Zum Inhalt springen

Brinkhoffs grüne V50 springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Moin,

habe eine Vespa V50 Spezial, aber der Motor wollte nicht starten und will nach der Revision auch nicht starten!
Der Motor hat neue Lager, neue Simmeringe, neue Dichtungen, usw. bekommen. Am Motorgehäuse ist mir nichts aufgefallen, alles in Ordnung, Drehschieber super. Habe einen DR75ccm Zylinder verbaut und einen Sito Auspuff. Der Motor macht leider keine Anstanden zu starten.
- Zündfunke ist stark

- Kompression scheint gut zu sein

- Bremsenreiniger bringt auch nichts

- Kerze ist feucht, also Sprit kommt an

Woran kann es noch liegen wenn die Simmeringe alle dicht sind, die Kompression und der Zündfunke da sind? Normalerweise müsste er doch mit Luft, Bremsenreiniger, Funken und Kompression locker anspringen!

Bin über Tipps dankbar.

Gruß Thymmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nochmal mit der Zündung rumgespielt, hat leider alles nichts gebracht!
Das komische ist, wenn ich den Zündfunke am Gehäuse teste und Bremsenreiniger drauf sprühe, fackelt es direkt. Aber sobald die Kerze im Zylinderkopf ist, gibt es keine explosion!? Habe heute nochmal den Zylinder und Kolben demontiert, aber es war alles richtig verbaut. Kompression ist auch sehr gut, alle Teile sind neu!
 

Hat noch jemand eine Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lief die Vespa zum erstenmal, habe eine weitere Zündung getestet und eine andere Spule! Allerdings läuft sie wie ein Sack Nüsse, ich habe mit der Zündung und dem Kontakt experimentiert, leider ohne Erfolg. Morgen schaue ich nach dem Vergaser.
Das Problem heute war, dass der Motor nicht hochtdreht. Er bleibt ungefähr bei der 1/3 Drehzahl hängen und stottert übers ganze Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information