Zum Inhalt springen

PX-Alt mit Batterie / Sicherung


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin!

 

Ich habe ein Problem mit meiner Army-PX. Es handelt sich dabei um eine 81er P80X (139er) mit Batterie. Wegen des ursprünglichen Umbaus auf Curly-Auspuff (schon lange wieder runter) unter der Reserverad-Seitenhaube habe ich den ganzen E-Kram (Gleichrichter, Blink-Relais) unter den Tank gepackt, wodurch der Zugrifft auf diese Teile leider stark eingeschränkt bzw. ohne Tank-Ausbau nicht möglich ist. Die Sicherung ist von mir jedoch so verlegt worden, dass ich im Bedarfsfall dran komme (Ansaugöffnung unter der Sitzbank). Befindet sich in einem kleinen, schwarzen Aftermarket-Gehäuse, dass sich über so einen Bajonett-Verschlussmechanismus teilen und wieder verbinden läßt. Nichts besonderes. Kabelbaum ist neu in 2014 im Zuge des Neuaufbaus.

 

Problem:

Seit ein paar Wochen geht die Sicherung immer wieder mal (alle paar Tage/Wochen) kaputt. Ist ein nicht reproduzierbares Symptom. Hätte ich den Firlefanz nicht umgebaut (rächt sich also jetzt), hätte ich mich mit dem Gleichrichter (heißt das Teil so?) und dem Relais schon befassen können um herauszufinden ob eines dieser Bauteile das Problem verursacht, oder eben nicht.

 

Selbstverständlich kann ich den Tank ausbauen, aber zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört dies nicht :-D Daher zunächst der kurze Versuch einer Ferndiagnose. Unter der Lenkkopfabdeckung hat alles seine Richtigkeit: Nichts abgerutscht, alle Verbindungen fest, nichts gefudelt und keine blanken Stellen, die für einen Kurzschluß in Frage kämen.

 

Frage in die Runde:

Hat jmd. von Euch ein derartiges Problem schon mal gehabt und damit DEN zündenden Lösungsansatz für mich? Im Allgemeinen geht die Sicherung (8A, weiß, wie so n Torpedo mit kleiner Metallfahne) kaputt wenn man nen Kurzschluß hat bzw. wenn einfach ein zu hoher Strom fließt.

 

Ich will Euch mit so einem speziellen Spezialproblem nicht nerven. Kann vermutlich viele Ursachen haben. Hoffe aber trotzdem auf einen Denkanstoß :cheers:

 

Gruß,

Jockel

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information