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Verklebung Streuscheibe/Reflektor löst sich


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Hallo,

 

habe mittlerweile den dritten Scheinwerfer wo sich die Verklebung von Streuscheibe auf den Reflektor löst.

1 x Siem (neu also Repro)

2 x Elpro(neu/Repro)

Habe bisher hier nix gelesen, aber mal eine Frage in die Runde ob das Problem nur bei mir auftritt

oder auch bei anderen dies vermehrt auftritt.

Kotzt mich mittlerweile schon ziemlich an jedes Mal die Tachowelle raus, Lenkkopfabdeckung hoch

wg. dieses scheiß Scheinwerfers.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

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Einen Millenium Scheinwerfer hab ich jahrelang ohne Probleme gefahren,

Oldie Siem Repro (Sprint) ebenso immer noch der erste Scheinwerfer

und bei meiner PX alt hat der letzte jetzt glaube ich keine 4 Wochen gehalten

und nun klappert die Streuscheibe schon wieder.

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Genau der gleiche Scheiß bei Siem Repro für Sprint Veloce. Ich denke die Ursache ist nicht unbedingt die miserable Verklebung sondern diese beschissenen Häkchen vom Lampenring. die sind so schwach dass sie sich zurückbiegen und der Scheinwerfer anfängt zu rappeln. Dadurch löst sich die Verklebung. Im schlimmsten Fall läuft Wasser rein und die Beschichtung im Reflektor löst sich. Zudem passen die Lampenringe meist nicht richtig zum Lenker. Extreme Abstände, sodass das Wasser auch hier reinkommt. Die Löcher im Reflektor waren bei mir auch immer zu klein. Die Lampenhalter mussten immer abgeschliffen werden. Dafür dann 60€ zu bezahlen find ich schon heftig. :thumbsdown:

 

Edith: grad erst verstanden dass es sich um den PX-Scheinwerfer handeln muss:

 

"Kotzt mich mittlerweile schon ziemlich an jedes Mal die Tachowelle raus, Lenkkopfabdeckung hoch

wg. dieses scheiß Scheinwerfers."

 

Problem bei den Sprint-Veloce Dingern aber auch vorhanden.

Bearbeitet von Amouka
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vor 49 Minuten schrieb oehli:

Wir alle werden älter. Silicon hält nicht ewig.

 

 

.. naja.. erst mal ist hier kein Silicon vorhanden und zweitens sind die og Scheinwerfer auch nicht alt.. :-D

 

älter werden wir sicher... bei mir fällt leider nix ab sondern eher was ´drann´... :-(

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Ja weißer Kleber zwischen streuscheibe und Reflektor, bei siem und Elpro augenscheinlich das selbe zeug. Und hält auch genauso lange. Na zumindest scheint es kein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Habe es jetzt mal geklebt mal sehen wie lange es hält 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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