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Volllast-Problem mit ET3


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Hallo,

habe mit meinem Neuzugang ET3 leider ein Problem:

 

Unter Volllast/im letzten Drehzahlbereich kommt es zu Aussetzern, wird man langsamer, fängt sich der Motor wieder. Am Gasanschlag/topspeed fahren ist aber gar nicht möglich, da es dauernd ruckelt.

 

Neue Zündkerze, Düsen sauber, LL und Standgas gespielt haben das Problem nicht behoben. Bin auch probeweise mal ohne Banane gefahren, da war´s das gleiche, aber da konnte ich deutlich den Aussetzer hören.

 

Motor alles original, ZK ist die richtige, HD ist 76.

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Nö, schrauben und löten auf der Zündgrundplatte muß sein.

Das Hauptproblem wird aber die Beschaffung eines Pickups in guter Qualität sein.

 

Zum Pickup-Drama AB HIER und DORT mal lesen und keinen Billigschrott kaufen.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 21 Stunden schrieb Paul_Holl:

Probeweiser ZGP-Wechsel scheint das Problem behoben zu haben.

 

vor 19 Minuten schrieb Paul_Holl:

Man wills kaum glauben, aber ein Spritzer Caramba bei der alten CDI hat (zumindest bislang) das Problem gelöst.

 

Schön, daß es jetzt läuft :thumbsup:, aber was war denn gestern abend?  :???:

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Ist jemand außer dir die Bedeutung des Wortes "tacko" geläufig?

 

Die andere Zündplatte war erstens 12 Volt und nur geliehen. Also nur für Probelauf angehängt ohne Lampen.

Jetzt wechsel ich nochmal den Pickup und hoffe, dass das Problem dann wirklich erledigt ist.

Probeweiser Wechsle der CDI hat auch nichts gebracht.

 

Gut so?

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vor 4 Minuten schrieb Paul_Holl:

Ist jemand außer dir die Bedeutung des Wortes "tacko" geläufig?

Nahezu jedermann.

 

vor 4 Minuten schrieb Paul_Holl:

Die andere Zündplatte war erstens 12 Volt und nur geliehen. Also nur für Probelauf angehängt ohne Lampen.

Jetzt wechsel ich nochmal den Pickup und hoffe, dass das Problem dann wirklich erledigt ist.

Probeweiser Wechsle der CDI hat auch nichts gebracht.

 

Gut so?

Na also, geht doch. :thumbsup:

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Nun die originale ZGP wieder drauf und das Problem bestand tatsächlich nur dann, wenn das rote Kabel im Kabelkästchen nach vorne angeklemmt war. Abgeklemmt> keine Aussetzer, aber logischerweise kein Licht etc. Zündschloss funktionierte aber (sowohl ON als auch Unterbrecher OFF).

Darum gehe ich derzeit davon aus, dass es der Pickup eher nicht ist (habe ich sowieso noch nicht gewechselt). Leider geh nun keiner der elektrischen Verbraucher mehr (außer Zündung), obwohl ich soweit ich weiß ;) nix verändert habe.

 

Morgen hilft mir ein Kumpel, bei Elektrik steige ich aus....

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  • 3 Wochen später...

So, neue ZGP hats behoben. Nachdem nach dem Pickup-Wechsel gar nix mehr gegangen ist (zwar schwacher Funke, aber nicht angesprungen).

 

ZGP gabs übrigens bei Predator in der Bucht für schlanke 60 Euro per Preisvorschlag, nachdem bei Sip&CO die 7 Kabel-Variante, die ich brauche gar nicht erhältlich ist.. Mal schauen, wie lang die hält.

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    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
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