ChrisMalossi Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 (bearbeitet) Moin Gemeinde ich fahre einen 211 Malossi mit alter Membran und 30 Dello das Ding läuft eigentlich sehr sauber außer im Vorreso Bereich.. ich muß dazu sagen das ich den Motor nicht gebaut habe aber der Erbauer hat alles so gemacht das der Malossi 35 PS mit 38 Vergaser erreicht. Bin gerade am gucken welchen Vergaser ich nehme aber tendenziell neige ich zum Dello weil der so schön einzustellen ist Ansaugstutzen Oberteil auf 40 mm ist bestellt und naja werde wohl den Dellorto VHSB 38 nehmen. Hat jemand so ein ähnliches SET am Start ? bisherige Leistung HR 25.1 bzw. bischen über 28 der Motor mit Dellorto 30 PHBH Tröte ist ein Scorpion aber werde mir wohl den NSR zulegen oder JL .. freue mich auf Tips und Anregungen vor allem aber Erfahrungswerte. Bearbeitet 15. August 2017 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Keihin 28 PWK ist Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Schon, aber auch sau schwer einzustellen, mMn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Dellorto VHSH 30 ist Top 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) Bekommt man den VHSB überhaupt unter ohne dicke Delle? Würde mal tippen das ein gescheiter 30er langt oder etwas kleines in größer Bearbeitet 16. August 2017 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 Den Dello kannst ohne Probleme 45 grad neigen drehen wie auch immer... würde gerne mal jemanden hören der so ein ähnliches Setup fährt mit NSR vielleicht?vielleicht sogar die neue Viper Ausführung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 17. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2017 Hab heute erfahren das es die Viper in dem Sinne nicht mehr gibt Aber bei Nordspeed einen bestellt der ne schöne Kurve hat Werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Am 15.8.2017 um 17:05 schrieb ChrisMalossi: Moin Gemeinde ich fahre einen 211 Malossi mit alter Membran und 30 Dello das Ding läuft eigentlich sehr sauber außer im Vorreso Bereich.. ich muß dazu sagen das ich den Motor nicht gebaut habe aber der Erbauer hat alles so gemacht das der Malossi 35 PS mit 38 Vergaser erreicht. Bin gerade am gucken welchen Vergaser ich nehme aber tendenziell neige ich zum Dello weil der so schön einzustellen ist Ansaugstutzen Oberteil auf 40 mm ist bestellt und naja werde wohl den Dellorto VHSB 38 nehmen. Hat jemand so ein ähnliches SET am Start ? bisherige Leistung HR 25.1 bzw. bischen über 28 der Motor mit Dellorto 30 PHBH Tröte ist ein Scorpion aber werde mir wohl den NSR zulegen oder JL .. freue mich auf Tips und Anregungen vor allem aber Erfahrungswerte. Hast Du es schon mal mit ner Boost-Bottle versucht ? Ich habe zwar ein DS-Setup, ebenfalls mit 30-er PHBH, aber das lief erst dann richtig sauber als ich eine Boost-Bottle verbaut habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Bisschen wenig Vorreso für eine MHR. Besonders im Verbindung mit Scorpion und Membran. Hat der wer am Zylinder rum gefräst? Hast du steuerzeiten? Und was heißt "alte Membran" Ich finde der 30 PHB ist besser als sein Ruf. insbesondere lässt sich der relativ leicht abstimmen und ist einfach nicht so zickig wie andere Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 Membran Marke Eigenbau irgendwie aber geht bestens Der 30 Dello verschluckt sich da unten und der Scorpion macht da auch irgendwie nicht mit Obenrum alles bestens wie man sieht Nächstes WE kommt der 38 Dello VHSB Racing rauf und dann schau ich mal was passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Und Zylinder und Steuerzeiten wonach Jürgen gefragt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 20. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2017 Zylinder ist alles bestens angepasst genau wie die V Force Membran Steuerzeiten kann ich noch nichts genaues sagen kommt noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Mich interessiert eigentlich nur ob der Auslass bearbeitet ist oder nicht. Welche Kodi/Fudi Kombi ist verbaut? Original Malossi Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 20. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2017 Auslass ist natürlich bearbeitet Was Fudi betrifft ist ein Spacer drin aber er schaut gerade in seinen Buch nach ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 20. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2017 Auslass ist natürlich bearbeitet Was Fudi betrifft ist ein Spacer drin aber er schaut gerade in seinen Buch nach ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 20. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2017 Bleibt trotzdem die Frage fährt hier jemand Malossi und Membran und diesen 38 VHSB Racing oder ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Am 20.8.2017 um 13:43 schrieb ChrisMalossi: Bleibt trotzdem die Frage fährt hier jemand Malossi und Membran und diesen 38 VHSB Racing oder ähnlich Was willst denn wissen? Ich hab einen alten Malossi mit Membran (V-Force4 und MMW) und 35er TMX. Hab bei dem Setup aber schon mal einen MHR drauf gesteckt: -> bei deiner geringen Vorreso würde ich evtl. auf zu viel Vorauslass tippen. bzw. der hat bestimmt den Auslass nach oben gezogen. Aber das kann netürlich noch andre Möglichkeiten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 21. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2017 Bleibt trotzdem die Frage fährt hier jemand Malossi und Membran und diesen 38 VHSB Racing oder ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 21. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2017 Moin Leistung usw.Erfahrungen usw Die Woche kommt der Nordspeed und am WE werde ich den Ansaugstutzen vergrößern in Verbindung mit dem 38 Dello Werde dann berichten ob es unten besser wird bzw ob es dann so ist wie ich es gerne hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 21. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2017 Ich hab den alten Malossi übrigens drauf Hab es oben bißchen blöd geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 vor 7 Stunden schrieb ChrisMalossi: Ich hab den alten Malossi übrigens drauf Hab es oben bißchen blöd geschrieben oben im Titel steht was mit MHR naja, ob jetzt 38er Dellorto oder 35er Mikuni... da sollte der Unterschied jetzt auch nicht so groß sein. Hier mal dann die Kurve mit Malossi alt... einmal mit "zu viel Vorauslass" (ich glaub so um die 195/128 und dann nachdem ich die Überströhme wieder hoch gezogen habe auf 195/138 Setup: 60er Lippenwell, 35er Mikuni Vergaser, MMW Ansauger mit V-Force 4 und Prototyp Resi 1.0 Auspuff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 (bearbeitet) Jürgen, bei der Kurve von deinem Malle alt bekomme ich jedesmal ne Latte, unfassbar, bekomme das bis Dato nicht mal mit MHR hin Bearbeitet 22. August 2017 von Nick Knatterton 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 22. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2017 Eine Latte? Haut hin ne Die 35 sollte ich knacken aber ne Rote ist schon mega Meine Vermutung wegen der beschissenen Vorresonanz ist auch die Nadel am 30 Dello die unten viel zu fett ist aber das machen wir richtig mit dem 38 Dello Die ganzen Steuerzeiten reiche ich noch nach Jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Nick Knatterton: bekomme das bis Dato nicht mal mit MHR hin Das ist doch kein hexenwerk. Ist doch alles nur gesteckt mit 0815 Teile. Das ist nicht schwer nach zu bauen. Also mit dem MHR. Edit. Beim alten Malossi ging das nicht so einfach. Aber Ihr müsst ja gleich immer die 65er xxl langhubwellen auspacken und was weiß nicht alles rum fräsen und zündungen verbauen die kein Mensch braucht.... Bearbeitet 22. August 2017 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 1 Stunde schrieb ChrisMalossi: Meine Vermutung wegen der beschissenen Vorresonanz ist auch die Nadel am 30 Dello die unten viel zu fett. Was hat das mit der Nadel zu tun? Also wenn ich auf dem Prüfstand bin bzw. Eine Lauf mach wo ich wissen will welche Leistung anliegt. Dann wir der Gashan ganz aufgerissen von Anfang an. Dann läuft das Ding nur auf der HD. Da spielt die Nadel null mit rein. Ausser der hat bei der leistungsmeasung den Gashan langsam aufgedreht. ... vielleicht auch deshalb die wenige Vorreso Leistung. Aber ist ja auch ein alter Malossi... der hat ja sowieso nicht so viel Power von unten raus... ich bin ja immer von einem MHR ausgegangen. Naja, ist ja egal. Bin gespannt was bei dir dann noch geht wenn du um gebaut hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 22. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 7 Minuten schrieb AIC-PX: Was hat das mit der Nadel zu tun? Also wenn ich auf dem Prüfstand bin bzw. Eine Lauf mach wo ich wissen will welche Leistung anliegt. Dann wir der Gashan ganz aufgerissen von Anfang an. Dann läuft das Ding nur auf der HD. Da spielt die Nadel null mit rein. Ausser der hat bei der leistungsmeasung den Gashan langsam aufgedreht. ... vielleicht auch deshalb die wenige Vorreso Leistung. Aber ist ja auch ein alter Malossi... der hat ja sowieso nicht so viel Power von unten raus... ich bin ja immer von einem MHR ausgegangen. Naja, ist ja egal. Bin gespannt was bei dir dann noch geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 22. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb ChrisMalossi: vor 59 Minuten schrieb AIC-PX: Was hat das mit der Nadel zu tun? Also wenn ich auf dem Prüfstand bin bzw. Eine Lauf mach wo ich wissen will welche Leistung anliegt. Dann wir der Gashan ganz aufgerissen von Anfang an. Dann läuft das Ding nur auf der HD. Da spielt die Nadel null mit rein. Ausser der hat bei der leistungsmeasung den Gashan langsam aufgedreht. ... vielleicht auch deshalb die wenige Vorreso Leistung. Aber ist ja auch ein alter Malossi... der hat ja sowieso nicht so viel Power von unten raus... ich bin ja immer von einem MHR ausgegangen. Naja, ist ja egal. Bin gespannt was bei dir dann noch geht Werde berichten Normale Glocke Membran und fertig Ich werde berichten PS. am Prüfstand lag es meiner Meinung nach am Vergaser der nicht 100 Prozent abgestimmt war und wahrscheinlich der nicht voll aufgerissene Gashahn Obenrum passte es ja für die Verhältnisse so einigermaßen Bearbeitet 22. August 2017 von ChrisMalossi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 27. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Moin und servus Habe am Wochenende erstmal Ansaugstutzen und den 30 Dello gegen einen 38 Dello getauscht und siehe da Ner neue Stutzen hat 38 mm innen mit AW 44 . Der alte war mit AW 35 . Der 211 Malossi dreht sauber ohne Loch von unten raus mit naja Leistungssteigerung oben raus aber ich finde der Scorpion erweist sich da als Leistungsbremse was aber durch den NSR erledigt sein sollte. Kurzes Brabbeln beim anfahren aber dann alles sehr schön sauber. Bedüsung des 38 Dello 55ND 172 HD Originale Nadel 3 Clip von oben. Nach einigen Versuchen Kerzenbild ok nach 35 km Testfahrt Land und Stadt. Bearbeitet 27. August 2017 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Hier nochmal Bilder vom 38 Dellorto und das Kerzenbild nach 50 km gemischter Fahrweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Am 08/21/2017 um 13:59 schrieb AIC-PX: Was willst denn wissen? Ich hab einen alten Malossi mit Membran (V-Force4 und MMW) und 35er TMX. Hab bei dem Setup aber schon mal einen MHR drauf gesteckt: -> bei deiner geringen Vorreso würde ich evtl. auf zu viel Vorauslass tippen. bzw. der hat bestimmt den Auslass nach oben gezogen. Aber das kann netürlich noch andre Möglichkeiten haben. Moin moin Der Vorauslass liegt bei 196 wenn ich mich nicht vermessen habe aber ich schick dir mal ne PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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