Zum Inhalt springen

Jetzt geht's endlich los mit der VBB


Empfohlene Beiträge

So hallo zusammen,

endlich ist es soweit. Hab am samstag meinen Rahmen endlich vom Sandstrahler bekommen. 

Und mit der Substanz bin ich mehr als zufrieden. Aber schaut die Bilder dann selbst an.

Wie ja erwartet das Beinschild inkl. Kaskade muss neu und das Hintere Rahmenteil wo das kennzeichen angeschraubt wird muss neu gemacht werden.

Ansonsten schaut es super aus.

Umbau mässig hab ich auch schon meine gedanken wie ich es gerne machen werde /will . 

Aber ich werde euch wahrscheinlich noch oft nerven mit fragen und ideen . 

Da hoffe ich natürlich auf eure hilfe .

 

Was ich aufjedenfall machen werde ist das Rahmenhinterteil so umzubauen wie die VNB also die gerade fläche für das kennzeichen.

 

Wünsch euch viel Spaß beim mit lesen und hoffe das es euch gefällt.

 

Bis dann 

 

 

 

IMG_20170821_135044.jpg

IMG_20170821_134953.jpg

IMG_20170821_135031.jpg

IMG_20170821_134929.jpg

IMG_20170821_135135.jpg

IMG_20170821_135006.jpg

IMG_20170821_135023.jpg

IMG_20170821_134944.jpg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beinschild und die Kaskade müssen

doch nur gerichtet/ausgebeult werden...

 

Ich würde das auf keinen Fall raustrennen.

Ist doch Blech (bearbeitbar) und kein

Plastik (schwer bis nicht reparabel).

Blech ist geduldig.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kebra:

Das Beinschild und die Kaskade müssen

doch nur gerichtet/ausgebeult werden...

 

Ich würde das auf keinen Fall raustrennen.

Ist doch Blech (bearbeitbar) und kein

Plastik (schwer bis nicht reparabel).

Blech ist geduldig.....

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

Hab es mir nochmal angeschaut das ist natürlich auch möglich . Dann lass ich das aufjedenfall drin ist ja klar.

Werde dann nur die durch rostungen schweißen und neue boden Verstärkungen anbringen .

Wie behandle ich den Tunnel von innen der hat ja auch schon Rost angesetzt ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem mittigen Bogen im Beinschild

sollte man mit Bedacht rangehen,

das beim Glätten keine "Ohren" entstehen.

Und die gesamte Form muß stimmig sein.

Meißt ist ja das B.schild etwas zu weit 

hinten, durch diverse Rempler u. Co.

 

Woher.....ich dachte nur zur Not wenn du

Hilfe bräuchtest.....ich bin aus Freiburg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das werd ich mir schonmal in Ruhe anschauen hab ja Zeit es eilt ja nicht.

 

Danke für das angebot komme von Friedrichshafen am Bodensee.

 

Den lochfras unter den alten Trittbrett Verstrebungen sauber raustrennen und neues Blech rein oder nur zu punkten ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen.

Hätte ne Frage bezüglich felgen.

Welche breite passt auf die VBB mit 200 PX Motor und vorne mit Cosa superlow Gabel.

Momentan sind ja 2.10 10" mit 3.00 drauf.

Was kann gefahren werden??

Die 2.10 was für ne breite ??

Oder doch 3.00 Felgen ?? 

Welche Reifen Größe dann ??

 

Dank schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich halt bei LF nicht aus.

Hab ich keine...

Dem Blech ist es egal ob LF oder SF...

Da hab ich ein bissl Übung drin.

 

Bei SF wird der Seitenständer unter den Hauptständer geschraubt.

Würde ich halt auch so machen.

 

Bzgl. Felgen...keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber welchen nehmen?? egal der einem am besten gefällt oder ?? Und dann anpassen 

Oder welcher kann am besten angepasst werden ??

 

Felgen ffage hat sich erledigt. 

Behalte die originalen 2,10 und da mach ich dann 3,50" reifen drauf. 

Die alten werden neu beschichtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2017 um 21:26 schrieb thomasbr:

Hi zusammen.

Hätte ne Frage bezüglich felgen.

Welche breite passt auf die VBB mit 200 PX Motor und vorne mit Cosa superlow Gabel.

Momentan sind ja 2.10 10" mit 3.00 drauf.

Was kann gefahren werden??

Die 2.10 was für ne breite ??

Oder doch 3.00 Felgen ?? 

Welche Reifen Größe dann ??

 

Dank schön.

 

in Deiner Gegend gibt es einige, die die Cosa Felgen (2.5er) mit 100/90er Reifen fahren ;-) da muss man nichts passend machen, nur die leichte Außermittigkeit akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok den werd ich Mal anschreiben danke.

 

Ok jetzt hab ich schon die 3.50 reifen bekommen.

Dann Fahr ich dir erst Mal runter dann Mal schauen.

 

Ne andere Frage wie baut ihr den Motor am besten ein?? 

Wie stellt ihr die Karosse auf wo wie stellt ihr den Motor ab?? 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg den Roller immer auf die linke Seite.

Dann kann man den Motor recht locker ohne großen Kraftaufwand

reinbuxieren und die Löcher für die Schraube  schön zur fluchtung

bringen.

Von unten in die stehende Karosserie hochlupfen ist mir zu

anstrengend  und man braucht eigentlich noch ne dritte Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thomasbr:

Ok den werd ich Mal anschreiben danke.

 

Ok jetzt hab ich schon die 3.50 reifen bekommen.

Dann Fahr ich dir erst Mal runter dann Mal schauen.

 

Ne andere Frage wie baut ihr den Motor am besten ein?? 

Wie stellt ihr die Karosse auf wo wie stellt ihr den Motor ab?? 

 

Danke 

ich habe einen Hund (Rollbrett). Da passt der Motor gut drauf und kann

ohne große Aktion von Rechts in Position gebracht werden.

Vorne einhängen, hinten einhängen. Manchmal ein bisschen fummelig,

meist aber stressfrei.

Man kann ja vorne erstmal eine dünnere Achse (Schraubendreher oder so)

nehmen. Dann hinten einhängen. Dann den/die Schraubendreher ersetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information