mottin86 Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 beim si24? da brauchst du keine. ich mache morgen mal bilder. der versuch mit der fuffi pumpe verlief zunächst gut, bis ich die düse getauscht hab und die kammer leer war. vergesst es. die pumpe lässt ohne laufenden motor nichts durch so wie es die mik pumpen tun. somit kriegt man nur durch trampeln den gaser nicht mehr voll. ansonsten relativ geringer durchfluss und ohne bypass montierbar. leider ist der start mit leerer kammer für mich ein KO Kriterium. also doch schlauchgeraffel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 9 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: sollte die Reduzierung nicht Richtung Vergaser sein, damit es nicht das Schwimmernadelventil aufdrückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 7 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: sollte die Reduzierung nicht Richtung Vergaser sein, damit es nicht das Schwimmernadelventil aufdrückt? ....nö, passt schon so, Schwimmernadelventil sollte halt dementsprechend ausgelegt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Reduzierung gehört in den Bypass. Wenn du die in den Zulauf machst kannst du dir die Pumpe auch sparen. Hat jemand andere Alternativen zu Pumpen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kira2000 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Nocheinmal die Frage nach dem Anschluss mit DS und SI24 vergaser? Wie bzw. wo wird das angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 6 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben: Hat jemand andere Alternativen zu Pumpen? schlauch vom auspuff zum tank 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 gnihihihihihihihihi ich meinte alternative pumpen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 56 Minuten hat Kira2000 folgendes von sich gegeben: Nocheinmal die Frage nach dem Anschluss mit DS und SI24 vergaser? Wie bzw. wo wird das angeschlossen? welches Setup fährst? Schwer vorzustellen das ne Pumpe benötigt wird.....ansonsten musst am Kurbelgehäuse den Impuls abzweigen. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kira2000 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Ok, das ist doch mal eine Aussage, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Am 8.12.2019 um 14:52 hat Kira2000 folgendes von sich gegeben: Den Tip hat mir ein Kollege aus dem Forum gegeben: Wieviel Strom zieht die Gilera Pumpenund wieviel fördert sie? Ich bräuchte eine Pumpe mit rel. wenig Förderleistung, ca 14 L/h vergleichbar mit der kleinen Mikuni Unterdruck Pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 On 12/10/2019 at 1:28 PM, Kira2000 said: Nocheinmal die Frage nach dem Anschluss mit DS und SI24 vergaser? Wie bzw. wo wird das angeschlossen? du brauchst keine pumpe mit ds si 24,25,26 mit den einfachen 1,2,3 spritzufuhr tricks: 1) fast flow tap, hier nur sip v2 verwenden 2) 55cm benzinschlauch der nicht knicken kann 3) 2,5mm hd bohrung unter dem hauptdüsenstock damit hat jedes ds tuning bis über 20ps genug sprit und da hat man dann eh schon die grenze überschritten wo man besser auf einen anständigen vergaser wechselt da man beim krüppelchen si immer mit kompromissen leben muss vermeiden: - bgm/omg benzinhahn, flow probleme und kann komplett blockieren - cosa schwimmerkammer: die reduziert in echt leider den flow, dh gegenteil der verkaufsversprechungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 bypass oder nicht? schaut schick und wichtig aus so ein bypass, ist ja lässig soviel kabel & schläuche zu haben er ist aber nicht notwendig, man lauft gut und gerne gefahr zuwenig sprit zu haben eben genau wg dem bypass. schon gar nicht beim drehschieber mit eh schon geringem impuls: https://youtu.be/PdMnKjayDp4 auch wenn den bypass der wichtige sck empfiehlt muss das noch lange nichts heissen hier https://blog.scooter-center.com/projekt-silver-fern-benzinpumpe/ es fehlt zb das thema größe der schwimmernadel komplett des wär ned ganz unwichtig das grundlegend miteinzubeziehen beim thema spritzufuhr, isnt it benzinpumpe oder nicht? ab grossen vergaser ist das pflicht, ganz simpel aus dem sicherheitsgedanken heraus: damit man gesichert ZUVIEL sprit hat = auf der sicheren seite ist. (niemand fahrt ja mit komplett abgefahrenen reifen herum, nah am wegrutschen) und nicht vespatypisch, wird schon halten, schaumermal, hams ja online gsagt passt schon ja, klar ist auch: wer nur herumnudelt und vespa lieber poliert da hält das auch so, trotzdem liegt technisch gesehen zuwenig sprit an stimmt nicht!!! daher videodokumentiert: ein 30er membran M244 nur mit polinibox, schaltet - also wenn er gewürgt wird - ohne pumpe dann einfach ab der motor geht dann aus https://youtu.be/Sd1x0UazXa8 und wieder an drehschieber ist da weniger gnädig mit nur an/aus sondern klemmt eher ab. nein1: grössere schwimmernadel löst es nicht nein2: der überteuerte kr hahn kanns nicht lösen, ja, habs extra ausprobiert ;) https://youtu.be/TPZY-58IYHY die mengenangaben sind irreführend. marketing halt. schon OHNE lustigen textil (?!) filter liefert er nur wenig mehr als sip v2 und kann keine pumpe erssetzen = schad ums geld das ding, kostet komplett ja das 5fache des sip v2 ganz einfaches kochrezept: 1) sip v2 tap 2) pumpe am tiefsten punkt unterm tank 3) unterdruck vom vergaser (wie beim runner), echten unterdruckschlauch verwenden der nicht knickt 4) kleine 200er schwimmernadel 5) KEIN bypass fertig. bei der runden mikuni achtgeben dass die membran nicht verklebt, das kommt leider vor, zeig ich dann eh noch her. weiß nicht ob es das problem bei den kleninen eckigen mikuni pumpen auch gibt die dellorto pumpe ist ein scherz, da die anschlüsse aus pastik sind (...) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 ... wenn ich Zeit und Lust hätte... Aber bitte, Deine Bühne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 in den piaggio automaten sind in den ansaugstutzen die passenden messingbögen um die kleinen mikunipumpen etwas px freundlicher zu gestalten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 18. Januar 2023 Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 Kann man den Bypass bei Membran auch weglassen? Oder war das nur auf DS bezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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