Zum Inhalt springen

PX200E Riss im linken Motorblock KUWE Lager


oskar1903

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,  ich habe einen Riss im linken Block, genau am Lager Kurbelwelle.

Wir konnten ihn von hinten her schweißen, damit er nicht größer wird.

Leider wird es innen am Simmerring nicht dicht und die PX200E zieht Nebenluft.

Nach 100 km ist der Block voll mit Benzin.

Jetzt alles wieder zerlegt.

Meine Frage:  Kann das jemand schweißen und fräßen ?

Oder alternativ:  Hat einer einen bezahlbaren Motorblock ? E-Starter und Getrenntschmierung.

Ich würde auch eine komplette PX200E kaufen und den Motor umbauen, Zustand der Karosse ist mir egal. Hauptsache gesunder Motor.

Über Kleinanzeigen wurde mir geraten, mich bei GSF anzumelden.

Hier gebe es einen Kobold, den soll ich fragen. Bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus.

px200.JPG

PX200 1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment... wir reden hier doch über einen Riss im kupplungsseitigen Kurwellenlagersitz, oder? Wie oder wer soll das richten? Der Kobold hat das bei mir abgelehnt, ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das ohne neu Spindeln des Lager- und Wedisitzen machen soll. Zumal sich der Sitz beim Schweißen so verziehen wird, dass jede Möglichkeit einen Bezugspunkt, um die Flucht der Lagergasse zu gewährleisten verloren geht. Abgesehen davon bleibt die Frage, was der Lagersitz nach der Wiederherstellung noch aushält.

Ich habe ein Gehäuse mit dem gleichen Riss rumliegen und würde mich freuen, wenn ich es wieder benutzen könnte, sehe da aber keine Chance....

 

 

 

Gruß, Ralf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freibier:

Moment... wir reden hier doch über einen Riss im kupplungsseitigen Kurwellenlagersitz, oder? Wie oder wer soll das richten? Der Kobold hat das bei mir abgelehnt, ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das ohne neu Spindeln des Lager- und Wedisitzen machen soll. Zumal sich der Sitz beim Schweißen so verziehen wird, dass jede Möglichkeit einen Bezugspunkt, um die Flucht der Lagergasse zu gewährleisten verloren geht. Abgesehen davon bleibt die Frage, was der Lagersitz nach der Wiederherstellung noch aushält.

Ich habe ein Gehäuse mit dem gleichen Riss rumliegen und würde mich freuen, wenn ich es wieder benutzen könnte, sehe da aber keine Chance....

 

 

 

Gruß, Ralf

 

Der Kobold hat mir vor einigen Jahren mal so einen Riss (genau an gleicher Stelle) geschweisst. Der Motor läuft seitdem und zieht auch keine Nebenluft o.ä. Ist ein P200E Block von `81 mit ca. 16-19PS.

 

@Ralle: Wennste deinen Block wegschmeisst, dann bitte in meine Richtung :-) Oder einfach mal zum Kobold schicken... Bei mir hat´s funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui mein Beileid... Ich würde den block beerdigen... Pinasco baut vernünftige Ersatz-Motorwohnungen...

Wenn Pinasco, dann empfehle ich, das Pinasco Topic gründlich zu lesen und den Block vor jeglicher Fräserei etc. peinlich genau zu untersuchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Kobold diesen Lagersitz auch schon geschweißt und gespindelt

Mehr Arbeit hatte ich mit einem Pinasco Gehäuse, hätte aber auch schon eines, an dem ich nichts korrigieren musste. 

 

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information