Michael79 Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Brauche Hilfe bei folgendem Setup. 51er Drehschieber DRT Alles nur gesteckt Polini 133 24er Stutzen Vergaser Dellorto PHBL 24 BS Malossi Zündung Vergaser ist jetzt wie folgt bedüst: HD 110 ND 65 Mischrohr AQ264 Nadel D22 2. Clip Schieber 40 Läuft bis ca 1/2 viel zu fett. Standgas kommt trotzdem verzögert runter. Soll ich mit der ND noch fetter gehen und den Schieber ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 (bearbeitet) etliche Bedüsungen für dein Setup findest du unter Ansonsten ist deine ND zu fett. ND 58 und abwärts sollten schon mal besser laufen. Die HD finde ich mit DS auch ein wenig groß, aber als Basis um von fett nach mager zu bedüsen schon eine gute Basis welchen Auspuff fährst du auf dem Setup? Bearbeitet 15. August 2017 von lehrbua Auspufffrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Was für ein Auspuff ? Meine hat eine 96er HD und 62er ND. 130er , Phb 24, Membran, angepasst , ETS Banane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 vor 13 Minuten schrieb HELL: Was für ein Auspuff ? Meine hat eine 96er HD und 62er ND. 130er , Phb 24, Membran, angepasst , ETS Banane. Habe eine Sito Banane verbaut. vor 2 Stunden schrieb lehrbua: etliche Bedüsungen für dein Setup findest du unter Ansonsten ist deine ND zu fett. ND 58 und abwärts sollten schon mal besser laufen. Die HD finde ich mit DS auch ein wenig groß, aber als Basis um von fett nach mager zu bedüsen schon eine gute Basis welchen Auspuff fährst du auf dem Setup? ND zu fett? Ich dachte immer, wenn das Standgas verzögert runter kommt, wäre sie zu mager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Naja ich habe hier den Tip bekommen das es der PHB24 gern Fett mag im ND Bereich obwohl es da Unterschiede gibt zwischen Membran und DS . DS kann man ruhig etwas magerer fahren nach meiner Erfahrung. Meine drehte damals gern hoch nach Vollgasfahrten und hielt kein Standgas. Dann gab es den ND Tip . Jetzt läuft sie sauber auf 1200 U/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Verstehe ich immer noch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 ausprobieren wirkt wunder. jeder motor ist da anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Schon klar! Finde es eben sehr komisch, dass er bis ca 1/2 kaum fahrbahr ist und das Standgas trotzdem nicht runter kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 vielleicht liegts ja auch an was anderem. falschluft z.b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Neben der ND gibt es ja noch mehr Möglichkeiten um deinen genannten Bereich abzustimmen. Nebendüse ist schnell gewechselt und ausprobiert. Mit der Gemischschraube könnte man auch noch ein wenig rumspielen. Ansonsten wie Heizer schreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Falschluft habe ich nicht gefunden. Dreht ja auch nicht unendlich hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Die HD ist ja mit 110 schon eher auf der sehr optimistischen Seite. Steck mal ne 98 oder 96 rein und dann noch mal versuchen. Der kleine D'o reagiert gerne mal eher merkwürdig auf deutlich zu fette Hauptdüsen. Einfach mal versuchen. Die Grundeinstellungen stimmen aber, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Meinst du mit Grundeinstellung die Gemischschraube? ist 2 1/2 Umdrehungen draußen. Zündung ist auch abgeblitzt. Wenn ich mich recht erinnere auf 25 grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 (bearbeitet) Ich kann gerne nochmal betonen, dass ich auf nem vergleichbaren setup mit der Bedüsung aus o.g. topic und so ziemlich zufrieden bin. Hd98 d26 3te nut v.o. aq262 nd58 llgs 2 schieber45 wobei der auch 50 haben darf. Läuft fast perfekt. Wirklich. Edit erwähnt, dass die BGM D26 evtl minimal dünner ist, als die DO Weiss da wer was? Bearbeitet 15. August 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 vor 9 Minuten schrieb BerntStein: Ich kann gerne nochmal betonen, dass ich auf nem vergleichbaren setup mit der Bedüsung aus o.g. topic und so ziemlich zufrieden bin. Hd98 d26 3te nut v.o. aq262 nd58 llgs 2 schieber45 wobei der auch 50 haben darf. Läuft fast perfekt. Wirklich. Edit erwähnt, dass die BGM D26 evtl minimal dünner ist, als die DO Weiss da wer was? Werde ich am Wochenende versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Ein gutes Fahrwerk und ein stimmiger Vergaser...ein Hochgenuss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Bin gespannt! Kann mir noch nicht vorstellen, dass ich so das Standgas in den Griff bekomme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 vor einer Stunde schrieb BerntStein: Edit erwähnt, dass die BGM D26 evtl minimal dünner ist, als die DO Die hat einen längeren Taper und wird etwas eher fett(er). Dafür aber sanfter und nicht von jetzt auf gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Michael79: Meinst du mit Grundeinstellung die Gemischschraube? ist 2 1/2 Umdrehungen draußen. Zündung ist auch abgeblitzt. Wenn ich mich recht erinnere auf 25 grad. Obwohl die D'o gerne mal als "Bauern-Vergaser verschriehen wird, lässt sich das Ding doch erschreckend genau einstellen. Wenn die Nebendüse passt, dann reagiert der Kollege schon sehr eindeutig auf die Einstellung der LLGS. Ich halte 2.5 Umdrehungen schon für viel. Fang doch einfach mal bei "Null" an. Also den Standard-Wert mit 1.5 einstellen und dann verschiedene Nebendüsen durch deklinieren. Anhand der Stelleng und der Reaktion auf die Veränderung der LLGS, kannst Du schon sehr gut erkennen ob das eher zu fett oder zu mager ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 vor 44 Minuten schrieb Spiderdust: Die hat einen längeren Taper und wird etwas eher fett(er). Dafür aber sanfter und nicht von jetzt auf gleich. Ich frag mich, ob die ori Dellorto Nadel D26 wirklich 2.50 hat am Schaft. Mir scheint die Nachbaunadel nur 2.48 zu haben. Liste sagt aber 2.50 .... Im Endeffekt werde ich nochn aq260 bzw 50er Schieber checken.... Aber das ist nicht zwingend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 vor 8 Stunden schrieb BerntStein: Ich frag mich, ob die ori Dellorto Nadel D26 wirklich 2.50 hat am Schaft. Mir scheint die Nachbaunadel nur 2.48 zu haben. Liste sagt aber 2.50 .... Im Endeffekt werde ich nochn aq260 bzw 50er Schieber checken.... Aber das ist nicht zwingend. Nadeln sind Verschleißteile, da müsste man mal fabrikneue vermessen. Wobei auch hier vermutlich das gleiche gilt wie bei den Düsen, die auch original nicht immer maßhaltig sind. Mit einem anderen MR wirfst du aber dein Setup komplett durcheinander. Das würde ich nur tauschen, wenn ich sonst nicht mehr weiter käme. Eigentlich passt das AQ264 meist sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) Mit aq264 hätte ich einen deutlich magerereren schieber gebraucht, damits bei min schieberhub nicht so fett ist. Habe dann übers 262 Quasi Geld für nen Schieber sparen wollen... Was ich nirgends gefunden habe: Weisst Du, ob der cutaway bis höher wirkt, als der Durchmesser Mischrohr? Sprich, was ist Dein Weg, wenn nur die ersten mm Schieberhub zu fett sind? (Und ND passt) Ps Nadel Fabrikneu gemessen. Ich ordere mal ne ori Bearbeitet 16. August 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Ich hatte schon lange keinen PHBL mehr, ist ja aber im Grunde überall gleich. Wenn's 4-taktet bei Minimalgas, versuche ich das entweder über ND, Gemischschraube (bzw. Luftmengenkorrektur) oder halt den Schieber zu beheben. Kann ja schon reichen, am Cut nur noch etwas mehr weg zu nehmen. Ansonsten lebe ich halt einfach damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Danke. Also CA hochsetzen. Und ja, die o.5mm hat man echt gemerkt am Schieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 17. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2017 Am 15.8.2017 um 22:24 schrieb BerntStein: Ich kann gerne nochmal betonen, dass ich auf nem vergleichbaren setup mit der Bedüsung aus o.g. topic und so ziemlich zufrieden bin. Hd98 d26 3te nut v.o. aq262 nd58 llgs 2 schieber45 wobei der auch 50 haben darf. Läuft fast perfekt. Wirklich. Edit erwähnt, dass die BGM D26 evtl minimal dünner ist, als die DO Weiss da wer was? Hast du einen Luftfilter drauf? Welchen? Habe bisher keinen verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Melitta mit Aromaporen. Nee, keinen halt. Derzeit nichmal n Spuckbecher vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) Am 16.8.2017 um 09:08 schrieb BerntStein: Mit aq264 hätte ich einen deutlich magerereren schieber gebraucht, damits bei min schieberhub nicht so fett ist. Habe dann übers 262 Quasi Geld für nen Schieber sparen wollen... Was ich nirgends gefunden habe: Weisst Du, ob der cutaway bis höher wirkt, als der Durchmesser Mischrohr? Sprich, was ist Dein Weg, wenn nur die ersten mm Schieberhub zu fett sind? (Und ND passt) Ps Nadel Fabrikneu gemessen. Ich ordere mal ne ori Bei dem dünnen Mischrohr kannst Du auch mal eine D36 oder D37 versuchen, die sind dann im unteren und mittleren Teillastbereich etwas fetter, alternativ noch mal Mischrohr kleiner wählen und dazu die HD rauf. Der Parallele Bereich spielt bei Dellorto in dem Sinne nicht die gleiche Rolle wie bei Keihin z.B., sondern ist ja nur der eingangsdurchmesser für den Konus und den daraus folgenden Winkel - und der ist dann entscheidend. Luftfilter würde ich wenn, einen Marchald nehmen. Alles andere drosselt doof und macht den PHBL nicht berechenbarer. Bearbeitet 17. August 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 Am 15.8.2017 um 22:24 schrieb BerntStein: Ich kann gerne nochmal betonen, dass ich auf nem vergleichbaren setup mit der Bedüsung aus o.g. topic und so ziemlich zufrieden bin. Hd98 d26 3te nut v.o. aq262 nd58 llgs 2 schieber45 wobei der auch 50 haben darf. Läuft fast perfekt. Wirklich. Edit erwähnt, dass die BGM D26 evtl minimal dünner ist, als die DO Weiss da wer was? Habe den Vergaser jetzt genau so bedüst. Fährt sich schon ganz gut. Nur das Standgas ist noch schlimmer als vorher. Soll ich da jetzt nur mit ND und Llgs arbeiten, oder auch mit HD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Fett? Nd und llgs Keinesfalls HD! ND so, dass mit llgs 1.5 raus einigermassen geht. Dann bissl an der llgs gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 Läuft bis ca 1/4 etwas fett. Aber gut fahrbar. Nebendüse vom Gefühl her? 62? Oder noch größer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden