Zum Inhalt springen

Kann zu. Verkauft !! Rally 200 (1. Serie)


Vespa150GL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

verkaufe meine 200er Rally - 1. Serie - deutsches Modell !

 

Erstzulassung: 28.06.1973

 

Die Vespa besitzt aktuell nur deutsche Papiere. (Österreichische können jedoch ohne weiteres gemacht werden.)

 

Die Lenkerendblinker wurden irgendwann einmal demontiert und existieren leider nicht mehr (Verkabelung und Schalter sind jedoch noch am Fahrzeug)

 

Die Vespa wurde im Jahr 2006 komplett restauriert (Farbe: bavaria blue) 

 

Die Rally wurde im Jahr 2014 abgemeldet.

 

 

 

Das Fahrzeug steht in A-4652 Steinerkirchen a. d. Traun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Schriftzüge vorne und hinten passen nicht zu einer 1. Serie aus D. Vorne müsste der alte Schriftzug stehen und hinten der Schriftzug tiefer sitzen. Wie viele Streben sind denn unterm Trittblech? Wo ist denn der Benzinhahn?

Wenn die Lenkerendenblinker weg weg sind, werden die Innenrohre noch gebraucht? ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nolde6912:

hallo?? wen interessieren da die Schriftzüge - das ist ne Rally das ist das Thema und wenn sonst alles top ist s....ß ich auf Schriftzüge....aber man kann ja alles benörgeln...

Benörgelt wurde doch noch gar nichts, vielmehr hinterfragt, ob es tatsächlich die originalen Schriftzüge sind und ob sie an der richtigen Stelle sitzen. Für den einen oder anderen sicherlich nicht gänzlich unerheblich bei der Frage, ob er rd. 5.800 Euro auf den Tresen legt.

Die Frage, wo der Benzinhahn ist, ist übrigens auch noch unbeantwortet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

der Roller ist restauriert. Wie weit man da Wert auf Originalität legt und ob man diesen Preis für diesen Roller angemessen findet, bleibt doch jedem selbst überlassen. Die Bilder zeigen doch ganz gut den Roller. Wer sich dafür näher interessiert sollte den Verkäufer ansprechen, sich die Rally ansehen und überlegen, ob sie den eigenen Erwartungen zu dem Preis entspricht. 

Wer sich bei der Farbe, dem Tacho, dem Monochromrohr, den Felgen, den Griffen etc. Gedanken über die Originalität des Schriftzuges macht, hat m. E. komische Vorstellungen.

Die Erstzulassung passt perfekt zur Erstserie genau wie das nicht vorhandene Zündschloss im Lenker oder die hintere Typbezeichnung in Großbuchstaben. 

Würde ich meine Rally verkaufen wollen wäre ich froh, wenn mir jemand so einen Preis zahlen würde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

...sorry - hab' jetzt erst Euer sensationelles Interesse an meiner Rally bemerkt :-)

 

hier die Aufklärung (......damit der eine oder andere wieder ruhig schlafen kann :-) )

 

Benzinhahn - das Foto wurde gemacht, während ich den Tank etwas gereinigt habe - daher sieht man die Benzinhahnstange nicht :-) .......ist aber ein neuer Benzinhahn verbaut und die Stange ist jetzt sichtbar !

(also .... Benzin läuft :-) )

 

Schriftzug vorne - es stimmt, da war vorne ein anderer drann (und zwar in "kursiv") - ehrlich gesagt, wusste ich das nicht, dass das der Original ist und habe in runtergemacht und den jetztigen montiert (geklebt) - der kursive ist natürlich noch vorhanden - hat mir persönlich aber nicht gefallen !

.....und durch die Neulackierung durch eine deutsche Fachwerkstatt ist die Originalität sowieso hinüber (Restaurationsrechnung von ca. EUR 2600,00 aus dem Jahr 2006 habe ich vorliegen)

 

Schriftzug hinten - der Schriftzug war direkt über dem Rücklicht - meine Herren das schaut "beschissen" aus :-) .....daher habe ich einfach das Rücklicht tiefer gesetzt und es schaut jetzt besser aus (kann natürlich wieder rückgebaut werden !)

 

orig. Hella Lenkerendblinker - hab' ich abgebaut und "meinem bayrischen Spezl" geschenkt, samt den Griffen (die Verkabelung etc. ist alles noch in den Lenkerrohren vorhanden) --- UND NEIN, DAS INNENLEBEN WIRD NICHT SEPARAT VERKAUFT !

 

deutsche Dokument - hab' ich von einem dt. Kollegen schon kontrollieren lassen ...die sind einwandfrei inkl. ordnungsgemässer Abmeldung !

 

Tacho, Schlitzrohr, Sitz = Nachbau

Hupe habe ich jetzt auch eine Nachbau eingebaut, da die Orginale (gibt's dazu) nicht getutet hat !

(die Frechheit ist, das die Nachbauhupe zwar funktioniert, aber von den Löchern her nicht wirklich gerade montiert werden kann !)

 

Felgen: SIP Schlaulos mit SIP Performer (hatte ich noch rumliegen)

 

Batterie ist ne' neue drinnen (Licht, Hupe funzt !)

 

Motor läuft ...sollte aber sicherlich - um sorgenfrei in die Saison 2018 fahren zu können - einmal revidiert werden !

 

Der Nachbautacho wurde laut Rechnung im Jahr 2009 eingebaut und man hat das Fahrzeug in den letzten 8 Jahren ganze 500 km bewegt (Tacho funktioniert !)

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !

 

 

LG

Dicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vespa150GL:

 

 

orig. Hella Lenkerendblinker - hab' ich abgebaut und "meinem bayrischen Spezl" geschenkt, samt den Griffen (die Verkabelung etc. ist alles noch in den Lenkerrohren vorhanden) --- UND NEIN, DAS INNENLEBEN WIRD NICHT SEPARAT VERKAUFT !

 

Jo stimmt Spezl sind an meiner 180er

 

Amigos , das  diskutieren hier is ja 

gut und recht aber es ist ja alles ehrlich 

kommuniziert . 

 

Ich find Farbe hin oder her ist der Preis

gerechtfertigt ,  hab den Roller gesehen und gefahren . Absolut ok . 

 

Live kommt die gute besser rüber 

 

Für Ösi eher noch günstig. 

 

Weitermachen 

 

Gruss Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information