nolde6912

Datenbank Rahmennummer/ Nummernschild gestohlen

Recommended Posts

nolde6912    5

Hallo, wer kennt diese Seite? und kann man darauf gehen? habe mehrere Versuche gemacht - hat manchmal geklappt aber meistens läuft die Seite nicht - könnte vielleicht der eine oder andere mal probieren und ein Feedback abgeben? man kann ja die eigene FG nummer eingeben....wenn das Teil sicher funzt wäre das auf Märkten ja was wo man mal grundsätzlich prüfen kann ob was faul ist....soll Daten ab 2002 beinhalten...

http://www.crimnet.dcpc.interno.gov.it/ ... i-smarriti

Gruß
Nolde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
thisnotes4u    877

Scheint jedenfalls wirklich eine offizielle Seite zu sein: http://www.automoto.it/news/auto-sospetta-ecco-come-sapere-se-e-stata-rubata.html

 

Ich finde die Infos aber reichlich wenig, aus der Seite ist nicht herauslesbar, ob in der Datenbank auch Motorräder sind (sind sie wohl), ob sie nur für in Italien gestohlene Fahrzeuge oder EU-weit funktioniert und in welcher Form man die Rahmennummer eingeben soll - Präfix/Leerzeichen/Nummer ohne Sternchen? Wenn jemand mal die FIN von einem in Italien geklauten Roller hat, könnte man das mal verifizieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
thisnotes4u    877

Das ist dieselbe URL wie oben ;-)

 

Naja, eine halböffentliche "Datenbank" gibt es ja hier, die kann man auch mit der Browsersuche nach Rahmennummern durchsuchen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die oben genannte Seite hatte ich dem jungen Mann / Goofy  genannt, weil er sich Sorgen wegen dem Rollerkauf gemacht hatte.

 

Ich habe diese Information über die Existenz dieser Seite von dem Verkäufer meines Rollers in Rom. Dieser wiederum hat die Information von einem römischen Polizisten. Er hatte den Polizisten gefragt, wie er mir beweisen könne, dass mein Roller nicht gestohlen ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass hier alle aktuellen Fahrzeugdiebstähle gesammelt werden.

 

Schaut Euch mal bitte die FAQs an. Daraus geht das auch im Umkehrschluss hervor.

 

Es ist ein offizielle Seite der italienischen Polizei.

 

Unter FAQs findet man den Hinweis, wie man die Zeichen einzugeben hat und, dass man auch direkt dort anfragen kann.

 

Nummer steht auf der Seite.

 

Gruß

 

Markus

 

Bearbeitet von foreveryoung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.