Zum Inhalt springen

PX-Alt Schwinge - alternative zu F.A. Italia ?


taft222

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da meine Schwinge etwas zerkratzt ist und ich eh das Gabelrohr neu lackieren will, würde ich meine Schwinge gerne austauschen.

Derzeit finde ich allerdings nur ein Ersatzteil von F.A. Italia für die PX Alt.

 

Meine Erfahrung mit F.A. war jetzt qualitativ nicht so gut.

 

Hat jemand eine Adresse wo ich ein Originalteil kaufen kann?

 

Wollte die P80 originalgetreu halten, daher nicht auf eine neuere Schwinge umrüsten. Bei den neureren hat die Achse ja einen anderen Durchmesser.

 

LG,

 

 

 

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwinge sitzt doch original sowieso unter der Kunststoffabdeckung. Wenn originalgetreu, dann mit Abdeckung und dann sollten Kratzer keine Rolle spielen, weil nicht sichtbar. Oder vorsichtig strahlen lassen. Das ergibt dann eine rauhe Oberfläche. Kratzer können dadurch verschwinden, wenn Du sie, je nach Tiefe, vorher noch etwas bei schleifst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die Abdeckung ist ja nur von einer Seite.

 

Die hat relativ viele macken, weiß auch nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat, vllt hat der die immer in nem Fahrradständer oder so geparkt.

 

daher hätte ich gerne was sauberes, wenn es sowas noch zu kaufen gibt :)

Allerdings auch kein Schrott, dann nehme ich lieber die alte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wollte die P80 originalgetreu halten, daher nicht auf eine neuere Schwinge umrüsten. Bei den neureren hat die Achse ja einen anderen Durchmesser.

 

:)

 

Ich will schon die kleine Achse incl. Bremsplatte und co. behalten.

Das ist noch iene nicht einstellbare Bremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn sowas schon mal gemacht? Ich meine, das soll sehr aufwendig und kompliziert sein! Sonst hätte ich meine Schwinge auch schon getauscht.

 

Also nur wegen ein paar Kratzern tauschen, halte ich auch für leicht überzogen. Wenn die Achse nicht eingelaufen und die Lager noch in Ordnung sind, gibt es keinen Grund, die Schwinge zu wechseln. Zur Not ein bißchen lack drüber und alles ist wieder hübsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne Idee. 

Alternativ würde ich nach einer PX alt Lenksäule mit guter Schwinge suchen oder die ranzige mit Feile, Schmirgel und Glasperlen behandeln (in der Reihenfolge) und dann noch mal mit etwas Farbe.

Klar, abhängig vom Maschinenpark und Fähigkeiten. :dontgetit:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guß und Lackieren ist immer so ne Sache, Pulverbeschichten geht mit Silber nicht wirklich.

 

Da sind schon tiefe Schrammen drin, die mir so nicht gefallen. Klar wird es beim Straheln wieder matt, aber die Krater bleiben.

 

Werde man dsa von FA - Italia ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information