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Seitenbacken VBB/GS160 Optik für PX


petzi0865

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb nachbrenner:

Gugst du bei S&S unter superlow Series.Die Backen die ich von Sck kenne brauchten noch eine liebevolle Biegeaktion das sie dann endlich gescheid und ohne Spalt auf die PX passten. Nur das eckige PX Heck will nicht so richtig zum Oldie Look passen.Geschmackssache.

 

Deswegen passt S&S auch das Heck an: http://www.scooter-and-service.de/shop/detail/index/sArticle/1746

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Ich werde an meinen 1er Caddy demnächst Käfer Kotflügel anschrauben. Wie viele Silikondosen werde ich brauchen, um die Lücken zu füllen. .

 

Im Netz gibt es genügend Fotos von PXen mit Oldie Teilen.

Alle sehen Schei.. aus. 

 

Ich kann dieses rumgezwittere nicht verstehen.

 

Entweder oder ?

 

Wie hieß dieses Scheisding mit V..

Bearbeitet von oehli
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Ein Argument für das "rumgezwittere"wäre doch zumindest einen neuen Rahmen zu haben,anstelle eines 40-50 Jahre alten,Irgendwie instandgehaltenen,weichgebogenen Rahmen.Orginalkiste ist immer noch Orginal-schon klar.Aber wenn ich mit über 30 PS unterwegs bin,find ich das gar nicht so schlecht wie S&S das macht.Und von der Optik her find ich den Umbau(also PX Rahmen auf alt getrimmt)schon gut-Geschmackssache.Mir gefällt das was die Jungs von S&S da machen.Die Blechnase ist halt einfach schöner als die Px Kaskade.

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Ich finde diese Conversions sehr witzig. Für OEM- & Oldie-Fetischisten ist das nichts (kann ich verstehen), aber letztendlich reden wir hier "nur" von Rollern, von 2-Takt-Räbbelchen, und nicht von wirklich teuren und seltenen PKW-Oldtimern. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

 

edit:

Bin gerade mal dem Link gefolgt. Sehr geil gewordenen Teile. Hut ab. Helm auf. Aber S&S hämmert diese schäbbige Oldie-Kante (Übergang Heck zum Tank) extra da rein? Sehe ich das richtig? Das ist doch zum Beispiel genau der Grund, warum die Streamline-Sitzbänke so sind, wie sie sind => Kante bitte weg!

 

 

 

Bearbeitet von DUCMAN166
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Ich find das auch eine coole Sache ein PX ein wenig auf alt zu machen. Da macht S&S echt leckere Sachen :drool:

Vorteile bei dern PXen sind eben das der Motor schon potenter ist und das Fahrwerk relativ gut ist  (ich sag nur Nachlauf usw. im vergleich jetzt mal zu den WF)

 

Ich wollte mir am anfag auch nur die Backen für meine PX kaufen.

Naja, und den Kodi, anderen Lenker und andre Kaskade....Rücklicht...und was dann eben sonst noch alles dazu kommt um eine "runde Sache" draus zu machen

 

Ich bin dann bei meiner Weiteren Suche nach Teile über eine Vjatka gestolpert die genauso teuer war wie die Backen alleine.

Und das ist dann dabei raus gekommen. :alien:

 

 

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  • 6 Monate später...
Am 4.3.2018 um 21:18 schrieb oehli:

Eine PX sieht doch so wie sie ist, geil aus.

Ich geb dir ja recht aber ich Bau gern Roller auf die nicht so ganz dem Orginal entsprechen und grad hab ich nen Rahmen  in aussicht von einer Px für schmales Geld!

wenn da jetzt eh alles gestrahlt ist und so kann man sich mit wenig Arbeit ein Projekt draus machen was eine persönliche Note hat.

kostüm nennt man das dann irgendwie ;-) 

 

das einzige was mir nicht so voll toll gefällt sind die lenkkopf Abdeckungen .

da werd ich mir vielleicht einen Vnb/vbb oder gs lenkkopf suchen für dran.

 

 

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Mach doch, es gibt echt genug Px`n die oarschinal rumfahren.

 

GS Backen wären mir aber auf der PX zu rund zum Rahmen, würde da wohl eher Sprint oder so in Erwägung ziehen.

VNB/VBB Lenkkopf wäre mir ebenso zu filigran, Rally, Sprint Veloce, GTR oder wenn es Trapez sein darf nen Sprintlenker.

 

Brotkasten(Kotflügel vorne) schon ne Idee? Repro SS 180 ist relativ einfach an die PX Gabel anzupassen.

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Also ich hab ja meine PX auch "auf alt gemacht" und kann das deshalb grundsätzlich nicht so daneben finden. Die Backen auf dem Foto sehen tatsächlich sehr breit aus, da würden mich auch Bilder von der Seite interessieren.

Wenn schon auf Oldie dann muss das auch richtig schmal zulaufen..

90.thumb.jpg.618c3ebb3743c44bb7ebf13bb09e24b5.jpg

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Ich finde die GS-Backen auch schon länger interessant und spiele mit dem Gedanken, mal was in die Richtung zu machen. Mit Blechkaskade, anderen Backen, anderer Kotflügel und anderer Lenker.

Es gibt schließlich genug zerdellte, schlimm in den 90ern umlackierte oder gar gecuttete PX. :-)

 

vor 32 Minuten schrieb Deichgraf:

Also ich hab ja meine PX auch "auf alt gemacht" und kann das deshalb grundsätzlich nicht so daneben finden. Die Backen auf dem Foto sehen tatsächlich sehr breit aus, da würden mich auch Bilder von der Seite interessieren.

Wenn schon auf Oldie dann muss das auch richtig schmal zulaufen..

 

Das ist aber nicht DG1 oder 2 sondern ein weiteres Projekt, wenn ich das richtig sehe.

Gibt es dazu ein Topic?

Das Chassis sieht im Heck "bearbeitet im S&S-Style" aus. -> Selbst gemacht?

 

Edit: Gerade gesehen, dass das wohl doch der DGII ist.

Hast du Fotos von deiner "auf alt gemachten" PX?

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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vor 27 Minuten schrieb AAAB507:

 

Es gibt schließlich genug zerdellte, schlimm in den 90ern umlackierte oder gar gecuttete PX. :-)

 

was.... wirklich?! sowas soll es geben?! :aaalder:

 

ich hab glaub ich von jedem Exemplar der oben genannten mindsten eine in der Garage stehen.:muah::thumbsup:

 

das hört sich aber irgendwie so negativ behaftet an wie du das schreibst... :sneaky::-D

leider sieht man gar nicht mehr so viele gecuttet PX mit Dropbar usw. :gsf_tumbleweed:

ich halte die Fahne weiter oben. :cheers:

 

 

@Deichgraf... ja, das Heck müsste man eigentlich schon auch bearbeitet damit das eine "Runde" Sache wird. :inlove:

Aber das wird dann schon eine Nummer aufwendiger wie nur den Kodi und die backen zu tauschen. :???:

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vor einer Stunde schrieb AIC-PX:

 

was.... wirklich?! sowas soll es geben?! :aaalder:

 

ich hab glaub ich von jedem Exemplar der oben genannten mindsten eine in der Garage stehen.:muah::thumbsup:

 

das hört sich aber irgendwie so negativ behaftet an wie du das schreibst... :sneaky::-D

leider sieht man gar nicht mehr so viele gecuttet PX mit Dropbar usw. :gsf_tumbleweed:

ich halte die Fahne weiter oben. :cheers:

 

 

@Deichgraf... ja, das Heck müsste man eigentlich schon auch bearbeitet damit das eine "Runde" Sache wird. :inlove:

Aber das wird dann schon eine Nummer aufwendiger wie nur den Kodi und die backen zu tauschen. :???:

Hier sind auchdie 90er in der Garage geblieben...IMG_20170925_183139.thumb.jpg.c5953c4774edf9be0388d63dec76641d.jpg

Bearbeitet von ikearoller
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vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

ich hab glaub ich von jedem Exemplar der oben genannten mindsten eine in der Garage stehen.:muah::thumbsup:

 

das hört sich aber irgendwie so negativ behaftet an wie du das schreibst... :sneaky::-D

 

vor einer Stunde schrieb ikearoller:

Hier sind auchdie 90er in der Garage geblieben...

 

Das war nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt. ;-)

Es gibt viele toll gemachte Cutdowns und auch viele coole Lackierungen. Oder beides auf einem Roller und dazu im 90er Style. Warum auch nicht, jeder nach seinem Geschmack.

Auch ner Ratte kann ich durchaus was abgewinnen.

 

Man sieht aber eben oft auch Angebote mit (in meinen Augen) ganz schlimmen Sachen (sah der Erbauer damals bestimmt nicht so), die auch handwerklich vielleicht nicht "ideal" gelöst sind.

Sowas als Basis für nen Umbau finde ich durchaus ne Option und hat oft den Vorteil, dass schon Leistungssteigerungen o.Ä. eingetragen sind.

 

Falls ich euch und eure Roller beleidigt haben sollte, Asche auf mein Haupt. Um es wieder gut zu machen erkläre ich mich bereit, Lautsprecherlöcher in ein O-Lack Handschuhfach zu flexen, wenn ihr mir eins schickt... :-D

:cheers:

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Irgendwie wirken die Backen sehr wuchtig, obwohl sie mir super gefallen.

 

Wer Sprinthauben auf seine PX zimmern möchte, dem empfehle ich die Bajaj Nachbaubacken zu nehmen, da due original Sprint so lang sind, dass sie bus zur Heckhinterkante gehen und tiefer nach unten gehen, wenn man den Stift vorne in das Innenverschlussblinkerdingens einhängen möchte.

 

Die Bajaj sind etwas kürzer und unten gerader. Bei Innenverschluss muss man hinten nur das Einhängeloch ca. 2 cm weiter hinter versetzen, motorseitig.

Und ein grosser Türriegel aus dem Baumarkt imitiert hier die Originale Sprintbefestigung auf höhe hinterer Stossdämpfer. 

Die Innenverschlusshaken greifen schln in den Falz der Backe.

 

Letzlich wird die Gepäckfachseite eh geschraubt und ist dort eh kein Stress zum anbauen. Leider schliesst der PX Rahmen unten nicht ab mit der Haube, deshalb sollte man im Gepäckfach die Lücke mit irgendwas verschliessen, wers dicht und trocken haben möchte.

 

Bei Interesse stell ich Bilder rein, aber wer sowas vorhat, kann sicher basteln und hat sich sicher schon seine Gedanken gemacht.

 

Lg Ikearoller

 

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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