Zum Inhalt springen

Verkauft Danke kann zu Vespa VNS Popolino in Teilen Bj 1959


Lasse78

Empfohlene Beiträge

Verkauft

 

 

Hallo Kollegen,

meine Popolino steht wieder zum Verkauf, nachdem der Käufer abgesprungen ist,

ohne den Roller zu besichtigen.

Aufgrund der zahllosen Anfragen auf die letzte Anzeige möchte ich vorab einige Käuferinformationen abgeben.

Ich verkaufe den Roller zu einem Festpreis von 1.180 €. Ich verhandle nicht und möchte auch keine anderen Fahrzeuge im Tausch nehmen.

Ich kann den Roller gerne einen Tag reservieren, aber nicht länger. Wer auf den Roller eine verbindliche Kaufzusage macht, ist verpflichtet den Roller zu kaufen !

Da ich ab Mittwoch bis zum 09.09 im Urlaub bin kann der Roller bis zum 21.08 besichtigt bzw. abgeholt werden. Der Roller steht in meinem Alleineigentum und wird nur hier inseriert.

Der Roller ist laut Fahrgestellnummer Baujahr 1959. Verkauf erfolgt aufgrund anderer Projekte. Der Roller steht in Plüderhausen 73655.

Mobil: 0163/7379975

Bitte nur ernsthafte Anfragen und keine Geschichtenerzähler, danke.

Grüße Lasse

 

P1010616.JPG

P1010623.JPG

P1010626.JPG

P1010622.JPG

P1010621.JPG

P1010617.JPG

P1010615.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zwei Sachen von mir:

- nachdem du mir am Abend vor der Besichtigung -für die ich schon ein Auto und Hänger geliehen und extra Urlaub genommen habe-  um 22:00 Uhr abgsagt hast, schreibst du jetzt so was?

- wieso stellst du nicht die Bilder rein die du mir später noch geschickt hast, auf denen der Zustand des Rollers (viel Rost, Löcher, Risse, durchgerostete Streben, etc.) wesentlich besser zu erkennen ist? Am Telefon hieß es vorher: "super Blechzustand"...

 

Das soll kein runtersprechen sein. Der Preis ist selbst bei dem schlechteren Zustand mehr als in Ordnung, allerdings solltest du den Roller auch so ehrlich wie möglich beschreiben. Wenn du die Besichtigung nicht abgesagt hättest, hätte ich am nächsten Tag den Roller auch trotzdem gekauft - mittlerweile habe ich aber etwas anderes gefunden.

 

Auf jeden Fall absolut Fair von dir, dass du den Roller noch mal zum gleichen Preis wie letztes Mal rein stellst, obwohl du gemerkt hast, wie viele Leute interessiert sind!:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Moritz,

 

ich darf dann mal die ganze Geschichte erzählen, nachdem ich Dich telefonisch komischerweise nicht mehr erreicht habe.

 

Du hast per mail eine verbindliche Kauferklärung abgegeben !

Als zugelassener Rechtsanwalt darf ich darüber aufklären, dass mündliche vorbehaltlose Kauferklärungen, oder wie in Deinem

Fall per mail rechtsverbindlich sind.

Nachdem ich Dir versichert habe, dass der Roller weder geklaut noch in Deutschland zugelassen wurde,

hast Du mir natürlich per sms mitgeteilt, dass Du jetzt halt schon einen anderen Roller hättest.

Rechtlich ist das für den vorliegenden Vertrag völlig unerheblich.

Somit bist Du eigentlich nach wie vor zur Abholung verpflichtet.

Da ich allerdings für so Kleingeister wie Dich keine Zeit habe, erspare ich mir die Unannehmlichkeiten und

begrüße es, wenn nun jemand den Roller bekommt, der verbindliche Zusagen zu schätzen weiss, genauso wie ein faires Angebot.

Da Du auch noch die Dreistigkeit besitzt obigen deplazierten Kommentar abzugeben, 

werde ich meinen Beitrag noch bei den Mitgliedererfahrungen verlinken.

Andere Mitglieder sind dann vor Deinen unverbindlichen Zusagen gewarnt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lasse78:

Lieber Moritz,

 

ich darf dann mal die ganze Geschichte erzählen, nachdem ich Dich telefonisch komischerweise nicht mehr erreicht habe.

 

Du hast per mail eine verbindliche Kauferklärung abgegeben !

Als zugelassener Rechtsanwalt darf ich darüber aufklären, dass mündliche vorbehaltlose Kauferklärungen, oder wie in Deinem

Fall per mail rechtsverbindlich sind.

Nachdem ich Dir versichert habe, dass der Roller weder geklaut noch in Deutschland zugelassen wurde,

hast Du mir natürlich per sms mitgeteilt, dass Du jetzt halt schon einen anderen Roller hättest.

Rechtlich ist das für den vorliegenden Vertrag völlig unerheblich.

Somit bist Du eigentlich nach wie vor zur Abholung verpflichtet.

Da ich allerdings für so Kleingeister wie Dich keine Zeit habe, erspare ich mir die Unannehmlichkeiten und

begrüße es, wenn nun jemand den Roller bekommt, der verbindliche Zusagen zu schätzen weiss, genauso wie ein faires Angebot.

Da Du auch noch die Dreistigkeit besitzt obigen deplazierten Kommentar abzugeben, 

werde ich meinen Beitrag noch bei den Mitgliedererfahrungen verlinken.

Andere Mitglieder sind dann vor Deinen unverbindlichen Zusagen gewarnt !

Ich bin Rechtsanwalt, mimimimi. Der Spruch ist mal echt peinlich.

 

Aber ich hätte gleich mal eine Frage an dich, ist das mit dem Kleingeist schon eine Beleidigung?

 

Wie heißt es so schön: "Getroffene Hunde bellen." ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ET3-Rider:

Ich bin Rechtsanwalt, mimimimi. Der Spruch ist mal echt peinlich.

 

Aber ich hätte gleich mal eine Frage an dich, ist das mit dem Kleingeist schon eine Beleidigung?

 

Wie heißt es so schön: "Getroffene Hunde bellen." ;-)

Das war dein erster Beitrag in diesem Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb t5undtets:

Eine Frage: Sind das die originalen Seitenhauben?

Auf dem obigen Foto sieht es so aus, als würden diese von innen rosten.

Sie sollten doch eigentlich aus Alu sein...... ;-)

 

Darüber war ich mir auch nicht sicher. Auf den weiteren Fotos die ich bekommen habe könnte man deutlichen Rost sehen. Original sollten die aus Alu sein, aber damals haben wohl in Skandinavien auch die Händler auf italienische Teile zurück gerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das nicht, aber das können die Moderatoren glaube ich prüfen und bestätigen?!

 

Das ich nach dem Hin und Her (s.o.) wenig Lust hatte, mir wieder ein Auto und Hänger zu leihen sollte klar sein.

 

Egal, ist ein sehr schöner und seltener Roller. Ich wünsche dem Verkäufer viel Erfolg beim Verkauf und dem Käufee viel Spaß mit dem Roller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rarität:

Doppelaccount?

Das wäre nämlich verboten hier im GSF

 

vor 2 Minuten schrieb Vesmo:

Auch das nicht, aber das können die Moderatoren glaube ich prüfen und bestätigen?!

 

Da mein ursprünglicher Account sich zu einem Support-Account meines Gewerbes gewandelt hat, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen privaten Account zuzulegen, damit ich wieder am Forenleben teilhaben kann. Wenn man einen Account hat, der mit einem Gewerbe in Verbindung gebracht wird, darf man nichts mehr schreiben, da man immer ein Unternehmen repräsentiert.

Reicht euch das als Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • subway hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information