Zum Inhalt springen

T4 untere Lenkkopflagerschale


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe ein Problem:

Ich wollte die untere Lenkkopflagerschale einbauen und habe festgestellt, das es in der Lagerbuchse Spiel hat (also am Rahmen).

Ich kann mir das nicht erklären. Ist ein VGLA-A Lager (NOS) und hat exakt die gleichen Maße wie die original Lagerschale

Wer schon mal diese Lagerschale eingebaut hat, weiß eventuell was ich meine.

Normalerweise ist sie ja etwas größer als die Öffnung, damit man sie einpressen kann  :wallbash::shit::crybaby:

Kann mir jemand helfen?

 

Danke

Lager.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei Jockeys Boxenstop mit Übermaß. Kommt anscheinend häufiger vor, dass der Lagersitz etwas ausgeschlagen ist. Meist ist er dann auch nicht gleichmäßig rundherum ausgeschlagen, sondern etwas oval (so wars bei mir), aber mit dem Ding vom Jockey hält es bei mir seit ca. 2000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genauso, hatte auch an beschriebener Stelle Luft. Hab den Außendurchmesser der Lagerschale noch etwas weiter abgedreht. Dann einen Ring auf den Außendurchmesser aufgepresst und zusätzlich mit Loctite 601 verklebt. Danach habe ich den Innendurchmesser des Lagersitzes am Rahmen vermessen um den Außendurchmesser des Rings der Lagerschale passend abzudrehen (3/100 Pressung).

Danach konnte ich die Lagerschale einpressen.

Bearbeitet von Rindercousin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information