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PHBL 24


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Ist der reine Leerlauf denn okay?

Kommt sie sauber runter?

Wie springt sie an?

Darf ruhig mit choke sein.

 

Mit der ND sollte man nur bzw. hauptsächlich den Leerlauf hinbiegen.

Also, dass die DZ runterkommt an der Ampel bzw dass sie gut anspringt.

Wenn Du die nd für was anderes nimmst, kann das zu klemmern führen.

Vor allem bei Gas zu nach Vollgas.

 

 

Wenn der Schieber minimal geöffnet ist, kommen der cutaway des Schiebers sowie die Nadel-Mischrohrkombi ins Spiel.

 

Bei Dir scheint ja bei leichtem gasgeben zu fett zu sein. Hatte ich auch.

Du könntest da einen HALBEN ! mm die Schräge am Schieber nachsetzen.

Das wirkt schon fühlbar. Und zwar über die ersten paar mm Schieberhub.

Anzeichnen und los!

 

Du kannst vorher spasseshalber die Nadel 1 tiefer hängen. Das macht ungefähr das gleiche. Man kann sogar halbe Stufen realisieren. Wenn man sich ne dünne Scheibe fummelt und unterlegt. Das is aber echt fummelig.

 

Bearbeitet von BerntStein
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vor 2 Minuten schrieb Michael79:

Wenn sie warm ist, kommt das Standgas schlecht runter.

dreh mal die Leerlaufgemischschraube bei betriebswarmen Motor eine halbe Umdrehung raus (=fetter) und teste das.

Wenn es ein wenig besser wird, wiederholst du das nochmals.

Und Vergasereinstellungen werden immer am betriebswarmen Motor gemacht.

 

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  • 3 Jahre später...

Ich hole das mal wieder hoch...

Sie hält kein Standgas mehr.

Geht an der Ampel ohne Gas geben aus.

Nach Vollgas geht sie verzögert runter.

Habe jetzt eine ND50 drin.

Gleiches Verhalten.

Standgasschraube komplett drin.

Llg spricht an.

Noch kleinere ND kann ich mir nicht vorstellen, da sie sich beim anfahren (kalt) verschluckt.

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Am 5.9.2020 um 22:01 hat Michael79 folgendes von sich gegeben:

Ich hole das mal wieder hoch...

Sie hält kein Standgas mehr.

Geht an der Ampel ohne Gas geben aus.

Nach Vollgas geht sie verzögert runter.

Habe jetzt eine ND50 drin.

Gleiches Verhalten.

Standgasschraube komplett drin.

Llg spricht an.

Noch kleinere ND kann ich mir nicht vorstellen, da sie sich beim anfahren (kalt) verschluckt.

 

Das "jetzt" bezieht sich auf das beschriebene Verhalten mit einer 50er Nebendüse oder mit einer anderen?

MMn ist eine 50er ND schon sehr mager. Aber ich kenne den Motor ja nicht und Stelle im Normalfall eher Motoren mit 130 und ein bisschen Leistung damit ein. Hier liegt die Nebendüse dann allerdings immer deutlich über 60.

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  • 1 Monat später...

Update:

Ich weiß, es wird langsam zu kalt um den Vergaser vernünftig hin zu bekommen.

Aber es lässt mir keine Ruhe!

Falschluft schließen wir aus.

Habe auch einen Membranansauger probiert.

Motor verhielt sich ähnlich.

Jetzt wieder Drehschieber.

Habe im Moment eine 55er ND drin.

Fährt sich einigermaßen gut.

Viertaktet minimal beim Anfahren.

Standgas kommt nach wie vor verzögert runter.

Was ich nicht verstehe,

Schalte ich den Choke zu, läuft sie etwas höher weiter.

Würde doch bedeuten, ND zu mager?!

Gleichzeitig läuft die schwarze Brühe am Auspuff runter.

Zu fett?

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  • 1 Jahr später...

ich hole das Topic mal hoch.

Ich habe folgendes Setup:

 

Pinasco 135 Drehschieber 

BGM Sport Banane

Pinasco Rennwelle

PHBL 25 mit HD 98, ND 60, D26 2.Clip von unten, AQ264

 

Mit einer ND 65 kommt sie super nach Vollgas ins Standgas, lässt sich aber nicht mehr ankicken, weil viel zu fett. Mit ND 60 geht es mit Choke ganz gut, aber wenn sie warm ist hält sie das Standgas nach dem fahren noch ein paar Sekunden zu hoch und dann fällt es runter, sodass sie fast ausgeht. ..... irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Ideen?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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