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Verkauft. kann zu


hemi

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Moin zusammen,

ich verkaufe eine PX80 Lusso weitgehend komplett, bis auf den Motor. In den Papieren ist ein 200 er Motor mit 7 KW eingetragen. Der Roller ist Baujahr 1990, TÜV ist im Juli 2017 abgelaufen? Papiere und 1 Schlüssel sind dabei für das Lenkradschloss und das Handschuhfach. Für die Sitzbank gibt es kein Schloss. Der Roller ist weitgehend solide, aber nicht unbedingt schön. Gut geeignet als Daily Driver, Ratte, oder zum Wiederaufbau. Der Vorbesitzer hat Lackfehler gerne mit schwarz ausgebessert, warum auch immer?

Das Rücklicht ist nur grob montiert und nicht angeschlossen, die Rücklichtdichtung fehlt. Die Sicken der Seitenhauben sind verschlossen, entweder so lassen, oder einfach andere Hauben nehmen.

Zu dem Roller gehören neben dem Hauptständer auch ein Seitenständer, 1 Gepäckträger vorne und 3 Räder auf Felge, wobei die Reifen ggfs. erneuert werden sollten.

Die PX steht in Münster in Westfalen, gehört mir und gibst vorerst nur hier. Besichtigung natürlich nach Absprache möglich. Bilder kommen gleich.

Preis: 450 € mit kleiner VB

VG

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  • 3 Wochen später...

Noch reserviert 

 

@Rita  wenn du noch einen vernünftigen Lusso Rahmen hast am besten als 125 er im O-lack, dann darfst du dich gerne melden. Ein Club Kamerad von mir sucht noch so etwas. 

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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