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Bayern Rollerclubs Kontakttopic


BerntStein

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Hier gibt es die Kontakte zu bayrischen Rollerclubs möglichst mit link zur HP.

Wer dann einen Gruß bzw. eine Einladung etc. hat, kann das gerne hier reinpacken.

 

Bitte hier melden- ich trag es dann im Post1 ein.

 

Gruß ARC Bernt

 

 

Alpenschalter   GSF Bernd46

ARC  Altmühltaler Rollercrew  (Gungolding)   Bernt = GSF BerntStein

VCR (VC Regensburg)    Joachim = GSF Moasda

 

Vespa High-Rollers Neuburg GSF Dreamevil

Vespaar  Aichach ist GSF Babas

Bearbeitet von BerntStein
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Servus!
 
Hier gibts bald die Kontakte zu bayrischen Rollerclubs möglichst mit link zur HP.
Wer dann einen Gruß bzw. eine Einladung etc. hat, kann das gerne hier reinpacken
 
Bitte hier melden- ich trags dann im Post1 ein.
 
Gruß ARC Bernt
 
ARC  Altmühltaler Rollercrew  (Gungolding)  
Stellvertretend für den Vespaclub Regensburg meld ich mich hier mal. Auch als Ansprechpartner und Kontaktperson zum Club für Ausfahrten und Treffpunkte.

VCR Joachim (VC Regensburg)

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

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  • 3 Wochen später...

Da sind wir dabei, auch wenn man sich schon kennt unter anderem.

 

Kickbacksliders S.C. Regensburg

 

Meist findet ihr uns auf irgendwelchen Runs und meist haben auch wir einmal im Jahr mal nen Nighter oder Run.

 

Erreichen könnt ihr uns hier (einfach mich anschreiben) oder in FB in der Kickbackslidersgruppe.

Dort findet ihr mich auch mit dem GSF-Unwort-des-Jahres Klarnamen. :muah:

 

Liebe Grüsse

 

Stefan Schrödinger

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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

SAVE THE DATE

 

Vespa Treffen der Alpenschalter am Irschenberg 08.09. ab 10 Uhr

 

Genau Infos folgen auf unserer Seite alpenschalter.de auf Facebook und hier

 

Gruß

 

 

Bearbeitet von Bernd46
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  • 3 Wochen später...

Das größte Kennenlernen Bayerns wäre am 04. August wieder in Regensburg am Start:

 

Sommerfest Vespaclub Regensburg - Tagsüber Treffen, Abends Run! - Barbetrieb mit den Kickbacksliders S. C.

 

 

Flyer 2018 Front.JPG

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  • 1 Monat später...

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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