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Förderun 11 Kiel 22. - 24. September 2017


pedalo

Empfohlene Beiträge

Moinmoin Tosom!

 

Nur noch etwa ein Monat, und die Cola-Korn Maschine läuft kalt! Wir haben alles, was das Herz begehrt direkt an der Waterkant.

 

Hier der diesjährige Schmierzettel:

 

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Dieses Jahr bringen wir Euch endlich wieder voll in den Reso mit dem einzigartigen Run an der Kieler Förde. Zwischen Wasser und Himmel erfahrt ihr eine ausnahmslose Vollbespaßung bis Ihr Falschluft zieht! An der altbekannten Location gibts natürlich !Fungames!, Feuerstelle ...  und die legendastische Cola-Korn-Maschine, damit Ihr ausreichend Gemischschmierung mit Mische habt. Keine Sorge, nicht 1:100, nicht 1:50 - bei uns im Norden wird nicht geknausert, das muss kesseln, das muss drücken im Gesicht, denn sonst taugt das nicht! Natürlich gibts auch jede Menge Musik zum Freidrehen bis Drehzahlende.

Damit niemand abmagert und klemmt, gibts natürlich beste Begrillung.

 

Das ungehopfte, rauschende Nass ist nur einen Zylinderwurf von der Zeltwiese entfernt.

Das gehopfte, berauschende Nass ist ebenfalls nur eine Fehlzündung weit weg.


Beginn: Zündzeitpunkt ist der 22. September um halb am Tresen

Ende: Bis die Lima den Geist aufgibt und die Lampen ausgehen: 03.01.02 wenn ihr dann noch nicht kaputtgefeiert seid, habt ihr was falsch gemacht.

 

Also: Willst Du viel, komm nach Kiel! Wo wir sind ist oben! Resoeinstieg zack zack!

 

Wir freuen uns :)

 

Bearbeitet von pedalo
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  • 3 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb konrektor:

Schön wars! Ich bin mal aufn Kaffee aus Braunschweig rum gekommen um ein bisschen auf die Förde zu glotzen. 600km an einem Tag. :muah:

 

Von kiel nach Braunschweig in 3 Stunden...  :-D

 

geile Location :thumbsup:und nur voll normale Leute  :wacko:

 

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Du bist auch ein Knall, wäre alles da und drin gewesen ;-)

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Am 25.9.2017 um 10:51 schrieb insidedev:

Moin Mädels & Männers,

ganz ehrlich, wer nicht da war hat etwas verpasst. Nur normale Leute, bestes Wetter und top Orga :thumbsup: 

 

 

So muss das sein und cool das das Wetter so brav mit gespielt hat. 

 

Ein paar Bilder gibt es hier.

Kannst du die Bilder nicht hier hochladen?

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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