Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute den Motor einer Et3 Zerlegt, um herauszufinden, was verbaut ist.

Kann mir evtl jemand sagen, was das für ein Zylinder ist?

Es ist ein Dellorto PHBL 24 verbaut.

 

Falls das ein 133 Pollini ist, wird der mit der original welle und dem original  2.54er primär gefahren?

Bevor ich die hälften zerlege wäre eine Info hilfreich....

 

Besten Dank schon mal vorab.

 

 

IMG_7401.JPG

IMG_7408.JPG

IMG_7397.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Polini.

Sieht mir so aus, als wäre der schon das ein oder andere Mal gebohrt worden.

Wenn dir dein Primärlagersitz bzw. dein Gehäuse lieb ist, dann tausch die Primär gegen eine gradverzahnte...der Zylinder ist abgedreht-vermutlich ein sogennannter Gsf-Polini. Das hat leistungs-und drehmomentmäßig nix mehr mit nem ori. Et3 Motor zu tun.

Warum die schräge ori.Primär von Krabel als okay bezeichnet wird, erschliesst sich mir nicht. :blink:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde den Motor bei Gelegenheit doch mal aufmachen.

Würde mich gerne mit den Setup vertraut machen.

 

Die Vespa war ewig abgemeldet und braucht vermutlich eine Vollabnahme um Sie wieder anzumelden. 

Muss mich mal umhören, was da als Setup genehmigt wird.

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information