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Falc T5 Motor mit 238 ccm


Empfohlene Beiträge

Standort: Linz/Traun

 

Verkaufe T5 Motor, mit passenden Falc Zylinder (wurde 3-4 Stk um 2011 gebaut)  um 4199 euro

Motor wurde nicht auf der Strasse bewegt, sondern nur am Prüfstand.

 

 

verbaute Teile:

Uncle Tom T5 Kurbelwelle mit 62 hub und Bultaco Pleuel 116mm

Falc T5 Zylinder (Auslasssteg) mit Bohrung 70 mm und Wiseco Kolben (Auslassflansch ist wie bei den Smallframe Falcs)

T5 Motorblock wurde mit Schweissen/Kleben/CNC Fräsen in Form gebracht

Vespatronic mit CNC T5 Grundplatte und Aluschaufeln für PX

Membranansaugstutzen mit Vforce3 RD grösse

Keihin PWK 38 AS

umgebauter Pipedesign Bullet mit geänderten Flansch (NICHT Hauptständertauglich)

verstärktet CosaKupplung mit 16 Nieten

Lusso-Getriebe

 

es wurden weitgehend Neuteile verbaut, bis auf dem T5 Motorblock

 

Leistungsdiagramm aus 2011 mit schwach 34 PS

t5Falcab4000_33.9.pdf

 

Dann kam der Nachwuchs und seit dem liegt/steht das Projekt

 

Man kann den Motor bestimmt weiterentwickeln, mit fehlt die Zeit und Lust

Bilder vom Making Of kann ich raussuchen

 

Video von der Standgas Performance:

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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