Zum Inhalt springen

ERLEDIGT SS 180 VERKAUFT


eins-zwo

Empfohlene Beiträge

Heute mit dem schwedischen Strassenverkehrsamt telefoniert.

 

Ein Ersatzbrief kann nicht ausgestellt werden, da Status exportiert.

 

Der Roller ist nicht als gestohlen gemeldet oder noch mit Steuern oder ähnlichem belegt.

 

Ich habe aus deren Archiv eine pdf mit den gescannten Dokumenten bekommen.

 

- Exportbescheinigung, daß Roller ausgeführt wurde nach Deutschland

 

- Kopie/Scan des Fahrzeugbriefes

 

-Kaufvertrag zwischen dem schwedischen Vorbesitzer und dem Hamburger.

 

- Scan vom Perso des Käufers

 

Der Kaufvertrag ist auf englisch , Sinngemäß steht drin daß er den Roller vom Schweden kauft und nach Deutschland exportiert für seine private Sammlung.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn das alles so da ist, dann ist die Zulassung kein Problem, hab ich mit meiner U sogar in der Zulassungsstelle Augsburg geschafft (das will was heißen :cool:)

 

Du solltest aber nen Kaufvertrag  mit dem in der Exportbescheinigung Genannten haben oder einen nachvollziehbaren Weg in deine Hände darlegen können

 

Viel Erfolg - schönes Mopped!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Besuch beim Strassenverkehrsamt.

 

Erwartungsgemäß gibt es keinen Eintrag zur SS.

 

Bei der direkten Abfrage nach Schweden gab es noch folgende Info:

 

"Bei der Abmeldung der Fahrzeuge in Schweden werden die schwedische Zulassungsbescheinigung Teil 2 und die Kennzeichen eingezogen und können daher nicht bei der erneuten Zulassung in D vorgelegt werden."

 

Das habe ich nur als Screenshot Ausdruck.

Ein "offizielles" Dokument dafür gibt es nicht.

 

Das wird aber jedem Strassenverkehrsamt Mitarbeiter bei der Abfrage angezeigt.

 

Um die SS also hier in D anzumelden fehlt eigentlich nur ne 21er Abnahme beim TÜV.

 

Der Gerät ist also Papiermäßig vollständig.

 

Ich lasse die SS bis zum Wochende hier drin, danach gehts auf andere Plattformen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuffiMicha:

... ich hätte schon Interesse - mit TÜV und der Sicherheit einer Zulassung (...) könnte ich mir vorstellen nach Grevenbroich zu kommen :-)

 

Zulassung ist doch das kleinste Problem.

 

Lenkerendblinker montieren, 21er machen und los geht's ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information