ich sie wieder aus einander nehmen und die restliche blecharbeiten fertig machen.

 

Die Karosse ist ja schon gestrahlt worden.

Jetzt trenn ich dann irgendwann noch das trittbrett raus lass den Tunnel nochmal rausstrahlen .

Mach das neue Trittbrett drauf und wie versiegelt ich den Tunnel ?? 

Gibts ne möglichkeit die karosse in ein becken zutauchen wegen rostschutz??? 

Fett usw. wollte ich eigentlich nicht im tunnel haben.

Wie habt ihr das gemacht?? 

Danke 

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  • 2 Monate später...

So endlich nach ca. 2 monaten mal wieder was gemacht.

Trittbrett eingeschweißt.

Wie habt ihr den Tunnelbereich komplett Grundiert??

Bevor ich das Blech drauf gemacht hab hab ich den Tunnel mit Brantho gestrichen und das Trittbrett ebenfalls.

Aber halt nicht da wo es geschweißt wurde.

Soll ich so ne Büchse reinleeren und den Roller drehen dass sich alles verteilt oder wie ???

Oder nur Hohlraumversieglung rein und das Blanke Blech so lassen ???

 

Dank schee

 

 

Gruß

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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