Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde

ich fahre einen 211 Malossi mit alter Membran und 30 Dello

das Ding läuft eigentlich sehr sauber außer im Vorreso Bereich..

ich muß dazu sagen das ich den Motor nicht gebaut habe aber der Erbauer hat alles so gemacht das der Malossi 35 PS mit 38 Vergaser erreicht.

Bin gerade am gucken welchen Vergaser ich nehme aber tendenziell neige ich zum Dello weil der so schön einzustellen ist 

Ansaugstutzen Oberteil auf 40 mm ist bestellt und naja werde wohl den Dellorto VHSB 38 nehmen.

Hat jemand so ein ähnliches SET am Start ?

bisherige Leistung HR 25.1 bzw. bischen über 28 der Motor mit Dellorto 30 PHBH 

Tröte ist ein Scorpion aber werde mir wohl den NSR zulegen oder JL ..

freue mich auf Tips und Anregungen vor allem aber Erfahrungswerte.

20170716_131404.jpg

Bearbeitet von ChrisMalossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2017 um 17:05 schrieb ChrisMalossi:

Moin Gemeinde

ich fahre einen 211 Malossi mit alter Membran und 30 Dello

das Ding läuft eigentlich sehr sauber außer im Vorreso Bereich..

ich muß dazu sagen das ich den Motor nicht gebaut habe aber der Erbauer hat alles so gemacht das der Malossi 35 PS mit 38 Vergaser erreicht.

Bin gerade am gucken welchen Vergaser ich nehme aber tendenziell neige ich zum Dello weil der so schön einzustellen ist 

Ansaugstutzen Oberteil auf 40 mm ist bestellt und naja werde wohl den Dellorto VHSB 38 nehmen.

Hat jemand so ein ähnliches SET am Start ?

bisherige Leistung HR 25.1 bzw. bischen über 28 der Motor mit Dellorto 30 PHBH 

Tröte ist ein Scorpion aber werde mir wohl den NSR zulegen oder JL ..

freue mich auf Tips und Anregungen vor allem aber Erfahrungswerte.

20170716_131404.jpg

 

Hast Du es schon mal mit ner Boost-Bottle versucht ?

Ich habe zwar ein DS-Setup, ebenfalls mit 30-er PHBH, aber das lief erst dann richtig sauber als ich eine Boost-Bottle verbaut habe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen wenig Vorreso für eine MHR. 

Besonders im Verbindung mit Scorpion und Membran.

 

Hat der wer am Zylinder rum gefräst?

Hast du steuerzeiten?

Und was heißt "alte Membran"

 

Ich finde der 30 PHB ist besser als sein Ruf.  ;-)  insbesondere lässt sich der relativ leicht abstimmen und ist einfach nicht so zickig wie andere Vergaser. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2017 um 13:43 schrieb ChrisMalossi:

Bleibt trotzdem die Frage fährt hier jemand Malossi und Membran und diesen 38 VHSB Racing oder ähnlich

 

Was willst denn wissen?

 

Ich hab einen alten Malossi mit Membran (V-Force4 und MMW) und 35er TMX.

Hab bei dem Setup aber schon mal einen MHR drauf gesteckt: ->

 

58a836b1aa114_MalossiMHR123.thumb.jpg.0809c5e918b86c7b43bf0939593b4b8e.jpg

 

bei deiner geringen Vorreso würde ich evtl. auf zu viel Vorauslass tippen. bzw. der hat bestimmt den Auslass nach oben gezogen.

Aber das kann netürlich noch andre Möglichkeiten haben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ChrisMalossi:

Ich hab den alten Malossi übrigens drauf

Hab es oben bißchen blöd geschrieben

 

oben im Titel steht was mit MHR :wacko:

 

naja, ob jetzt 38er Dellorto oder 35er Mikuni... da sollte der Unterschied jetzt auch nicht so groß sein. ;-)

 

Hier mal dann die Kurve mit Malossi alt... einmal mit "zu viel Vorauslass" (ich glaub so um die 195/128 und dann nachdem ich die Überströhme wieder hoch gezogen habe auf 195/138

Setup: 60er Lippenwell, 35er Mikuni Vergaser, MMW Ansauger mit V-Force 4 und Prototyp Resi 1.0 Auspuff.

 

58a0955612e4a_altvornachbearebietung.thumb.jpg.6136280545a15ef0098d7f44d49286e6.jpg

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nick Knatterton:

bekomme das bis Dato nicht mal mit MHR hin:muah:

 

Das ist doch kein hexenwerk. :withstupid:

Ist doch alles nur gesteckt mit 0815 Teile.  Das ist nicht schwer nach zu bauen. Also mit dem MHR.

Edit. Beim alten Malossi ging das nicht so einfach.  

 

Aber Ihr müsst ja gleich immer die 65er xxl langhubwellen auspacken und was weiß nicht alles rum fräsen und zündungen verbauen die kein Mensch braucht.... :-P:muah:

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChrisMalossi:

 

Meine Vermutung wegen der beschissenen Vorresonanz ist auch die Nadel am 30 Dello die unten viel zu fett.

 

Was hat das mit der Nadel zu tun?

 

Also wenn ich auf dem Prüfstand bin bzw. Eine Lauf mach wo ich wissen will welche Leistung anliegt.  Dann wir der Gashan ganz aufgerissen von Anfang an. Dann läuft das Ding nur auf der HD.

Da spielt die Nadel null mit rein.

Ausser der hat bei der leistungsmeasung den Gashan langsam aufgedreht. ... vielleicht auch deshalb die wenige Vorreso Leistung. :whistling:

Aber ist ja auch ein alter Malossi... der hat ja sowieso nicht so viel Power von unten raus... :satisfied: ich bin ja immer von einem MHR ausgegangen. 

 

Naja, ist ja egal. Bin gespannt was bei dir dann noch geht wenn du um gebaut hast... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AIC-PX:

 

Was hat das mit der Nadel zu tun?

 

Also wenn ich auf dem Prüfstand bin bzw. Eine Lauf mach wo ich wissen will welche Leistung anliegt.  Dann wir der Gashan ganz aufgerissen von Anfang an. Dann läuft das Ding nur auf der HD.

Da spielt die Nadel null mit rein.

Ausser der hat bei der leistungsmeasung den Gashan langsam aufgedreht. ... vielleicht auch deshalb die wenige Vorreso Leistung. :whistling:

Aber ist ja auch ein alter Malossi... der hat ja sowieso nicht so viel Power von unten raus... :satisfied: ich bin ja immer von einem MHR ausgegangen. 

 

Naja, ist ja egal. Bin gespannt was bei dir dann noch geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ChrisMalossi:
vor 59 Minuten schrieb AIC-PX:

 

Was hat das mit der Nadel zu tun?

 

Also wenn ich auf dem Prüfstand bin bzw. Eine Lauf mach wo ich wissen will welche Leistung anliegt.  Dann wir der Gashan ganz aufgerissen von Anfang an. Dann läuft das Ding nur auf der HD.

Da spielt die Nadel null mit rein.

Ausser der hat bei der leistungsmeasung den Gashan langsam aufgedreht. ... vielleicht auch deshalb die wenige Vorreso Leistung. :whistling:

Aber ist ja auch ein alter Malossi... der hat ja sowieso nicht so viel Power von unten raus... :satisfied: ich bin ja immer von einem MHR ausgegangen. 

 

Naja, ist ja egal. Bin gespannt was bei dir dann noch geht

Werde berichten

Normale Glocke Membran und fertig

Ich werde berichten

PS.  am Prüfstand lag es meiner Meinung nach am Vergaser der nicht 100 Prozent abgestimmt war und wahrscheinlich der nicht voll aufgerissene Gashahn

Obenrum passte es ja für die Verhältnisse so einigermaßen

Bearbeitet von ChrisMalossi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und servus

Habe am Wochenende erstmal Ansaugstutzen und den 30 Dello gegen einen 38 Dello getauscht und siehe da:wheeeha:

Ner neue Stutzen hat 38 mm innen mit AW 44 .

Der alte war mit AW 35 .

Der 211 Malossi dreht sauber ohne Loch von unten raus mit naja Leistungssteigerung oben raus aber ich finde der Scorpion erweist sich da als Leistungsbremse was aber durch den NSR erledigt sein sollte.

Kurzes Brabbeln beim anfahren aber dann alles sehr schön sauber.

Bedüsung des 38 Dello 55ND 172 HD

Originale Nadel 3 Clip von oben.

Nach einigen Versuchen Kerzenbild ok nach 35 km Testfahrt Land und Stadt.20170826_113342.thumb.jpg.f570829485d4e664d777f3151872772d.jpg

 

 

20170826_113354.jpg

Bearbeitet von ChrisMalossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 08/21/2017 um 13:59 schrieb AIC-PX:

 

Was willst denn wissen?

 

Ich hab einen alten Malossi mit Membran (V-Force4 und MMW) und 35er TMX.

Hab bei dem Setup aber schon mal einen MHR drauf gesteckt: ->

 

58a836b1aa114_MalossiMHR123.thumb.jpg.0809c5e918b86c7b43bf0939593b4b8e.jpg

 

bei deiner geringen Vorreso würde ich evtl. auf zu viel Vorauslass tippen. bzw. der hat bestimmt den Auslass nach oben gezogen.

Aber das kann netürlich noch andre Möglichkeiten haben.

 

 

 

 

Moin moin

Der Vorauslass liegt bei 196 wenn ich mich nicht vermessen habe aber ich schick dir mal ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information