Zum Inhalt springen

Benzinpumpe , Variationen , Arten


Go. 81

Empfohlene Beiträge

beim si24? da brauchst du keine.

 

ich mache morgen mal bilder.

 

der versuch mit der fuffi pumpe verlief zunächst gut, bis ich die düse getauscht hab und die kammer leer war. vergesst es.

die pumpe lässt ohne laufenden motor nichts durch so wie es die mik pumpen tun. somit kriegt man nur durch trampeln den gaser nicht mehr voll.

 

ansonsten relativ geringer durchfluss und ohne bypass montierbar. leider ist der start mit leerer kammer für mich ein KO Kriterium. also doch schlauchgeraffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 8.12.2019 um 14:52 hat Kira2000 folgendes von sich gegeben:

Den Tip hat mir ein Kollege aus dem Forum gegeben:

 

 

 

 

 

Wieviel Strom zieht die Gilera Pumpenund wieviel fördert sie?

Ich bräuchte eine Pumpe mit rel. wenig Förderleistung, ca 14 L/h vergleichbar mit der kleinen Mikuni Unterdruck Pumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On 12/10/2019 at 1:28 PM, Kira2000 said:

Nocheinmal die Frage nach dem Anschluss mit DS und SI24 vergaser?

Wie bzw. wo wird das angeschlossen?

 
du brauchst keine pumpe mit ds si 24,25,26 mit den einfachen 1,2,3 spritzufuhr tricks:

1) fast flow tap, hier nur sip v2 verwenden

2) 55cm benzinschlauch der nicht knicken kann

3) 2,5mm hd bohrung unter dem hauptdüsenstock

 

damit hat jedes ds tuning bis über 20ps genug sprit

und da hat man dann eh schon die grenze überschritten wo man besser auf einen anständigen vergaser wechselt

da man beim krüppelchen si immer mit kompromissen leben muss 

vermeiden: 

- bgm/omg benzinhahn, flow probleme und kann komplett blockieren
- cosa schwimmerkammer: die reduziert in echt leider den flow, dh gegenteil der verkaufsversprechungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bypass oder nicht?

schaut schick und wichtig aus so ein bypass, ist ja lässig soviel kabel & schläuche zu haben

er ist aber nicht notwendig, man lauft gut und gerne gefahr zuwenig sprit zu haben
eben genau wg dem bypass.

 

schon gar nicht beim drehschieber mit eh schon geringem impuls: 
https://youtu.be/PdMnKjayDp4
 

auch wenn den bypass der wichtige sck empfiehlt muss das noch lange nichts heissen

hier  https://blog.scooter-center.com/projekt-silver-fern-benzinpumpe/

es fehlt zb das thema größe der schwimmernadel komplett

des wär ned ganz unwichtig das grundlegend miteinzubeziehen

beim thema spritzufuhr, isnt it ;-)

 


benzinpumpe oder nicht?
ab grossen vergaser ist das pflicht, ganz simpel aus dem sicherheitsgedanken heraus:
damit man gesichert ZUVIEL sprit hat = auf der sicheren seite ist.

(niemand fahrt ja mit komplett abgefahrenen reifen herum, nah am wegrutschen)
und nicht vespatypisch, wird schon halten, schaumermal, hams ja online gsagt passt schon

 

ja, klar ist auch: wer nur herumnudelt und vespa lieber poliert
da hält das auch so, trotzdem liegt technisch gesehen zuwenig sprit an
 

 

stimmt nicht!!!
daher videodokumentiert:

ein 30er membran M244 nur mit polinibox, schaltet - also wenn er gewürgt wird - ohne pumpe dann einfach ab
der motor geht dann aus https://youtu.be/Sd1x0UazXa8  und wieder an
drehschieber ist da weniger gnädig mit nur an/aus sondern klemmt eher ab.

 

 


nein1: grössere schwimmernadel löst es nicht

nein2:  der überteuerte kr hahn kanns nicht lösen, ja, habs extra ausprobiert ;) https://youtu.be/TPZY-58IYHY

die mengenangaben sind irreführend. marketing halt. schon OHNE lustigen textil (?!) filter liefert er nur wenig mehr als sip v2
und kann keine pumpe erssetzen = schad ums geld das ding, kostet komplett ja das 5fache des sip v2
 

 

ganz einfaches kochrezept:

1) sip v2 tap

2) pumpe am tiefsten punkt unterm tank

3) unterdruck vom vergaser (wie beim runner), echten unterdruckschlauch verwenden der nicht knickt
4) kleine 200er schwimmernadel

5) KEIN bypass

fertig.

 

 

image.thumb.png.d47df4d9f11b86d005d3d4e2537ee40c.png

 

 

image.png.8c916e26929e1edc0fb1dd2413511324.png

 

 

image.thumb.png.d13a08f6fa337c8444bb6534372f875a.png

image.thumb.png.dbb0979f7e251ea1df1f46ee2299bd8f.png

 

image.thumb.png.52da98caa434b8b119434929c2563f02.png

 

image.thumb.png.a7ea9c26be27077b21a9366b8d80ec65.png

 

 

 

 

bei der runden mikuni achtgeben dass die membran nicht verklebt, das kommt leider vor, zeig ich dann eh noch her.
weiß nicht ob es das problem bei den kleninen eckigen mikuni pumpen auch gibt
die dellorto pumpe ist ein scherz, da die anschlüsse aus pastik sind (...)

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information