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Seitenbacken VBB/GS160 Optik für PX


petzi0865

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Hutas:

Style? Plastik-Kaskade mit eckiger Nase? :whistling:

Oder hab ich grundsätzlich was übersehen zum Thema Style?  Elektronik ist kein Problem. Es kommt eine Electronicbox H rein. Steuerkabel werden dünn, und der Kabelbaum wird reduziert! 

Lenkradschloss ist na klar ein Thema. 

 

 

Style meinte ich den Umbau betreffend... nicht px grundsätzlich..

 

wenn man die nicht mag (ich selber steh mehr auf die älteren Gurken ).. dann würde ich einfach keine Px hernehmen/kaufen.. wie Tom über mir meint :satisfied:

 

Edith ruft in IT wurden Massenweise Blechnasen Sf mit Px/Pk Kaskade versehen... brachte im Schnitt 10 km/H

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vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom:

also nur mal so nebenher.. bei dem ganzen Aufwand den ihr da betreibt.. da kann man sich echt gleich nen richtigen Oldy besorgen und den komplett aufrichten. da tut es dann auch ein echter Gammelhaufen wenn ich den Zeitaufwand anguge.. aber muss echt jeder selber wissen...

Sei mir nicht bös: Aber sind solche Belehrungen hilfreich?  :zzz:

Wir haben hier doch das Thema UMBAU, und es scheint hier einige zu geben , die es mögen.

Und eine rottige Rally kostet selbst in Italien um die 3 k Euro! Meine P aus 82 die ich nur mit Lenkerblinker fahren darf steht für 500 Euro in der Ecke. Ich habe auch noch  Spaß am schrauben, und scheinbar werden da einige ansehnliche Klone  aus solchen P's gebaut. Ich finds gut, muss aber nicht deine Meinung sein, akzeptier ich.

--> beim SCk Blechsatz Artikel-Nr.: 3332397 ist ne Kaskade dabei...

Danke für den Hinweis.:cheers:

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vor 1 Stunde schrieb hacki:

Style meinte ich den Umbau betreffend... nicht px grundsätzlich..

wenn man die nicht mag (ich selber steh mehr auf die älteren Gurken ).. dann würde ich einfach keine Px hernehmen/kaufen.. wie Tom über mir meint :satisfied:

 

Ja DU würdest keine Px hernehmen. Aber sie steht ja bei mir. So what?:sigh:

Ich nehm sie her!

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Gerade eben schrieb hacki:

mach doch einfach Mann...

 

in der Zeit die du hier rumnölst wärste fast fertig

Ne Hacki... komm schon... du bist hier am Nölen mit :repuke: bei meiner Beinschildfrage und auch deine  sonstigen Einlassungen zu meinen Fragen.

Haben wirs jetzt oder?

Thanks

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ich glaub da hast du irgendwas nicht richtig gelesen / verstanden..( was mit mittlerweile eher so dünkt)

 

ich habe dir Eingangs empfohlen das Schild ohne Ausparungen zu nehmen..

(war in nem anderen Topic)

 

weiterhin habe ich in meinem nächsten Post geschrieben, die 'Anderen sollen dich doch machen lassen anstatt zu mäkeln..

 

naja... weiterhin viel Erfolg dir.. auch im weiteren Leben :cheers:

Bearbeitet von hacki
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  • 2 Monate später...

Bei mir gehts die nächsten Tage wenn ich mal zeit hab mit dem Umbau los.

 

aktuelle Teile für das Projekt sind bereits vorhanden:

-px alt Rahmen, ist aktuell beim strahlen

-200 Lusso Motor 

-malossitronic 

-Skr Gabel , wird noch etwas gekürzt 

-Rd Kasten und Eigenbau Gelump für ansauger 

-stage6 Fahrwerk hinten und rs24 vorne

 

teile in der Post sind:

-tank 

-Sitzbank und Sattel (was besser fährt)

-diverse kleinteile 

 

was alles noch kommen soll:

-mhr221

-mazzuwelle mit drt hubzapfen auf 62hub 

-Lara von L&S

 

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  • 1 Jahr später...
Am 7.3.2018 um 09:41 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Also ich hab ja meine PX auch "auf alt gemacht" und kann das deshalb grundsätzlich nicht so daneben finden. Die Backen auf dem Foto sehen tatsächlich sehr breit aus, da würden mich auch Bilder von der Seite interessieren.

Wenn schon auf Oldie dann muss das auch richtig schmal zulaufen..

90.thumb.jpg.618c3ebb3743c44bb7ebf13bb09e24b5.jpg

 

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  • 4 Monate später...
Am 26.7.2018 um 06:59 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Und auf die Montage des Lenkradschloß wird dann verzichtet..weil lässt sich ja nicht mehr montieren.. Elektrik muss dann ja auch ein Eigenbaukabelbaum rein.. Viel Spass beim weiterbasteln :thumbsup:


Zum Thema Lenker...

Was (und wie am Besten) muss denn an einer PX alt Gabel bearbeitet werden, wenn ich einen GS-Lenker montieren will?

Hab mal irgendwas gelesen von der Klemmung, find’s aber nicht mehr... :lookaround:

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  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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