Zum Inhalt springen

PK125 Getriebe an PX80


SoTT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zum Sonntagabend eine kurze Frage:

 

Ich habe in PX80 mit original Getriebe und einen DR135 Zylinder (vom TüV eingetragen).

Heute habe ich sehr günstig ein PK125XL bekommen. Die hatte einen Unfall. Motor usw geht noch einwandfrei.

 

Meine Frage: Passt das Getriebe an meine PX80?

Oder anderst gefragt: Passt der DR135 auf den Motor der PK125XL?

Die PK125 hat soweit ich weiß einen längeren Hub?!

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Grüße

Steffen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

 

PX ist Largeframe, PK ist Smallframe. Die Motoren sind grundverschieden und (komplett oder in Teilen) nur mit viel Aufwand adaptierbar. Getriebe würde ich sagen, überhaupt nicht.

Der PK-Motor würde in eine andere Smallframe passen (PK50 / 50N /...)

 

Edit:  Siehe die oberen beiden Themen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Vespa

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SoTT....du bist seit 2010 im Forum und kennst nicht die grundlegenden Unterschiede von Roisen?

Was hast du die ganze Zeit hier gemacht?... (.....)

Das ist doch jetzt Fake oder ist das hier ernst gemeint?

Bearbeitet von kobaltblau
Mehr Menschlichkeit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kobaltblau:

SoTT....du bist seit 2010 im Forum und kennst nicht die grundlegenden Unterschiede von Roisen?

Was hast du die ganze Zeit hier gemacht bzw. was stimmt da nicht bei dir?

Das ist doch jetzt Fake oder ist das hier ernst gemeint?

Ich habe mich bisher noch nicht mit den Unterschieden auseinander gesetzt. Ein Problem für dich? Dann darfst es gern behalten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Pech hast, dann passt die Nebenwellenaufnahme der PX 80 nicht problemlos mit den Getrieben der PX 125/200. Auch das Kickstarterritzel ist hier anders...

Nur als Randbemerkung. 

 

RESPEKTIVE DER VOLLSTÄNDIGKEIT HALBER ZU ERWÄHNEN, DASS PK UND PX NUR BIS AUF EIN PAAR MUTTERN IDENTISCH SIND - ABER AUCH INNERHALB DER PX SERIE GEWISSE UNTERSCHIEDE BESTEHEN. DAS IST NICHT JEDEM KLAR UND OFFENBAR KÖNNTE ES DEM TE HELFEN. ANSONSTEN KANN MAN UNTER BEACHTUNG DER UNTERRICHTSFOLGE AUCH IM TESTTOPIC ANMERKUNGEN DAZU ABGEBEN:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information